Ich bin Kunde bei world4you.at , und is bei der Erstellung meiner MySQL-Datenbank zu Schwierigkeiten mit den MySQL-Befehlen
[list]mysql_num_fields() [/list]
[list]mysql_num_rows() [/list]
[list]mysql_fetch_assoc() [/list]
gekommen. Wenn ich die Datenbank auf meinem localhost-Server teste, dann funktioniert alles einwandfrei, es kommt keine Fehlermeldung. Doch wenn ich (denselben) Code online auf dem World4you-Server teste, dann werden folgende Fehlermeldungen angezeigt:
Nun zeig ich euch den verwendeten Code, welcher die Datensätze aus der Tabelle Klienten in einer übersichtlichen Tabellenform ausgeben soll:
Meine Vermutung ist, dass er die $result nicht verarbeiten kann, weil ihm irgendwas nicht passt, aber was genau hab ich keine Ahnung.
Und damit ihr wisst, wie die Tabelle Klienten ausschaut:
Das sind die benutzen Testdatensätze in der Tabelle Klienten:
Woran kann der Fehler liegen? Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
[list]mysql_num_fields() [/list]
[list]mysql_num_rows() [/list]
[list]mysql_fetch_assoc() [/list]
gekommen. Wenn ich die Datenbank auf meinem localhost-Server teste, dann funktioniert alles einwandfrei, es kommt keine Fehlermeldung. Doch wenn ich (denselben) Code online auf dem World4you-Server teste, dann werden folgende Fehlermeldungen angezeigt:
Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/943/site808/web/php/klienten.php on line 29
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/943/site808/web/php/klienten.php on line 30
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/943/site808/web/php/klienten.php on line 39
Nun zeig ich euch den verwendeten Code, welcher die Datensätze aus der Tabelle Klienten in einer übersichtlichen Tabellenform ausgeben soll:
<?
$sql = "SELECT * FROM klienten";
$result = mysql_query($sql);
$felder = mysql_num_fields($result);
$datensaetze = mysql_num_rows($result);
echo "<table border='1' cellspacing='0'>";
echo "<tr>";
for ($i = 0; $i < $felder;$i++) {
$feldname = mysql_field_name($result, $i);
echo "<th>$feldname</th>";
}
echo "</tr>\n";
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
echo "<tr>";
foreach ($row as $key => $value) {
echo "<td>$value </td>";
}
echo "</tr>\n";
}
echo "</table>\n";
echo "<p>Anzahl der Datensätze: <b>$datensaetze</b></p>\n";
?>
Meine Vermutung ist, dass er die $result nicht verarbeiten kann, weil ihm irgendwas nicht passt, aber was genau hab ich keine Ahnung.
Und damit ihr wisst, wie die Tabelle Klienten ausschaut:
CREATE TABLE `Klienten` (
`KlientenNr` INTEGER NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`Anrede` VARCHAR (10),
`Titel` VARCHAR(20),
`Vorname` VARCHAR(25),
`Nachname` VARCHAR(25),
`Adresse` VARCHAR(30),
`PLZ` VARCHAR(4),
`Ort` VARCHAR(20) DEFAULT 'Wien',
`Geburtsdatum` DATE,
`KlientSeit` DATE,
`TelefonNr` VARCHAR(20),
`GuterTermin` VARCHAR(50),
`SchlechterTermin` VARCHAR(50),
`VersicherungsNr` VARCHAR(20),
PRIMARY KEY (`KlientenNr`)
) TYPE=InnoDB;
Das sind die benutzen Testdatensätze in der Tabelle Klienten:
DATENSCHUTZ FTW - schon mal davon gehört?
Woran kann der Fehler liegen? Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!