Tabletops in Kärnten / Klagenfurt

      Tabletops in Kärnten / Klagenfurt

      Salve!

      Da ich doch immer wieder gefragt werde hier die zwei mir bekannten ANlaufstellen!!

      Es gibt sicherlich auch in Kärnten genug kleine Gruppen die privat spielen aber die kenne ich nicht.
      "offiziell" sind folgende:

      1) Verein Gilead. wir sind im Prinzip die Spielegruppen des ehemaligen Steckenpferds, die nun einen eigenen Verein gegründet haben und nun in Klagenfurt einmal die Woche einen Vereinsabend haben. (mittwochs) und events ausrichten. der Verein beherbergt nicht nur tabletop sondern auch Rollenspieler (pen and paper und eine große larpsektion) und mangafans.

      wir verstehen und als halbwegs qualitative Tabletopspielgruppe wo versucht wird die Regeln zu beherrschen, verschiedenes aus zu probieren und wo mit bemalten Miniaturen gespielt werden sollte.

      gilead-verein.at/

      2) Firma Spielmann, hat zwei Filialen in Klagenfurt, eine im EKZ Südpark und eine in den Cityarkaden. Tabletop ist vor allen im Südpark ein Thema, da sie dort auch Spieltische zur Verfügung haben. Gespielt wird vor allem Freitag/Samstag. Es gibt immer wieder diverse events. hauptaugenmerk wenn ich nicht irre ist im Moment auf 40k, es gibt aber auch Mortheim und WHFB....
      mehr Deatails dann hier

      spielmann.cc/

      ________________________________________________

      beide oben genannten Anlaufstellen haben ein Forum wo man gerne willkommen ist wenn man die jeweiligen Forenregeln befolgt.

      cheers
      tom