Ac 2009

      Original von Lurtz
      Darf man auch Chaoszwerge spielen? (ich weiß ich habs dir (Zweifler) schon über PN geschickt aber vllt. will sie sonst noch wer auch spielen dann braucht er nicht extra nochmal fragen)
      Ich hoffe ja ^^ u. wenn es so ist, mit welchen Beschränkungen?

      PS: Sry falls die Frage schon gestellt wurde aber ich bin zu faul 5 Seiten durchzulesen ^^

      Danke
      Mfg


      Hat keine rne Antwort? :D

      Mfg
      dann hätt ich noch ne Frage zu den max 40 Modellen

      - ES 3 Salamander zählen als 3 Modelle zum Maximum?

      - wie schauts aus mit Skinkregimentern? zB. 17 Skinks mit 2 Kroxigoren --> 17 Modelle von 40?
      WHF:
      ca 5000P. Echsenmenschen
      ca 3000P. Waldelfen

      HdR:
      Gondor. Moria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khalaris“ ()

      echsen schuss einheitenstärke wird gerade intern besprochen!
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      wie wäre es mit einer Regelung die Schusswaffen mit weniger als 10"
      (sprich: Pistolen, Wurfspeere, Wurfäxte,S harp Stuff usw. ) aus den Beschussbeschränkungen auszunehmen,
      oder nur mit halbe Einheitenstärke zu zählen?

      dann könnte man sich so manchen Unterpunkt bei den Armeen sparen.


      Sonst finde ich die Beschränkungen sehr gut. Gerade bei Dämonen lässt es viel variation zu ohne extrem Einzuschränken was man spielt. Durch die 250p weniger sollte es trotzdem halbwegs ausgeglichen sein.

      Freu mich schon auf das Turnier.

      Lg Florian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

      also wenn er 8 EW hat und LVL 4 ist, damit er 4 Sprüche sprechen kann... dann hat er genau eine (und nur eine!) der Fähigkeiten, Ghoule raufziehen oder skelette raufziehen.

      Dazu dann den Stab bleiben 35 Punkte übrig, wenn man ihm einen Rettungswurf geben will, kann man zwischen einem 6er Rettung für 15 Punkten und einem 4+ Rettung für 30 Punkte entscheiden, wobei bei 30 Punkten das Modell blöd wird (will ich nicht wirklich, dass mein Hauptcaster im richtigen Moment blöd ist und nix machen kann.....)! Rüstungen sind dann eher Nebensache. Dafür kann er den Spruch viemal sprechen!

      Sprich viermal, von denen man mit den Bannwürfeln normalerweise ein bis zwei Sprüche Bannen kann. Heißt zweimal W6 Skelette...

      Ist es das was alle fürchten pro Runde?

      Oder wenn er die Sprüche mit je einem Würfel spricht, dann heißt das W6+2 und das drei mal plus einen weiteren "großen" Spruch (für den dann normalerweise die Bannrollen da sind)...
      Also wenn dagegen spiele (und ich hab schon gegen solche Armeelisten gespielt, dann freue ich mich eher über einen solchen Caster Vampir in dem Umfeld, als über Nahkämpfer....).

      Aber wir diskutieren intern sowieso über diverse Ideen weiter.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Hm, interessant. Ich habe ein paar testspiele mit dem "lone" Vampir hinter mir. Irgendwie hat sich kein Gegner über die Magiephase gefreut. Ich mach wohl was falsch :( . Wobei "lone" bedeutet das eigendlich nur der grosse Vampir gezaubert hat, der kleine meistens mit dem Buch v. Arkhan gewinkt hat.

      Aber ich verstehe schon... Vampir Magie ist halt nicht so zerstörerisch wie Chaosmagie. Da gehören 2-3 Chaosmagier die 3-4 Sprüche pro Runde mit +1 sprechen natürlich mehr beschränkt. Krieger d. Chaos sind halt eine viel zu starke Turnierarmee... im Vergleich zu Vampiren :rolleyes: .


      @Zweifler:

      Nein, die Magiephase sieht ungefähr so aus:

      4 * 2 Würfel +2 am Anfang + 1 kleiner Vampir => Ghule/Skelette (und... äh... wer gibt seinem Vampir BEIDE fertigkeiten?) / Zombies nachbeschwören. Gegner bannt nur mit Würfeln. Jede "normale" Armee hat 5 BW, da wird es schon schwer 2 Sprüche verlässlich zu bannen. Rollen in der Phase zu ziehen kann sich fast kein gegner leisten.

      Der Vampir kennt ja immerhin 4 von 6 Sprüchen. Dabei sind dann auch so sachen wie fluch der Jahre/Vanhels Totentanz/Todesblick dabei. Alle verlässlich mit 3 Würfeln zu sprechen..

      In so einem Fall sieht die Magiephase ab Runde 2-3 dann so aus:

      2 Würfel + 2 => Neubeschwören
      2 Würfel + 2 => Neubeschwören
      1 Würfel + 2 => Neubeschwören
      3 Würfel + 1 => Totentanz/Todesblick/Fluch d. Jahre
      Buch v. Arkhan/Neubeschwören/Staubhand

      Wenn das natürlich harmloser als eine ausmaximierte Chaosmagiephase ist dann... hm... spielen wir wohl unterschiedliche Systeme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      Original von Codex Marine
      Aber langsam erahne ich immer mehr wie die AC entstanden ist.


      In the land of Austria, in the fires of Mount Laa, the Dark Lord Galad forged in secret, a master AC, to control all others. And into this AC he poured all his cruelty, his malice and his will to dominate all life. One AC to rule them all.

      :D