Kalkulation des Rüstungswurfes ???? (+weiteres)

Kalkulation des Rüstungswurfes ???? (+weiteres)

1)
    Also irgendwie stehe ich jetzt neben mir.

Ich hab die RW immer als gegebene Tatsache hingenommen (Ritter...etc.) und hab mir gestern mal die Mühe gemacht das nachzuvollziehen (nicht vergessen, bin noch Fantasy Newbie)

Also wie sieht das nun aus bei Rittern

Pferd 6+ RW
    +Schild 5+ RW
    +Leichte Rüstung 4+ RW
    +Schwere Rüstung 3+ RW
    +Rossharnisch 2+ RW

Wie zum Teufel komm ich da auf nen 1+ Save ?( ?( ?(

Kann mir das mal wer bitte erklärern...irgendwie bin ich zu blöd dafür.

2)
    Sigmarpriester (hab noch nie mit einem gespielt)

Also die Gebete die ein Sigmarpriester sprechen kann werden
    mit einer Intensität von 3+ gesprochen (gebundene Sprüche, wenn ich mir das richtig gemerkt habe) und können normal gebannt werden, Richtig ?

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    1.)
    1+ Können soweit ich weis eh nur die IMP-Ritter des inneren Zirkels, sowie Charaktermodelle und Chaosritter haben.

Bei den Chaosrittern gibts die Chaosrüstung die einen 4+ RW von Haus aus gibt, bei den Imp-d-i-Z wirds etwas vergleichbares sein, wenn mich nicht alles täuscht nennen die das Plattenrüstung.

Und dir Charaktermodelle können 1+ mit magischen Gegenständen erreichen.

2.)
    Ja
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ah ja richtig, beim Inneren Zirkel steht auch Plattenrüstung dort, deswegen.....hab schon an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt. :rolleyes:

Danke ;)
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    nein, nein , nein.....alle normalen Ordensritter haben die Plattenrüstung und können somit auf einen 1+ save kommen! das hat nichts mit innerer zirkel zu tun!

auch die weißen wölve haben eine plattenrüstung, allerdings zweihandhammer und deswegen fehlt bei denen der schild, daher haben die nur 2+ save.

alles klar!?!?!

ad 2) ja, genau so isses!

cheers
    tom

Watt!?!

Die können das alle? :D

Ultramar(Verbreiter von Halbwahrheiten)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ja warum glaubst denn dass unser lieber tancred immer auf die imperialen schimpft die mit 1+ save herumreiten, während die creme de la creme der ritterschaft "nur" schwere Rüstung haben darf und daher "nur" 2+ bekommt......

aber ja in der theorie kannst beim imperium für relativ wenig kosten eine reine 1+ save armee aufstellen, weil die ritter ja alle (auch die innerer zirkel haberer) standard sind.
    ein hauptmann mit verzaubertem schild und plattenrüstung und ross mit harnisch hat dann überhaupt 0+ ....lol

have fun!
    tom
    Jepp -1 Rüstungswurf und wenn er ne 1 würfelt verliert er trotzdem nen Lebenspunkt :P
    Spiele gerne WARMASTER

verauberter schild: kann mit NORMALER rüstung kombiniert werden...normale rüstung = magische rüstung = falsch

kann man nur mit leichter schwerer platten chaos rüstung oder seedrachenumhang oder dgl verwenden

burschen bissl lesen :) und zwar im regelbuch bzw armeebuch :D 8)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    nett1616 hat absolut Recht (auch wenn er scheinbar nicht weiß warum) - ich schreib das jetzt zum 2. Mal innerhalb der letzten Tage aber anscheinend zu Recht weil viele das übersehen - im Absatz magische Rüstungen im RB steht sowas wie

<fast-Zitat Anfang>
    ein Char darf nur eine Magische Rüstung tragen, auch Schilde zählen dazu deshalb darf ein Char keine mag. Rüstung mit einem mag. Schild kombinieren, es sei denn es ist in der Beschreibung der Gegenstände ausdrücklich vermerkt
    <fast-Zitat Ende>
    Und das ist beim magischen Schild - wie Dunkelelf geschrieben hat - eben der Fall (meines Wissens der einzige, aber immerhin - wenn jemand einen anderen kennt bitte melden)

und der soweit ich weiß ärgste erreichbare RW ist damit bei HE mit Verz. Schild + Helm des Glücks + Löwenpelz (-2)+ (wiederholbar) gegen Beschuss... zwar völlig überteuert und bringts nicht, klingt aber ganz schön arg, oder ?

alea iacienda est.