whats new

Also für Leute für mich...was ist neu an MKII ?

Ich quäle mich gerade durch die Regeln und bin mir einfach nicht sicher.

charge: geht auch im Gelände ?
      Troops: nix mehr 2 3 " ? sondern nur mehr in der Umgebung von cmd ?
      leader gibts de facto nimmer mehr..weil sobald ich den ausschalte wirds der nächste...
      shake effect...focus gegen knokdowns und frozen (sehr cool tschüss sorcha)

Sia

kommt helfts a bisserl jemanden der dauernd arbeitet..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Was mir noch so einfällt:

Power Attacks erhalten keine Abzüge mehr (außer Slam gegen größere Bases mit -2), Pushs treffen automatisch, und man darf nach einem solchen nachrücken. Bei Double-handed throws macht man eine Melee-Attack anstatt eine Ranged Attack beim werfen!

Epic-Zeugs kann man bei jeder Punktegröße aufstellen

Advanced Deployment ist nur mehr 6" statt 10"

Standarten machen nicht mehr Fearless, stattdessen darf die Einheit jeden Command-Check einmal wiederholen.

Von den Faction-"Karten" hab ich mir erst Cryx und Mercenaries genauer angesehen.

Bei den Mercenaries erwähnenswert finde ich, das Greygore Boomhowler jetzt auch für Trollbloods arbeitet, während Cylena Raefyll & Nysshunters jetzt auch für Trollbloods, Circle und Retribution arbeiten.

Grüße, Endyamon

Cloud Effects geben Concealment. (Merke: Concealment und Cover sind nicht kumulativ!)

Unit Movement: alle Grunts müssen immer immer in Formation mit dem Leader sein beim Bewegen

Modelle haben jetzt eine fixe Höhe, die von der Basegröße abhängig ist.

Waterfalling geht nicht mehr. (Combined Melee Attack einer Chargeattacke mit einer Nicht-Chargeattacke)

Crippled Systems bei Warjacks: Waffen können noch benutzt werden, aber ein Würfel weniger beim Attack Roll; Crippled Movement reduziert nicht mehr SPD

'Jack Marshals: können bis zu 2 Warjacks kontollieren, auch Zusatzattacke ist jetzt möglich

Light Cavalry ist nicht mehr immun gegen Freestrikes, nur mehr 5" Bewegung nach der Combat Action.

Weapon Crews können laufen.

Immunities für bestimmte Schadenstypen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()