ÖMS 40k 2009 Wien (Juli)

      Frage zu Punkt 10 der AC:

      Freund von mir will bei der ÖMS folgendes spielen.

      Blacktemplar

      1 Trupp mit angeschlossenem LandRaiderCrusader
      1 LandRaider
      1 Pred.

      Verbraucht der LRC jetzt einen Unterstützungsslot oder nicht?

      Im Codex BT steht, daß der LRC bei einigen Einheiten als angeschlossenes Transportfahrzeug ausgwählt werden darf.
      Seiner Meinung nach zählt der LRC angeschlossen an einen Trupp als Transportfahrzeug und verbraucht keinen Unterstützungsslot.

      Ich bin mir da aber nicht sicher und dachte mal ich frage hier mal nach.
      "Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
      Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
      [Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]
      Nachdem ein LR also "Option" gekauft wird verbraucht er auch keinen Slot ;) Somit zählt er auch nicht gegen das unterstützungslimit :)

      Kurz und knapp "ja er darf" er darf aber nicht vergessen ihn auch als Optionalen Kauf auf seiner AL zu vermerken ;)

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Bzgl. Befehle wird man abwarten müssen... solange man sie nicht in der gegnerischen Schussphase geben kann sind sie all zu schlimm. Wenn die IG aber auch in der gegnerischen Schussphase feuern/rennen kann wird es ungemütlich. Aber das wird vermutlich nur ein FaQ klären können... zur Zeit wird in diesem Punkt ja schon in einigen Foren recht heftig diskutiert :)

      Aber bitte nicht in diesem Thread darüber diskutieren/spammen.... wenn gewünscht eröffnet bitte einen eigenen im 40k Teil der Festung. Haltet die Umwel... äh... Ausschreibungen sauber :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      Nur mehr 2 Monate hin zum 40k Event des Jahres in Österreich ;)

      Leute kümmert euch langsam aber doch um das einzahlen ;)
      Es können sich nur die jenigen sicher sein, das sie auch wirklich spielen, die auch gezahlt haben ;)

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Max Zwei 14er Fronten dürfen in der Armee enthalten sein . Diese dürfen KEINE Schwadron bilden.


      JA genau. Da geht meine Liste mit 2x2 Leman Russ Schwadronen ;( ;(
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      im internen forum dreht sich alles um die "lex jasolame".


      säähr gut so solls sein.

      Hm wie siehts eigentlich bei den Valkyren aus, da eine nur 100 Punkte kostet sollten ja 2x2 drinnen sein :D.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      ONLY FOR Rudi gilt so und so:

      KEINE Schwadronen.
      KEINE 14er Front
      Maximal 1 Panzer Pro Sektion und max. 2 Chimären gesamt.
      nicht mehr als 2 Geschützschablonen in der Armee
      Keine Einheit darf mehr als 2 Upgrades erhalten.
      Nicht mehr als eine Einheit in der Armee darf besseren BF als 4+ haben :P
      Nicht mehr als 2 Flammenschablonen Waffen in der Armee.
      Maximal 1 HQ auswahl und die darf nicht über 150 pkt Kosten.
      Maximal 4 Waffen mit S8 oder mehr.

      Habe ich was vergessen ? *mmmhhh*

      Naja Viel Spass dabei Rudi :P

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"