Vampire
-
-
Stärken :
Vampire sind hammerharte Nahkämpfer die auch zaubern können .
Alles verursacht mindestens Angst und ist Immun gegen Psychologie
Du kannst neue Reimenter beschwören
Gute Magie
Schwächen :
Zerbröseln bei verlorenem Kampfergebniss
Zerbröseln bei Tod des Generals
Schlechte Profilwerte bei den Truppen
Is im großen und ganzen eine geniale Armee , weshalb ich sie auch sammel . Du kannst die Aspekte deiner Armee schnell verändern indem du den Vampirclan wechselst .... etc.
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
nette kurzanalyse von nett1616 doch dem wäre noch etwas hinzuzufügen.
1.sie haben streng genommen keine schusswaffen.
2.sie sind nicht alle harte nahkämpfer. im grunde genommen machen die charatermodelle (meistens vampire) die einheiten so richtig stark. die einzigen die von sich aus was können sind die verfluchten und ihre berittenen kollegen die fluchritter
(kg:4,s:4,W:4 und todesstoss)
die angst ist im nahkapf natürlich ein riesen vorteil.
die magie wirkt einerseits unterstützend(du kannst skellette und zombies herzaubern, du kannst ihre lahme bewegung wettmachen(sie können nicht marschieren)aber es gibt auch gute vernichtungszauber.
die magischen gegenstände könnensich auch sehen lassen und zusätzlich hat jeder der 4 vampirklans seine eigenen kräfte.(sind sehr nett meist besser als die magischen)dadurch kannst du deine armee auch variieren(nahkampf oder magielastig)
eine sehr nette option haben sie noch die sonst keiner hat:ätherwesen. die können nur von magischen waffen oder zaubersprüchen verwundet werden(ideal für stoppen von z.b. rittern oder auch gut für jagd auf einzelne magier oder kriegsmaschinen)
die schwächen nun ja:wie gesagt kein beschuss,können nur um 12 zoll um den general marschieren und zerfallen langsam wenn dieser stirbt.profilwerte der truppen sind zwar miserabel(bis auf verfluchte) aber dafür sind sie auch billig. das zerfallen würd ich nicht als nachteil sehen denn so kann dir die einheit unmöglich durch uberrennen zerstört werden.
vielleicht hab ich was vergessen aber das ists im grossen und ganzen
-
Vampire können aufgrund verschiedener Klans total verschieden gespielt werden, mal auf Nahkampf und dann wieder auf Magie...
Verfluchte und Fluchritter haben aber dann doch nur KG3 AFAIR ( AB verborgt )..
Ich würde nicht generell behaupten, daß die Kerneinheiten der Vampire billig sind, Todeswölfe ? 10 Pkte. sind sehr billig für (semi-)leichte Kavallerie, aber 6-10 Pkte. für einen Zombie oder ein Skelett mit miesen Werten ist nicht supergünstig, dennoch passabel ( da man jederzeit durch Magie aufstocken kann ).
IMHO sind die wirklich preisgünstigen Einheiten die Eliteeinheiten - Verfluchte mit einem Schild kosten 13 (?) Pkte. und haben einen 4+ RW, im Nahkampf einen 3+ RW, sie haben W4 und S4, dazu gibts noch Angst und Todesstoß.. Mit MW8 zerfallen sie nicht einmal schnell, selbst wenn der Kommandant tot ist. Für Fluchritter gilt dasselbe, jedoch kosten sie ( natürlich ) mehr Punkte, dafür haben sie einen ( natürlich ) besseren RW und S beim Angriff.
Vampirfledermäuse sind mit 20 Pkte. recht günstig - sie kümmern sich um KM und alleinstehende Magier. -
Ich sag nur Angst kann gegen bestimmte gegner viel bringen, sogar gegen dunkelelfen, Verfluchte sind ein muß bei deiner Armee, deto Fluchritter sind eben die stärksten einheiten, leider nur KG 3. Ich bevorzuge Blutdrachen und strigoi, Blutdrachen sind die besten Kämpfer unter den Vamps und Strigoi haben auch schöne Sonderregeln. Nekrach sind sehr Magielastig und anfällig für Zauberpatzer( Rekord bei 6 ZAuberpatzer in einen Spiel und alle Überlebt). Carstein kenne ich nicht so gut, noch nie probiert und Lahmia auch sehr nakampf stark, und machen viel aud Hypnose.
grüße
BlutdracheWarhammer Fantasy: Vampire ca. 5000 Pkt. Alle Clans
Skaven ca. 2200 Pkt. im Aufbau -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1