wem gefällt das hier ?

wem gefällt das hier ?

also wer ist für diese einteilung ? also meine Begeisterung hält sich eher in grenzen..ich weiß NIE ob was neues da steht..lt counter gibts nix hier und die neuen themen zeigts auch nicht an..

mir hat das alte besser gefallen....aber wenns euch gefällt lass ma es so..

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    sinn des ganzen beide wollten ein gemeinsam forum wo man gemeinsame themen besprechen kann, ditto die regelsachen und kommunikation der verinsführungen soll ja auch stattfinden und nicht immer per "stille post" doch wenn dwir das auf herkömmliche weise gemacht hätten wäre das forum dann auf noch einmal um fast einen halben bildschirm grösser geworden darum diese lösung.

alles hat seine vor und nachteile, aber es ändert sich in wahrheit nicht allzuviel

vorteile:
    mehr foren auf weniger raum
    man klickt auf hauptboard "spielevereine wow und keeper"
    und sieht bei allen unterforen ob es was neues gibt und wo das ist ;)

nachteile:
    man muss auf hauptboard "spielevereine wow und keeper"
    um zu sehen ob es unterforen es was neues gibt und wo das ist ;)
    mehr disziplin beim posten erforderlich

p.s. wenn ihr euer allgemin ins hauptboard ändert habt ihr nicht immer 0 posts dort stehn ;)
    Morgn
    Es ist zwar in gewisser weise übersichtlicher, weil man dann im Hauptboard nicht dermaßen viel herumscrollen muss, andererseits wieder nicht weil, wie sia schon sagte, man nie genau weiß, was jetzt neu is oder auch nicht...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Jepp...hab leider auch grad erst gemerkt das doch was hier gepostet wurde.

Bin ehrlich gesagt auch nicht begeistert....aber schaun ma mal vielleicht ist es nur gewöhnungsbedürftig.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    warum dann das getue mit den im hauptboard nicht sichbaren threads, dem passwortgeschützen bereich (wohlgemerkt, ein bereich der nicht ausschließlich mods oder forumsadmins vorbehalten ist, etc.)?

die frage die sich hier schon stellt - und sia, dies ist kein quatsch - ist, wieso sollen nicht-members der beiden genannten vereine - bestimmte threads und posts nicht lesen, bzw. es ihnen erschwert werden, zu sehen, obs neuheiten gibt?

wenn es sich um themen handelt, die ausschließlich für members (bzw. für council-members) gedacht sind, und nicht von anderen gelesen werden sollen, kann man dies auch anders lösen, als innerhalb eines offenen forums abgekoppelte bereich zu etablieren!

ich gehe davon aus, dass die festung ein "offenes" forum für alle tabletops-hobbyiesten und fans darstellen soll!

sollte meine annahme falsch sein und das forum sich in ein vereinsforum verwandeln (tendenzen sind mit diesen aktionen durchaus gegeben), dann wirds für nicht-member (like me) uninteressant!

es wird in den letzten tagen so und so schon zu viel mit diversen vereinsstreitigkeiten und vereinsmeierein im forum diskutiert, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren - und das ist unsere gemeinsame freizeitbeschäftigung!!!

athelstan

@ athelstan und alle anderen

ich denke ich schreibe für beide vereine, wenn nicht bitte korrigieren -

die interne kommunikation der vereine hat immer schon stattgefunden.

auch die organisatoren arbeitet, haben familie und auch andere verpflichtungen.

bisher war das immer eine art "stille post spielen"
    da es nur schwer zu machen ist das 5-10 leute gleichzeitig zeit haben um was zu bereden. da trafen sich ein paar pers. dann wurden andere tel. verständigt/gefragt usw....
    das alles ist relativ umständlich und verbraucht auch relativ viel zeit.

die councils siehe oben.

die kommunkation der vereine miteinander war genauso wie oben beschrieben.

nun wollen wir das verbessern und haben das so eingerichtet.
    damit wir schneller und besser auf die wünsche, anregungen, probleme der spieler reagieren können.

das ist kein geheimbund der sich abschottet sondern arbeitsgruppen

z.b. wow-4ok kampagne nächstes jahr
    das wir eine machen wollen sollten alle besucher unserer clubtreffen wissen, auch das grundkonzept steht fest und ist gut angekommen, nur nun gehören die details besprochen und das organisatorische geklärt. das öffentlich im forum zu mahcen würde sich über 5 themen und 500 posts dehnen.

das wollen wir nicht sondern wollen ein konzept fertig vorlegen über das man gerne diskutieren kann.

es gibt aber auch viele andere ungelegte eier über denen wir brüten, und das wollen wir einfach nich im forum breittreten da vieles nicht gemacht bzw.. auf später aufgeschoben wird

ich glaube auch das z.b. ein councileinberufungsthema vom wow , oder wer welche pflichten im verein nicht öffentlich geführt werden sollte.

Da ist wohl ein Mißverständnis aufgekommen...

Auch die WOW-Mitglieder haben nicht alle das Passwort für den WOW-Intern-Bereich. Da drin werden einfach Themen diskutiert, die - vorerst - einer bestimmten Gruppe vorbehalten bleiben sollen.

-Regelcouncil-Diskussionen, bei denen nicht plötzlich zwanzig Leute mitreden...
    -Eventorganisationen, von denen vorerst nichts nach draußen dringen soll (z.B. weils noch nicht fix ist und man nichts versprechen will, was nie zu Stande kommt; oder weil's eine Überraschung für die Spieler werden soll)
    -Ein Board für die Vereinsführung. Die sind ja auch immer wieder für eine Überraschung gut. :D

Ich nehme mal an, das ist bei den Keepers ähnlich. Hier gehts nicht darum, jemanden auszugrenzen. Da drinnen werden auch keine Insider-Geschäfte mit 90% GW-Sponsoring betrieben oder besonders spannende Spiele ausgemacht. Es ist schlicht ein Ideen-Pool für Leute, die für den Club arbeiten. Da geht's um die Arbeit. That's it.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    warum dann das getue mit den im hauptboard nicht sichbaren threads, dem passwortgeschützen bereich (wohlgemerkt, ein bereich der nicht ausschließlich mods oder forumsadmins vorbehalten ist, etc.)?

jedes forum hat einen platz wo admins und mods miteinander kommunizieren - sonst herrscht chaos.

wie sollte sonst eine einheitliche linie gefunden werden usw...

die festungsprogrammierung ist im vollen umfang angelaufen, das design gehört besprochen und das ganze ist schon zu 4 oder 5 schwierig und wenn alle user eingebunden werden können wir das ganze gleich vergessen denn wenn 200 leute zu einen aufbau ihre meinung haben wirds eine neverending story.

p.s. jeder der sich berufen fühlt uns zu helfen und mitzuarbeiten ist gerne gesehen. nur habt etwas gedult beim start gibts da mehr infos.
    hi ibrox,

selbstverständlich soll und muss es für mods und admins geschützte bereich geben! nichts anderes habe ich geschrieben. nur, dass es für eine spezielle forum-member-gruppe plötzlich ebenfalls solche pseudo-bereiche gibt, war anlass meines posts!
    ;)

ebenfalls völlig deiner meinung bin ich, dass beim design einer web-site (egal welcher) das projektteam so schlank als möglich sein sollte!

und geduld ist die tugend der weisen :D :D :D

salute :D
    athelstan
    Original von Jester
    Da ist wohl ein Mißverständnis aufgekommen...

Auch die WOW-Mitglieder haben nicht alle das Passwort für den WOW-Intern-Bereich. Da drin werden einfach Themen diskutiert, die - vorerst - einer bestimmten Gruppe vorbehalten bleiben sollen.

habe ich auch geschrieben, dass der bereich ausschließlich den council-mitgliedern zugänglich ist!
    habe deine anderen ausführungen jedoch ebenfalls gelesen, verstanden und akzeptiert!

einzig, dass man vom hauptboard überhaupt nicht mehr mitbekommt, ob sich in diesem neuen board etwas tut (auch posts und threads, die für die allgemeinheit (wow, keepers, etc.) gedacht sind, stieß auf meine - wohlgemeinte - kritik!

salute
    athelstan 8)
    ich möcht ja jetzt ned kindisch werden, aber warum funktioniert der wow counter für beiträge, während der keepers counter von außen den anschein macht als ob er tot wär
    technisches gebrechen ?? manipulation ?? naja wollt jetzt aber niemand beschuldigen !?!?!?!?!
    *verwundert dreinschau*
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Hy Sia!

Zu deiner eigentlichen Frage:" Wem gefällt´s."
    Mir nicht.
    Besonders weil ich jetzt solange lesen mußte um eigentlich deine und wenn ich mich nicht verzählt habe noch zwei Meinungen bzw. Antworten dazu zu wissen. Manche haben vielleicht doch nicht alles aufmerksam gelesen. Wenn dies immer vorkommt verstehe ich die braven Leute nicht, die sich eigentlich die Mühe machen, etwas auszuarbeiten.
    Etwas was mir von der Übersichtlichkeit her mißfällt aber von der Idee gefällt, wie diese Abteilung für einen Verein von unser allen Hobby.
    Vielleicht ist unser Hobby einmal so beliebt in Österreich, daß sich noch mehr Vereine etablieren und ebenfalls in der Festung eine Abteilung haben, so ist es mir als Spieler vielleicht möglich mich dann von Verein zu Verein zu klicken und z.B. eine Vereinsinterne Rangliste anzusehen. Wäre ja nicht schlecht wenn ich mich dann ihn einen anderen Verein einklicke und mir dort seine eigene Geschichte durchlesen kann, tausend Ideen fallen einem dabei ein.
    Aber wahrscheinlich ist´s wie immer -- zuerst ABLEHNEN, "daß was wir bis jetzt haben ist ja eh genug".
    Wundert mich doch immer wieder, daß wir auf den Mond oder noch weiter fliegen, wo wir ja eigentlich in einem Stadium eines viereckigen Rades hätten bleiben können.
    Für mich gilt jedenfalls: Idee sehr gut, Ausführung wird bestimmt noch werden, ich bin diesbezüglich zuversichtlich.
    Nur Weiter.