Mordheim Hexenjäger

Mordheim Hexenjäger

Mordheim Projekte sind einfach was schönes, ein Monat Arbeit und fertig sind sie. :) War natürlich die letzten Wochen nicht untätig und hab endlich meine Starterbande fertig, damits nicht immer nur Zwerge sind.

Ich muss sagen, dass viele Warmaster malen ist schon eine gute Schule wenn mans dann wieder mit den "großen" Minis probiert. Bin echt selbst erstaunt über das Ergebnis aber was auf jeden Fall dazu beiträgt sind die exzellenten Miniaturen. Bei so viel Falten und Details fällt das Schichten nur halb so schwer. Aber lange Rede kurzer Sinn hier die Bande:

*click*

Die Reihenfolge von oben nach unten: Anführer, Hexenjäger, Hexenjäger, Priester, Zeloten, Flaggelanten und der Hund.

Kommentare und Kritik sind immer gern gesehen!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Danke!

Original von Belzebub
      Du bist mit deiner bande wenigstens schon fertig!

Nagut deine sind ja dafür auch auf einem ganz anderen Niveau bemalt!
      Am coolsten ist eindeutig die Fingerpuppe :D :D :D
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Kann mich nur anschließen, die sind dir schön gelungen. :)

Nur die brennenden Fackeln wirken ein bisschen zu dunkel für meinen Geschmack; aber vielleicht willst du das ja um die Truppe noch ein wenig finsterer wirken zu lassen.

mfg
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau

Nein und Ja. :)
      Hab vorher noch kein Feuer gemalt und nach langem hin und her und vielen Schichten auf der ersten Testfackel hab ich mich dann für den dunkleren Look entschieden weil ich den am besten reproduzieren konnte und später dann auch weil er eigentlich garnicht so unpassend ist für Mordheim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Die dunklen Fackeln passen doch! Sind typische Torffackeln - rauchig und eher düster glühend als brennend; paßt total zu einem Haufen Irrer Hexenjäger aus dem finsteren Mittelalter - hehe.

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Sehr hübsch!

Nur ich finde, der eine Zelot (der ganz links), könnte noch eine Aufschrift vertragen. Der hat ein eckiges Holzschild mit vier Bretteln, und ist der einzige von den Zeloten der nix oben stehen hat...

Passend devote / apokalyptische / fanatische Ideen wären zB "In Sigmar We Trust", oder "The End Is Nigh", "Convert Or Burn", etc...

Anyways, durchwegs solide Arbeit. I like.
      Nunja, der hat nix oben stehen, weil es ein einfaches Schild ist und nicht so eine Tafel wie die anderen. Ich hab irgendwie keinen guten Titel gefunden.

Ursprünlich wollte ich auf das Buch des Chefs "the chaos delusion" draufschreiben, habs aber net zusammengebracht. :)

So hab etwas umgeschichtet und der hier kommt auch noch dazu:

*click*
      Nice... diesmal ist allerdings die Fackel echt dunkel geworden (oder das Licht beim Fotographieren hat die Farben gefressen)

Nunja, der hat nix oben stehen, weil es ein einfaches Schild ist und nicht so eine Tafel wie die anderen. Ich hab irgendwie keinen guten Titel gefunden.

:) schon klar,

ich hatte nur sofort beim Anschaun den Gedanken "he, warum steht denn da nix oben? Würd ein echter Zelot nicht auf jedwede erreichbare Fläche sofort verrückte Slogans draufschreiben in seinem Eifer? Wen kümmert's ob es eine Truhe, ein Wasserfass oder ein Schild ist? Sigmar auffeschreim muasst!"

(und grad bei einem Schild, was ja 1.) aus (gut becshriftbaren) Holzbrettln besteht, und 2,) man grad im Kampf bsonderst sichtbar mit sich rumzaht, ist das ja fast zwingend - ich glaub die anderen Zeloten würden ihn auslachen / als Sünder verdächtigen, wenn er das Nicht tut...)

Man könnt aber auch ein Sigmarskreuz oder einen zweischweifigen Kometen draufmalen, wenn Text unerwünscht ist oder einem kein guter Text einfallen mag...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()