2000 Punkte Khemri

2000 Punkte Khemri

Hallo!

Bin ein wenig am Listen basteln, da ich wieder mehr Fantasy spielen möchte (eventuell vielleicht ;)).
      Das ist mal auf die Schnelle rausgekommen!

König
      leichte Rüstung
      Schädelflegel
      Kragen des Shapesh
      Streitwagen
      flammender Streitwagen
      313p

Oberster Priester
      Staubmantel
      Neferras Tafeln der mächtigen Anrufungen
      165p

Priester
      Bannrolle
      Urne der Anrufung
      165p

Priester
      Pferd
      Stab der Plage
      168p

3 Streitwagen
      Standartenträger
      Trugbildbanner
      180p

10 schwere Skelettreiter
      Standartenträger
      Banner der ewigen Legion
      199p

15 Skelette mit Bögen
      120p

19 Grabwächter
      Champion
      Standarte
      Standarte des Rakaph
      292p

Gruftskorpion
      85p

Gruftskorpion
      85p

Schädelkatapult
      Schädel des Feindes
      110p

macht gesamt: 1882 Punkte

Ich hatte mit dann gedacht vielleicht 5 leichte Reiter als Schutz für den berittenen Priester einzupacken und um die Punkte voll zu machen nen Grabschwarm.
      Oder ein zweites Katapult (das ich mir noch kaufen müsste).

Bitte um Anmerkungen zu der Liste!

Mfg. Templer
      Mal so ein Gedankengang!

- Dem einen Priester Pferd und Stab streichen, dafür min. 1 Rolle geben.
      - schwere Kav. raus und 20er Block Skelette mit HW, Schild, leichte Rüstung rein.
      - genug Punkte sollten dann noch übrig sein um Riesen oder 3 Ushabti zu kaufen.
      - falls es sich noch ausgehen sollte, 5-6 leichte Reiter oder Grabschwarm.

Werd mir das mal ausrechnen. Was meint ihr?

Mfg. Templer
      Hier nochmal die Liste im Detail!

Gruftkönig
      Streitwagen
      Flammender Streitwagen
      Schädelflegel
      Kragen des Shapesh
      Leichte Rüstung
      Gesamt: 313

Oberster Priester
      Staubmantel
      Neferras Tafeln der mächtigen Anrufung
      Geamt: 165

Priester des Todes
      Bannrolle
      Urne der Anrufung
      Gesamt: 165

Priester des Todes
      Bannrolle
      Gesamt: 140

3* Streitwagen
      Standarte
      Trugbildbanner
      Gesamt: 180

20* Skelette, Handwaffe+Schild
      leichte Rüstung
      Champion
      Standarte
      Banner der ewigen Legion
      Gesamt: 225

10* Skelette, Bögen 80

5* leichte Skelettkavallerie 70

19* Grabwächter
      Champion
      Standarte
      Standarte des Rakaph
      Gesamt: 292

Gruftskorpion 85

Gruftskorpion 85

2* Grabschwarm 90

Schädelkatapult
      Schädel des Feindes
      Gesamt: 110

Gesamtpunkte: 2000

Antreten durfte ich gestern gegen Chaoskrieger, Orks&Goblins und Imperium.

Das 1. Spiel gegen Chaos war mehr ein manövrieren, da das Gelände sehr blöd gestellt war.
      Die Aufstellungszonen ganz leer, auf einer Flanke gerade soviel Platz um nacheinander mit den Regimentern durch zu kommen, hin und wieder mal ein wenig Sicht auf den Gegner und auf der anderen Seite ein wenig Platz um zumindest mit der 4er Streitwageneinheit durch zu kommen.
      Im großen und ganzen ein Unentschieden! Wir hatten beide um die 300-400 Punkte verloren sonst war nicht viel los.

2. Spiel gegen O&G
      Sehr glücklich erwischt, muss ich sagen!
      Ich hatte den ersten Zug, zieh meine leichte Kav. nach vor, dahinter König mit den Streitwagen.
      Erster Schuss mit Kata (Magiephase) zu kurz, in der Schussphase dann genau auf`s Regiment Orks.
      Weicht dann 6" ab und killt den Riesen. Fängt schonmal gut an!
      2. Zug Streitwagen greifen Orkregi an und löschen es aus. Im 3. freie neuformierung durch leichte Streitwagen, in Magiephase Angriff in die Flanke der Schwarzorks. Vernichtet!
      Überrennen in die Flanke von 10 Wildschweinreiter die in Zug 4 dahin sind.
      Dazu noch ein paar Punkte durch Skorpion und zum Schluss das Skelettregiment mit Banner d. ew. Legion vor Schluss noch über 50% wiedererweckt und so halbe Punkte für das Regi verweigert.
      Selber fast nichts verloren!
      Mit Viertel, Standarten usw. sowas um die 3000 Siegespunkte. War glaub ich auch das höchste Ergebniss am Turnier.

Im 3. Spiel ging es dann gegen Imperium.
      Die Armee gegen die ich am wenigsten gespielt und nie gewonnen habe.
      Diesmal auch nicht besser!
      Nach der Aufstellung stand der Dampfpanzer natürlich genau im Weg meiner Streitwagen und der Blöcke. Da gab`s kein Vorbei!
      2. Zug Streitwagen von König durch Kanone futsch der holt sich dann bis zum 4. Zug noch 3 Flagelanten und 5 Pistolere bis er den Löffel abgibt.
      1 Skorp verbuddelt sich, der Zweite kommt wegen Patzer auf meiner Seite und hat keine Möglichkeit in dem Spiel nochwas zu machen.
      Endergebniss, alles bis auf der eine Skorp weg von mir und er nicht mal angekratzt. Ich glaub so 150-200 Siegespunkte für mich.

Die Tatsache, dass ich das zweite Spiel so hoch gewonnen hatte brachte mir dann noch den 2. Platz.
      Gerade noch ca 200 Punkte vor dem Dritten.

Ich denke, dass die Liste nicht so schlecht funktioniert hatte.
      Werde sie noch ein paar mal im Club gegen die verschiedenen Armeen testen (mit ein paar Umstellungen), will für das nächste Turnier aber eine überarbeitete Liste aufstellen.
      Die Tafel beim Hiro hätt ich mir sparen können, nie gebraucht. Urne oder Rolle währen da besser gewesen.
      3 Buddler Einheiten waren auch nicht so schlecht. Werd ich sicherlich mal so lassen.
      Was ich mir auf jeden Fall besorgen werde, sind Geier. Davon hab ich nur ein Modell und selber noch nie gespielt.
      Skelette und Grabwächter waren leider immer zu langsam. Die Skelette haben nur einmal einen Kampf gesehen, gegen Ork Streitwagen und Grabwächter gegen Dampfpanzer.

Das mal ein kleiner Eindruck der Liste nach drei Spielen!

Mfg. Templer