hab vor im nächsten jahr mal zwei, drei turniere nicht mit den DE zu spielen sondern mit skaven.
hab mir da eine aufstellung zusammengebastelt, aber irgendwie komm ich damit noch nicht ganz klar...
grauer prophet
2 warlocktechniker
1 seuchenmönch
30 clanratten + ratlinggun
30 sklaven
10 schattenläufer
10 schattenläufer
3 schwärme
29 seuchenmönche
8 jezails
1 warpblitzkanone
die charaktermodelle hab ich magisch so ausgerüstet, wie es franz einmal schön beschrieben hat. ist für mich einfach die beste kombo. führ das jetzt aber absichtlich nicht an.
nun meine fragen:
1. was würdet ihr ändern ?
2. wie würdet ihr die charaktermodelle ausrüsten ?
3. wie würdet ihr damit taktisch vorgehen (gegen schnelle und langsame armeen)
danke schon mal vorweg. mach mir lieber vorher gedanken, vor ich 30 ratten zuviel anmale
ach ja, meine bisherige bilanz mit der armee:
massaker an mir:
orks&gobos mit 8 streitwagen, lindwurm, riesen, oger und viel kavallerie, sehr kleine aufstellungszone für mich, da es eine komische platte war, er war zu schnell da (zuviele ziele) und die streitwagen waren vernichtend...
bretonen mit 4 lanzen und gutem gelände für ihn und komet mit totaler energie in der zweiten runde (mein prophet und viele seuchenmönche waren geschichte)...
massaker von mir:
HE allerdings war ich hier klar magisch überlegen (besonders nachdem die schattenläufer einen magier killten) und die jezails, ratlingguns und die warpblitzkanone waren SEHR gut gegen die kavallerie.
nächster test sind woodies am samstag.
hab mir da eine aufstellung zusammengebastelt, aber irgendwie komm ich damit noch nicht ganz klar...
grauer prophet
2 warlocktechniker
1 seuchenmönch
30 sklaven
10 schattenläufer
10 schattenläufer
3 schwärme
29 seuchenmönche
8 jezails
1 warpblitzkanone
die charaktermodelle hab ich magisch so ausgerüstet, wie es franz einmal schön beschrieben hat. ist für mich einfach die beste kombo. führ das jetzt aber absichtlich nicht an.
nun meine fragen:
1. was würdet ihr ändern ?
2. wie würdet ihr die charaktermodelle ausrüsten ?
3. wie würdet ihr damit taktisch vorgehen (gegen schnelle und langsame armeen)
danke schon mal vorweg. mach mir lieber vorher gedanken, vor ich 30 ratten zuviel anmale

ach ja, meine bisherige bilanz mit der armee:
massaker an mir:
orks&gobos mit 8 streitwagen, lindwurm, riesen, oger und viel kavallerie, sehr kleine aufstellungszone für mich, da es eine komische platte war, er war zu schnell da (zuviele ziele) und die streitwagen waren vernichtend...
bretonen mit 4 lanzen und gutem gelände für ihn und komet mit totaler energie in der zweiten runde (mein prophet und viele seuchenmönche waren geschichte)...
massaker von mir:
HE allerdings war ich hier klar magisch überlegen (besonders nachdem die schattenläufer einen magier killten) und die jezails, ratlingguns und die warpblitzkanone waren SEHR gut gegen die kavallerie.
nächster test sind woodies am samstag.
And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.
Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.
Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.