Wochenend-Beilage der SN - Warhammer

Wochenend-Beilage der SN - Warhammer

In der Wochenend-Beilage der SN (Salzburger Nachrichten) "Born to be child" - findet man auf Seite III - Thema:

Schlacht der Däumlinge

Es geht um Warhammer - (und später auch um Larp).

Diesmal aus dem Cafe Melange - "Morgar" Feitler und (u.a.) Siegi Zotter und Jörg Japs berichten - und es ist nicht tendenziös oder blöd oder sonstwie - einfach nur eine super-sympatische Werbung für´s Hobby.

Apropos Frauen: Außer der Kellnerin und den Miniaturenzauberinnen ist nicht eine weibliche Gestalt anwesend.
      Sind Damen nicht erwünscht ?
      "Natürlich !" rufen die Burschen.
      "Aber sie wollen nicht."

DA können wir vom Comitatus aushelfen - Damen gibt´s bei uns zuhauf - und sie spielen auch aktiv mit. :D

CU
      Nun, wenn ich mir so die anderen Clubs ansehe, ist "zuhauf" eher eine Untertreibung ....

derzeit aktiv:
      Lydia (Andaria) Huber - WH
      Sabine (Delia) Leutgöb - WH
      Loretta (Arahan) Schwarzer - WH, bald auch 40K
      Slivia (Sili) Wiesmüller - 40K, FoW

in Reserve:
      Nicole (Alaine) Rabitsch - WH

DAS soll uns mal ein anderer Club nachmachen
      so viele und so aktive und so begeisterte Mädelz (und so hübsche noch dazu :] )

CU
      Aber irgendwie nur oberflächlich berichtet. Ich find, der Artikel ist ein bisserl herablassen, so aller: "Schauts eich de Leut an, haben nix besseres zu tun!"

Eigentlich könnt ma der SN ja einen Leserbrief schreiben, dass es das SNG auch noch gibt, dass wir dort viele Spielerinnen haben und das es nicht nur WH und 40K, sondern auch ganz viel Historisches gibt.

Und von den Umbauten und Bemalungen, die in vielen Fällen oft jede Plastik von einer Kunstschule schlagen, brauchen wir erst gar nicht zu reden.
      Also herablassend fand ich den Bericht nicht; was die Oberflächlichkeit betrifft hast du schon Recht. Aber wenn nur ne halbe Seite zur Verfügung steht ist es schwer über so ein riesiges Thema (wie Warhammer es eindeutig ist) genauer zu berichten.

In puncto Bemalung: Klar wärs schön gewesen, aber was solls. ;)
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau