Erfahrungsbericht Bretonen Trebuchet

Original von spiritusX
      Und auch wenn sie nicht allzu viele Punkte eingebracht haben - das Spiel diktiert haben sie auf jeden Fall. Noch dazu, wo der Stefan in der zweiten Runde mit nur mehr zwei Befehlshabern und einem ganz normalen cmd 9 General dagestanden ist.

Fazit, die Trebuchets waren bei diesem Spiel sehr hilfreich, weil Stefan unter Zugzwang war und ich nur warten musste, bis er kommt (was er dann auch nicht massiert genug geschafft hat, damit er mir gefährlich hätte werden können). Bei gegnerischen Fliegern muss man aber höllisch aufpassen, sonst ist man 200p gleich mal los (und ich hab wirklich versucht, mit allen Tricks zu arbeiten, die ich kenne).

Klar haben sie das Spiel diktiert; aber ich hätte sicher anders agieren können, wenn ich nicht 3 Blunder in den ersten beiden Runden gehabt hätte; Immerhin war meine Taktik und Aufstellung auf den 10er Command ausgelegt. Aber so ist das Spiel, und ich hab ja auch bewusst das Risiko mit nur 3 Chars gewählt; Ist halt leider in die Hose gegangen.
      Die Angriffe sind dann eben in die Hose gegangen; weil im Normalfall hättest wahrscheinlich 2 oder sogar 3 Ritter verloren; und falls ich dann noch agieren hätte können, wären die Harpien auf die Trebs gegangen.

Aber es war wieder mal lehrreich (grad der Schmeh mitn Reforming der Flieger :evil:)

Gralspilger: war ne nette Abwechslung, aber in keinster Art und Weise spielentscheidend oder spielbestimmend. Ich denke die 10 Pkte mehr wären angebracht. Immerhin bringt sie ja einiges.

Steh auch gern für ne 2000 Pkte Revanche zur Verfügung.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!