In Nomine Imperatoris

In Nomine Imperatoris

Binn ja jetzt auch stolzer Besitzer eines dieser tollen Bände. Habe mir zuerst natürlich die ganzen Regeln durchgelesen. Gestern Abend schmökere ich mal so herum und was muss ich sehen. 8o Leserbriefe! Beim Imperator da steht ja nur Müll drinnen. Irgendwer regt sich auch weil sein Primarch nicht bärtig genug ist oder "gebt der IG mehr Respekt". Ich nehme mal an die haben sich die "sinnvollsten" Briefe herausgesucht und die sind alle Müll. Kein Wunder das Designtechnisch nichts weitergeht...

Besitzer eines dieser tollen Bände.

Bisher gibt es erst einen.
    Der zweite is gerade mal in einem Halbsatz im Vorwort des aktuellen dt. WDs erwähnt.

Irgendwer regt sich auch weil sein Primarch nicht bärtig genug is...

Auch in INI sind keine Regeln für Primarchen drin. Sorry.
    Ich weiß jetzt nich sicher was du da gelesen hast, aber vielleicht solltest du es nochmal
    lesen. Möglicherweise erschließt sich dann der Sinn ?

PS: deja Vu ?
    @Deamonb:
    Einer diese Bände bedeuted: Es gibt mehrere Exemplare nicht nur eines und nun halte auch ich besitze nun auch eines dieser Exemplare. ;) Wie in meinem post steht geht es um Leserbriefe, und in so einem Leserbrie hat sich jemand aufgeregt dass ihm sein Cheffechar zu schwach ist. ;)
    Morgn

Denn es gab vorher schon einen chapter aproved Band.

Ja, eben die englische Version. Logisch, dass es diese vor der deutschen gab.

Denn ich habe dieselbe Ausgabe wie die, auf die du dich beziehst. (Auch mit dem "Gebt der IG mehr Respekt".)
    Da steht erstens einmal nichts von Primarchen drinnen 8auch nicht bei den Leserbriefen), und zweitens war das bis jetzt die einzige Ausgabe des INI.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Sorry, hab grad das Kastl unten Entdeckt.
    Naja, aber ein Buch für Rouge Trader wird man wohl kaum in der derzeitig gültigen Edition anwenden...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Hey, nun hackt mal nicht wieder alle auf Tancred 'rum. Er hat recht, wenn er sagt, daß er das 2. Buch hat - die englische INI-Ausgabe heißt dort CA II und die 3. Ausgabe (für uns die 2.) ist in Anmarsch.

...und in der Grundaussage des Leadposts geht's ja doch um völlig anderes:
    Ich denke, daß ist reines Marketing, teilweise unnütze wie bescheuerte Briefe mit abzudrucken, einfach um auch der verfassenden Zielgruppe die Bestätigung zu geben und sie zu weiteren Höchstleistungen in Sachen Einkauf zu motivieren.

Die teilweise wirklich interessanten Ideen, wie sie in Foren diskutiert und entwickelt werden, werden sicherlich nicht und niemals abgedruckt - sei es, weil sie die Inkompetenz des Ladens (GW) selbst aufdecken oder die Ideen nicht in die Marktstrategie (einfache Regeln für einfache Spieler) passen.

Andererseits ist es durchaus berechtigt, sich über gewisse Schwächen von besonderen Charakteren zu beschweren, wenn die Spielwerte und die Vergleiche mit anderen Charakteren ganz und gar nicht zum Ruf und Fluff des Modells passen. Und je mehr von diesen Beschwerden eingehen, desto eher werden die Designer wohl dahinter kommen, daß Fluff und Spielwerte halt nicht immer so strickt voneinander zu trennen sind, ohne den Unmut einer großen Spielerschaft auf sich zu ziehen...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Chapter Approved: Book of the Astronomicon Part one.

So hieß das Ding doch.
    War eine Zusammenstellung der Ergänzungen zu Rouge Trader.
    Abgesehen davon, das es (gut erhalten) sündhaft teuer ist, sehe ich nicht wirklich welchen Bezug dieses Buch heute heute noch darstellt.
    Das Ding dürfte fast so alt wie tancred selbst sein.
    (Nein, das ist mal nicht böse gemeint.)

nur eine Bitte an tancred:
    Drück dich doch einfach klar aus. Das vermeidet solche Mißverständnisse dann nämlich von Vorneherein.
    Und einen SM-Kommandanten mit seinem Primarchen zu verwechseln...Ist für einige Orden Gotteslästerung ;)

Leserbriefe: Diese stellen einen Querschnitt dar.
    Natürlich gibt es immer wieder hirnweiche Idioten.
    Aber es gibt von Seiten der Fans auch tolle Sachen, wie z.B.
    die Groß-Schlachten-Regeln aus dem INI oder auch Daemus Codex IG 2.0

Das GW nicht alles verwerten kann oder will sollte klar sein. Würde Daemus seinen Codex hinschicken, würde der wohl nicht verwertet, ganz einfach deshalb weil GW den Codex IG-revised eh in der Mache hat.
    Nachher festzustellen, ob darin Elemente aus Daemus Liste drin sind, ist schwierig, es zu beweisen nahezu unmöglich.