Magische Gegenstände

Magische Gegenstände

Hi,

Ich habe zwei fragen zu Magischen Gegenständen:

1. Muss der Gegenstand an der Figur dargestellt werden? Also muss die Figur einen Helm tragen wenn ich ihr einen magischen Helm aufsetzen will ... etc.?

2. Is es erlaubt eigene Magische Gegenstände zu erfinden?
      Klar einfach erfinden is schlecht möglich wegen der Balance, aber z.B. die Fähigkeit und die Kosten eines Gegenstandes auf einen erfundenen übertragen, der besser zur Figur passt.
      Bsp.:
      Borkat Besta Bosshelm(Talisman): Kostet 30P und verleiht dem Träger einen 5+Rettungswurf
      Könnte man da nicht auch sagen es sei ein Umhang z.B. magischer Wolfpelz mit den selben Fähigkeiten?

mfg pepe

und danke schon mal für eure Antworten.
      @ 1. ja das musst du, wobei er den helm nicht aufhaben muss, sondern ihn zB ja auch in der hand halten, unterm arm eingeklemmt oder am gürtel baumelnd mit sich führen kann, nur am model muss sich etwas entsprechendes befinden

@ 2. das kommt drauf an wo und mit wem du spielst, nur privat zu hause kannst du ja eig. machen was du willst sofern dein kontrahent damit einverstanden ist, wenn du zu einem turnier gehst erkundige dich lieber im vorhinein beim veranstalter u wie die position der gw läden dazu is weiß ich leider nicht

mfg
      ich meine mich erinnern zu können das im regelbuch oder in irgendeinem armeebuch bei den talismanen usw dabeistand das davon ausgegangen werden kann das jedes modell einen derartigen gegenstand bei sich trägt,also ne kette mit anhänger um den hals usw usw,so wie mit den waffen,imo hat ja jedes modell automatisch immer irgendeine art von waffe dabei um seine attacken zu führen,davon wird einfach ausgegangen...
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

Was Talismane, Arkane Artefakte etc. betrifft wird da bei den meisten Turnieren die ich kenne nicht so genau geschaut. Einzig Waffen (z.B. magischer Speer sollte als normaler Speer am Modell dargestellt sein) und bis zu einem Gewissen Umfang auch Rüstungen sollten dargestellt sein. Wobei auch da meist viel möglich und sich niemand groß aufregen wird wenn dein Charaktermodell statt ner magischen Zweihandwaffe nur eine Handwaffe führt, solange du dem Gegner vor dem Spiel erklärst dass das eine Zweihandwaffe sein soll.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

So noch mal ne Frage, und da ich keinen neuen Beitrag eröffnen wollte, kommt die hier rein.

Wenn ich ein Charaktermodel, welches normalerweise als Ausrüstung nur eine Handwaffe hat (z.b. ein Goblin Gargboss) und ich will diesen z.B. mit einer Magischenzweihandaxt oder einem Magischenspeer ausrüsten, muss ich dann noch zu den Kosten der magischen Waffe die Punktkosten für das ausrüsten mit einem solchen Gegenstand bezahlen? (Im falle des Goblin Gargbosses: +4 für Zweihandaxt, +4 für zusätzliche Handwaffe oder +2 für Speer)

mfg
      pepe
      also ich würde sagen, das gerade bei charaktermodellen eher weniger auf wysiwyg (what you see is what you get, sprich was dass modell hat die ausrüstung die man tatsächlich sehen kann) geschaut wird ... wäre ja auch komplett hirnrissig da ich den chars ja von spiel zu spiel vllt andere ausrüstung gebe ect ...

bei normalen einheiten ect würd ich aber eher schaun dass die halbwegs wysiwyg sind ... obwohl es den meisten leuten reicht wenn die erste reihe die richtige ausrüstung zeigt

wichtig finde ich halt nur CMS die sollte schon erkenntlich sein