weil gefragt wurde....

weil gefragt wurde....

..wieso.

Hier eine kleine Erläuterung:

ich bin keineswegs frustriert, noch hab ich die Freude am Hobby verloren. Ganz im Gegenteil.

Und das ist ein Problem für mich. Ich bin momentan auf der FH, und ich hätte dafür schon gern einen 36h Tag. Zu diesem Aufwand kam dann halt immer noch der "Druck", z.B. meine Warmaster Zwerge bemalen zu müssen. Und das hat in meinem Kopf dann einen gewaltigen Konflikt ausgelöst, wo sich FH und Tabletop getroffen haben, und ich hab mich für die FH entschieden.

Ich kann das leider nicht so gut, Sachen die mir wirklich Spaß machen, ganz aus meinem Kopf zu bekommen. Und irgendwie war ein Teil meiner Aufmerksamkeit immer bei den Figuren, oder Geländebau o.ä.

Außerdem gibts noch viele andere Dinge die ich in meinem Leben ordnen möchte, und ich kann mich nicht immerzu hinter Zinnfiguren (oder Computer o.ä.) verschanzen, sondern muss rausgehen und mich mit diesen Dingen auseinandersetzen.

Es gehört zu meinen Wesenszügen, das ich Sachen die mir Spaß machen, relativ intensiv betreibe, auf der anderen Seite aber dann sehr radikale Schnittpunkte setze. Ist für andere meist nicht nachvollziehbar. Oder wie die Maus sagt: "ist zwar komisch, ist aber so!" :)

Ich hab den Impuls jetzt wieder etwas gebremst, ich verkauf erstmal nix, v.a. auch da ich einiges bemalt hab und irgendwie ist es mir da schade drum. Die kleinen Hosenscheisser (lies Zwerge) gefallen mir einfach so gut *g*.

Wie dem auch sei, ich warte jetzt mal ein wenig ab - wenn ich in naher Zukunft wieder das Gefühl hab das nimmt sich wieder Raum obwohl ich es nicht will, fliegt der Schrott beim Fenster raus (ich sag aber vorher Bescheid, dann kann sich jeder der Lust hat mit einem Kübel unter das Fenster stellen :P ).

So, und euch wünsch ich weiterhin viel Spaß! :)

lg
      Markus
      Ich kann das leider nicht so gut, Sachen die mir wirklich Spaß machen, ganz aus meinem Kopf zu bekommen. Und irgendwie war ein Teil meiner Aufmerksamkeit immer bei den Figuren, oder Geländebau o.ä.

Ja das kenn ich gut, mir gehts da ähnlich. :)

Darfst dir einfach keinen Stress machen beim Anmalen. Immerhin ists ja nur ein Hobby und als solches machts ja auch nur Spaß wenn du malen willst und nicht aus irgendeinen Grund "musst".
      Und nachdem die Warmaster Elite bei uns eh alle einen Haufen Armeen haben kannst du dir ja sicher auch genug ausborgen falls wieder ein bemaltpflicht Tunier ansteht und du Lust hast.

Fh geht natürlich vor aber gut zu hören das der WM Gang doch noch erhalten bleibst. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Bei mir is a so.
      Hab auch oft die Minis im Kopf und sollte mich um andere Dinge kümmern.
      Mittlerweile hab ich dass aber einiger Maßen im Griff.
      Unter der Woche lass ichs ganz und am Woe teil ich mir immer etwas Zeit ein um zu Malen.
      Hoffe ich hab dich nicht zu sehr gestresst wegen dem Malen aber wie du siehst spiele ich auch gerne gegen dein Silberlinge.
      Dass vor allem die FH Zeit für Hobbys und Privatleben Oasch ist kann ich auch nachvollziehen (war selber 3 Jahre drin).
      Nichtsdestotrotz wäre es sehr schade wenn du für immer von der Community fern bleiben würdest.
      schau ma halt a mal
      mna fragt sich wirklich oft wo die prioritäten sind im leben und ich weiß ja nicht wie oft ich das in den letzten jahren gehört habe, dass das hobby halt nicht mehr "geht" neben dem studium, dem Beruf was auch immer.

bei manchen mag das auch so sein, wenn man sich total in etwas reinkniet oder einfach halt wirklich den mörderjob hat aber ich wurde dann oft eines besseren belehrt.......oft ist das hobby halt einfach nicht mehr interessant genug, zu teuer, zu aufwändig, zu mühsam.....und studium und job werden dann halt einmal vorgeschoben.....

nicht bei allen aber doch bei gar nicht mal so vielen.....vor allem beim bemalen höre ich das oft......"ich komme halt nicht dazu...so viel zu tun".....tjo aber 20h online spiele pro woche gehen recht gut noch....lol...sarkasmus aus.

was ich aber nicht machen würde ist gleich alles verkaufen. der eine oder andere bereut es dann recht bald und die hin und wieder kleinen communities werden auch noch "bestraft" weil ihnen ein netter spieler abhanden kommt nur weil man halt wirklich oft nicht mehr anfängt wenn man bereits armeen hatte, bemaltes zeugs hatte und dann wieder von null anfängt. ich kenne der im moment nur einen der wieder zurück gekommen ist nachdem er wirklich alles verkauft hatte....

cheers
      tom
      Kann ich voll verstehen; alles unter einen Hut bringen ist verdammt schwierig.
      Freut mich trotzdem, das du aber mal dabei bleibst.

Noch Lust an der Kampagne, oder lässt du die trotzdem aus?

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Willkommen im wirklichen Leben und dem Dasein eines jeden berufstätigen Familienvaters.....

Glaub mir, das bedeute einfach immer abzuwiegen was wichtiger ist.

Prioritäten setzen, diese fallweise verschieben und aktives Zeitmanagemen (auch der Freizeit). Glaub mir in meinem Terminkalender habe Timeslots für Freizeit und Familie eingetragen und die werden. Anders geht es bei mir leider nicht.

Man kann auch Spaß an dem Hobby haben wenn man nicht jeden tag malt, spielt, bastelt ...etc.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Claus

In deinem Fall malt man dann halt bis 3 in der Früh, gell? :P

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Schindbua

Wenn es einem wichtig ist fertig zu werden...dann ja.

Meine Gewichtung ist.
      Zuerst Familie, dann Fammilie, dann Familie.....dann Beruf..... dann Hobby.

Kann dann schon mal vorkommen, das es bis in die frühen Morgenstunden geht, wenn man zeitgerecht fertig werden will. :rolleyes:

Gurezi
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Kenn ich nur zu gut.

Meine Minis stauben vor sich hin, ein Streifen Ritter is bemalt der rest...naja....

Ich spiel derzeit lieber anderes Zeug und die Minis bleiben links liegen...

Und Prioritäten verschieben sich mitn Alter und auch die Augen werden schlechter...leider :)

Aber dann packst mich wieder mal und weitere 5 Epic Tanks werden fertig ^^ vielleicht auch mal der ranzige Pegasus Ritter der hier verstaubt....
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."