Golden Demon Sieger 2002 in Köln

Abgesehen von den Gewandungen fand ich die Minis alle doch recht gut.
    Nur wo find ich die Gewinner in der Kategorie "Banner"?
    Und werden auch Preise für den besten Süpieltisch vergeben?

Den Gewinner der Joungbloods kann man im Fantastic Empire in Basel bestaunen.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    die modelle sind nicht unbedingt schlecht; vorallem die jeweiligen kategorien für einzelmodelle sind rel stark aber im internationalen vergleich schneidet der deutsche golden demon eher schlecht ab. warum das so ist weiss ich auch nicht, aber fakt bleibt dass tlw. sieger div kategorien des dt. golden demon nichtmal in die endrunde von anderen golden demon wettbewerben kommen würden
    war irgendwie schon immer so beim dt GD aber dieses jahr anscheinend noch schlimmer wenn man sich die sieger genauer ansieht: offene kategorie; da gits normalerweise immer irgendwelche ganz obskuren beiträge die spieltechnisch nicht verwendbar sind und selten gw modelle enthalten doch hier gewint eine einheit... diorama der sieger ist ja noch ganz schön aber der zweite... bei anderen GD werden alle bases für mehr als ein model so oder meist noch aufwendiger gestaltet und beim dt. GD bekommt man einen 2ten platz für diorma .... ?

wie gesagt modelle nicht schlecht (würd selbst gern solche minis haben) aber im internationalen vergleich...
    vielleicht würd ein zentralerer austragungsort das niveau heben
    Brainiac
    hmmm, also ich weiss nicht, mir gefallen ehrlich gesagt in der WHFB-einzelminiatur-kategorie der zweite und dritte platzt besser als der erste. die freehand-zeichnungen find ich ziemlich toll, der ork ist mir einfach zu unspektakulär...

überhaupt hätte ich mir viel mehr umbauarbeiten und dergleichen erwartet, sind doch grossteils ziemlich "normale" minis...

ps: ich seh das ganze nur global, ich selbst wär ja schon froh, wenn ich minis sauber zusammenkleben könnte ;)
    @Internationale Konkurenz: Ich hab grad das Gegenteil gehört.
    Einer der da war sagte, dass ein GW Mitarbeiter (nicht Germany) meinte, dass die Qualität bei den vorderen Plätzen des Golden Demon in Deutschland besser seien als sonst wo
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Nun,die Bilder entsprechen nicht wirklich der "wahren" Qualität der Minis.
    Der Bretonische General war einer meiner Favoriten und hat vom nahen gewaltigst ausgeschaut.
    Der Bemalstandard war insgesamt nicht sehr hoch,doch ein paar Modelle(wie ein paar Gewinner und noch mehr andere Teilnehmer) haben doch sehr tolle Minis abgegeben und dessen Bemalstandard war sehr hoch.
    Einige Kategorien,wie die offene Kategorie waren wirklich nicht toll,wenige Abgaben und nicht von hoher Qualität.
    Letztes Jahr habe ich nicht alle Modellle sehe können,aber die Qualität der Modelle ist mir letzes jahr höher in Erinnerung.
    El Don Fausto