2 mag. Schwerter

    2 mag. Schwerter

    Wie sieht das aus, wenn ich einem aufstrebenden oder erhabenen Champion eine Schlachtenklinge (+1 A) und ein Schwert der Macht (+1 S) gebe?
    Gilt er dann als mit zwei Nahkampfwaffen ausgerüstet oder muss ich ihm diese Option auch noch für 4 Punkte kaufen?
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    hy,

    von den magischen gägenständen darf ein char. bis auf wenige ausnahmen wenns dabei steht (bannrollen, energiesteine,....) immer nur ein stück pro gegenstandsgruppe haben, soll heissen: eine mag. waffe, eine mag. rüstung, ein arkanes artefakt,.... also ist deine kombo leider nicht erlaubt

    grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Genau genommen darf ein Charakter :
    -eine magische Waffe
    -eine magische Rüstung (dazu zählen auch Schilde)
    --> was oft übersehen wird : er darf keine magische Rüstung mit einem magischen Schild kombinieren AUSGENOMMEN ES STEHT IN DER BESCHREIBUNG DER GEGENSTÄNDE AUSDRÜCKLICH VERMERKT - und das ist soweit ich weiß nur (aber immerhin) beim verzauberten Schild aus dem Regelbuch der Fall.
    -einen Talisman
    -einen verzauberten Gegenstand

    -und, wenn er Zauberer ist auch ein magisches Artefakt (Spruchrollen und Energiesteine zählen nicht)

    erhalten.

    ach ja das Fazit ist dasselbe wie schon shakespeare gesagt hat: deine Kombo ist unmöglich
    alea iacienda est.
    tja und dann gibt es noch die schöne neue Regel aus dem WD, die besagt, das dein Char nur solche mag. Gegenstände erhalten darf, die er auch "normal" durch seine Ausrüstungsoptionen hat...

    also keine heavy armour bei normalen Ork Chars etc...



    bissi sinnlos... aber GW...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    nein, ein Gegenstand muss nicht in seinen Ausrüstungsoptionen stehen, er muss ihn nur "auch verwenden können" - ein Spitzenreiter der vagen Regel"erläuterungen". Ich interpretiere das so dass er a priori alles kriegen kann, es sei denn es ist ihm aus irgendwelchen Gründen verboten - z.B. muss ein AST eine Hand frei haben, jemand der prinzipiell keine Schusswaffen einsetzt kriegt auch keine magischen usw
    wenn er nur das nehmen kann was in seinen Optionen steht könnte z.B. niemand den Jagdspeer der WE verwenden, da kein WE-Char Wurfspeere bekommen kann. IMO völliger Blödsinn.
    und bevor ich mit jemandem spiel der eine bestimmte Regel genauso unsinnig findet wie ich kann man sich ja einigen, das zu ignorieren, bevor sich beide das Spiel verderben. Ich bin ja kein regelgehorchender Zombie.
    alea iacienda est.
    tja...

    regeln sind regeln...


    über Sinn und Unsinn kann man endlos streiten...
    (fliegen über Wald??; 4"durch den Wald ist nicht gleich 4" aus dem Wald raus, oder doch??; englische oder deutsche Regeln...)


    doch zwecks Regelkorrektheit muss auch diese Regel angeführt werden... sonst lernen die Newbies sich nie in der Materie zu behaupten...

    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    stimmt schon, regeln sind regeln, und du hast schon recht sie aufzuführen !

    Ich wollte nur anmerken dass man sich bei Unklarheiten einfach mit dem Gegner absprechen kann ( bei magischen Gegenständen kann das zwar ein bisschen blöd sein, wenn man die vorm Spiel ausdisskutiert... ) um zu klären wie man spielen will ( und wenn man sich partout nicht einigen kann holt man halt einen Regelguru ;) )

    Übrigens : zum Thema fliegen über Wald hat der Council ( schon wieder Regelgurus... ;) ) mal was beschlossen, ich glaub sowas wie drüberfliegen geht, drin landen oder abheben aber nicht, müsste aber nachschauen...
    Was die Sichtlinien angeht - da gibts einige schlimmere Beispiele von verzerrter Logik ( um es mal.. neutral auszudrücken ) : wie um alles in der Welt verstecken sich Kroxigore hinter Skinks ( und dafür gibts ja ne eigene Sonderregel... ) ??? Aber da is eben eine Regel immer noch eine Regel und da gibts keine Zweifel.
    alea iacienda est.