Was habt ihr diese Woche weitergebracht? (WIP pic heavy)

      Gefällt mir sehr, sehr gut! Da bin ich wirklich schon auf die ganze Unit gespannt. :)

      Also ich hab ja fürs Charity noch in einem Gewaltakt Sorscha und einen Juggernaut bemalt. ;)
      Im Moment sitz ich gerade an pMorghoul und Zaal. Da wirds aber noch etwas dauern, bis die fotografierreif sind... zumindest so lange, bis ich mir eine neue Mallampe gekauft habe... ;)
      Mal wieder ein Update ... die grauslich großen Minis brauchen auch dementsprechend lang zum zusammensetzen:

      Lich Lord Terminus ... mit satten 13cm Höhe mein bisher größtes Modell (größer als der extreme Sculpt Dire Troll ... der ist zumindest noch das bisher schwerste Modell meiner Sammlung ^^)



      ... und der noch nicht ganz fertige Deathjack:



      und hier nochmal, mit dem bisher verwendetem Werkzeug:



      v.l.n.r.: Akku Schrauber, Bohrer DM 1mm, Bohrer DM 0,5mm, Pinzette, Vierkantfeile, Dreikantfeile, Eliptische Feile, Halbrundfeile, feine Dreikantfeile, Rundfeile, feine Halbrundfeile, Flachfeile, Modellierwerkzeug (aber nur zum letzten Verrücken beim Kleben, Messer klein zum Entgraten, Messer groß zum groben Entgraten und feste Grate Wegschneiden, Zange für div. Herauslöse der Teil und einfügen der Stifte und ein Superkleber.

      Wie schauts bei euch so aus? Fleißig oder faul gewesen?

      Gruß Peter

      Minimalistisches Miniaturenupdate:

      ° Haare nachgebessert (aber immer noch nicht so, wie ich sie haben will ;))
      ° Schulterpanzer
      ° Schnalle am Gürtel
      ° Schnalle am Riemen (Brust)

      Morgen kommt dann hoffentlich das Schwert in der Gänze (sollt ichs wirklich schaffen das Schwert an einem Tag zu schaffen, post ichs wieder :)).

      Hier das Bild (Kommentare und Kritik erwünscht ... falls jemand einen guten Link hat, wie das Schwert reflektieren wird, bin ich sehr seeehr seeeeeeehr dankbar!!)



      Gruß Peter

      PS @smodai: Jaja, immer die leeren Versprechungen ... :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

      Jaja der Stefan ... Meister der Untertreibung ("Soo gut sind sie nun auch wieder nicht") und des Pinsel-führens (siehe oben). Gefällt mir alles sehr gut. Deine Metallics sind einfach nur genial und auch die Hautpartien sind vom Feinsten.
      Das Rot ist gut, wenngleich auf den Panzerplatten vlt. etwas zu flach.

      Fazit: Besser als Khador - definitiv weit über TT Spiele-Standard!

      Das motiviert echt auch mich wieder an meinen Cryxianern weiterzumalen. Fehlt nur noch 1 Unit für den EuroGT, dann gehts wieder an gscheite Modelle :)

      Gruß, weiter so und danke für den Motivationsschub!
      Peter

      Danke schön! :) Freut mich, wenns dich motiviert an Modellen weiterzumalen, die größer als eine 1 Cent Münze sind. ;)

      Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden. Bei dem Panzerplatten stimm ich dir zu. Vielleicht sollt ich mich mal trauen und noch stärkere Kontraste im Rot einbauen. ;)

      Als nächstes werden höchstwahrscheinlich Volkov, Kolsk und Yarovich bemalt. Mal sehen, wie langs bei denen dauert, bis sie hier erscheinen. ;)
      Ich habs mir angewöhnt, dass ich immer ein paar Modelle gleichzeitig bemale bzw. bei Units gleich alle Modelle einer Unit auf einmal.
      Was die Farben anbelangt, versuch ich immer von einem Farbton zum nächsten zu arbeiten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich so schneller ans Ziel komme, anstatt jedes Modell einzeln komplett zu bemalen, bevor ich zum nächsten weitergehe.

      Mein Ziel is es halt, eine komplett bemalte Armee aufzustellen und das erreiche ich (für mich) am besten, wenn ich Schritt für Schritt vorgehe und die einzelnen Teilziele (Units, Solos, Wajacks...) abarbeite, anstatt überall anzufangen und dann doch nur ein, zwei Modelle pro Unit bemalt zu haben.
      Außerdem motiviert mich das, wenn ich weiß, dass ich am Ende eine komplette Unit fertig habe und mich bei der nie wieder (bis auf wenige Ausnahmen ;)) mit der Bemalung ärgern muss. ;)
      Freut mich, dass der Thread doch noch nicht tot ist :)

      Die Skorne Warlocks gefallen mir sehr gut, einzig, wie du selber erwähnt hast, beim Rot könnte man evtl. noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen. Beim Highlighten ist da immer die Gefahr, zu sehr ins Orange oder Rosane abzudriften, aber ich glaube, ein paar dünklere Schattierungen könnten das Gesamtbild noch weiter verbessern. Nach Khador und Skorne sollte dir diese Farbe ja keine Angst mehr machen! ;)

      Ich hab mich gestern hingesetzt und auch ein bisschen was getan - den Plan, in Salzburg bemalt mitzuspielen, gibts ja immer noch. Wenn das .zip Archiv, das ich mir selbst in die Arbeit geschickt habe, um erste Bilder des 15-pts-Warpacks herzuzeigen (sie sind nicht länger nur grundiert!), nicht beschädigt wäre, hätt ich noch ein Foto angefügt. Der Fluch der Technik ...
      post_count++
      @Stachelbaer:

      Bei uns hat ein Spieler extra mit Retribution angefangen, da er da keinen Konkurrenten bei der Fraktionsauswahl hat.

      Du bist bei weitem nicht alleine um eine komplette Armee zu bemalen :D

      Grüße Ruad
      WARMACHINE

      Play like you´ve got a pair

      WM & HO:



      Klick mich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruad Rho-fessa“ ()

      Maul und Fell sind schon mal so gut wie fertig:



      Ich hab bemerkt, dass ich es wirklich hasse, Fell zu malen. Wieso ich mir die Fraktion mit den Fellviechern ausgesucht hab, war mir heute beim Malen komplett schleierhaft ;) - fehlt nur noch, dass ich Warhammer Beastmen oder Skaven anfange!

      Aber jetzt fehlen ja nur noch unfellige Teile wie Leder und Panzerung ... und ein Warlock, dann hab ich schon -3 Punkte bemalt! :)
      post_count++
      Ich mag ihn :) Zumindest die Farbe darauf. Ist sicher nicht besonders toll, wenn man Kurzhaar malen darf bzw einfach keine Texturen für ein Fell hat. Der Schwanz ist nett geworden, das Maul ebenso. Die Zähne find ich besonders passend, vlt hätt ich sie an manchen Stellen noch heller gemalt, weil sich ja die Zähne beim Zusammenbeißen (zB in einen Warjack) doch recht abnützen kann. So siehts eher aus, als hätte er schon lang nichts mehr zu Fressen bekommen :D

      Gruß Peter

      Bäh, grausliche Cryxer! Und dann auch noch das Withershadow! Weg! ;)

      Sehr Schöner Farbverlauf, der Rock wirkt noch ein bisschen kontrastarm. Hätte nach dem untoten Ghost Raider fast tiefere Schatten oder hellere Highlights erwartet, aber ich weiß nicht, welcher Stil dir für das Trio vorschwebt. Freu mich schon darauf, die fertigen zu sehn :)

      Nimmst du die Kamera zum Turnier mit? Das könnte mich motivieren, Laris weiter anzupinseln ... auch wenn ich nicht weiß, ob er so herangezoomt immer noch gut aussieht ;)
      post_count++
      Das kann ja nicht sein, dass ich bald gegen bemalte Minis spielen muss :D
      Nice Job, bin schon auf das Endergebnis gespannt.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!