Ein paar weitere Fragen zu den Tau! Ich bitte um hilfe!

Ein paar weitere Fragen zu den Tau! Ich bitte um hilfe!

Hallo erstmal,

bei einem Spiel sind ein paar Fragen bezüglich einiger Tauregeln aufgekommen. da wollte ich schnell mal eben die profis fragen wie es damit aussieht:

1. alle tau-fahrzeuge haben ja landestützen, wenn nun so ein fahrzeug lahmgelegt wird, stürzt es dann ab oder landet es? normale schweber werden ja beim lahmgelegt symbol zerstört, wie is das hier?

2. bei dem zielmarker, wenn ich mit dem getroffen habe und mich dafür entscheide den +1 auf bf bonus zu nehmen, profitieren dann alle einheiten davon die auf die angepeilte einheit schießen oder nur die, die den marker besitzen?

3. ach ja und eine generelle frage noch zum abschluss, lässt sich ein himmlischer sinnvoll in die armee integrieren ohne nur punkte zu verschwenden und das risiko einzugehen, dass er getötet wird. wenn ja wie? welche erfahrungen habt ihr da gemacht?

ich danke schon mal den fleißigen helfern!

gruß asrai-hauptmann
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

*edit: das hier ist nicht von mir sondern von einem freund der zufälllig gerade da ist.....und er ist ein tau....und er hat hie keinen acc*

Zu 3:Spiel verstecken oder gebe ihm eine Große Einheit. Zerballere alles mit einer Ehrengarde oder stecke ihn hinter Felsen. Himmelsklinge ist Pflicht.
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!

RE: Ein paar weitere Fragen zu den Tau! Ich bitte um hilfe!

Original von Asrai-Hauptmann
      1. alle tau-fahrzeuge haben ja landestützen, wenn nun so ein fahrzeug lahmgelegt wird, stürzt es dann ab oder landet es? normale schweber werden ja beim lahmgelegt symbol zerstört, wie is das hier?

Also sag mal den Codex hast du shcon oder? ?(
      Repent!

For tommorrow you DIE!

RE: Ein paar weitere Fragen zu den Tau! Ich bitte um hilfe!

Original von Asrai-Hauptmann

Nein :D

zu 2.: ->Codex

Zu den Landestuetzen. Wenn sich das Fahrzeug im vergangen spielzug net bewegt hat kannst du entscheiden ob es ,solange es sich net bewegt hat , NICHT als antigrav zaehlt.

Ich stelle meinen Himmlischen immer gerne zu den Feuerkriegern im Zentrum auf , da die feuerkrieger mit Zeremonien Dolche ausgeruestet sind habe ich immer MW technisch einen guten Stand ( Moralwert test wiederholen und das auch bei halber sollstaerke) Wie das aber in Tunieren funkt. weiss ich net da ich so gut wie nie Tuniere spiele
      Space Marins sind Pink und Weich!!!!!
      Wie alle Menschen`z
      Sagt mal irr ich mich da jetzt so gewaltig?
      In der 5. edi werden Antigravs doch sowieso nur mehr zerstört wenn sie sich über 12 Zoll bewegt haben oder?
      Und das is bei Tau ja bekanntlich unmöglich.

Zielmarker funktionieren im Prinzip ganz simpel. Du machst einen normalen Trefferwurf wenn du triffst "markierst" du die Einheit.

Eine andere(außer er is vernetzt) Einheit darf diesen Marker jetzt verwenden (für was auch immer).

Du kannst natürlich auch mehrere Marker auf einmal verwenden.

BSP:

Ich schieß mit 5 Spähern auf eine Einheit Marines 3 von den 5 treffen und markieren die Einheit somit.

3 Crisis stehen gerade neben den Marines und wollen die 3 Marker verwenden. Da sie in Deckung stehen entscheide ich mich dafür 1 Marker für +1 Bf zu nehmen und 2 um ihre Deckung um jeweils 1 zu senken.

Ich hoffe jetzt is alles klar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()