schnitzelbowl ergebnis?
-
-
-
-
-
-
Morgn
Noch dazu hat yoda die special promo-Mini des Squigs mit BB-Helm abgestaubt für die erste Pitch Invasion im Spiel 2. Er hat also seinen Preis bekommen
Ein paar Photos von Vihar, einem Ungarn:
s165.photobucket.com/albums/u44/vih4r/Schnitzelbowl_IV/primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
nein der slovake hat das tunier mit woodys gewonnen + most TD was ich auf einem Bild gesehen hatte...
War mein Gegner in Runde 1, hat sehr gut gespielt...
kickt halt direkt an die line und würfelt ne perfect defense nach... Ball fliegt auf die schwache aufgestellte Seite von mir ... schaffe es trotzdem den Ball freizubekommen, kann dann einen Pass mit meinem Thrower auf meinen Lineman werfen der sich in den cage stellen konnte.. naja verhaut den pass... hätte das geklappt wäre das spiel wahrscheinlich nicht 2:1 für ihn ausgegangen ...
Spiel 2 gegen Halblinge... er verprügelt mich... ich gewinne trotzdem 2:1, obwohl es eine knappe Sache war... (Blitzt 2x meinen Ballträger mit 2 Würfel gegen sich um)
Spiel 3 Orks mirror match gegen Bernd...
Ich kicke er spielt seinen TD ganz langsam runter...
Meine offense verreckt... da ich ein paar Fehler mache und schnell scoren wollte...
Bernd gewinnt verdient 2:1...
Samstag Abend war dann eigentlich sehr angenehm bin dann aber schon relativ früh nachhause...
Sonntag in der früh hatte ich dann einfach überhaupt keine lust mehr zu spielen und bin dann lieber im Bett liegen geblieben.. sry @ manuel und chris...
lg -
Ja mein erster Tag (zweiter ging ja dann krankheitsbedingt nimma) war auch eher bescheiden:
Begonnen habe ich gegen den ungarischen Schnitzlvernichter welcher Halbinge spielte. Selbiger drückte mir in seinem 1 Turn einen TD rein (Halblinge fliegen auch wenns nen Blizzard gibt). Danach wollte ich geschmeidig im 4 Zug scoren, weil ich ja hoch gegen die Halbinge gewinnen möchte, wurde aber durch einen +3,+3,+3 Dodge mit nachfolgendem Unterzahlblock mit anschließendem Ballverlust (both down) verhindert. Trotzdem gelang in diesem Spiel noch relativ viel und ich nahm den Ball wieder auf (mit nem Hobo), nur damit ich im nächsten Zug schon wieder umgeblitzt werde (abermals Unterzahl) - er hatte ja auch 8 RR zur Verfügung- naja letztenendes schaffte ich im Turn 8 dann doch noch den Ausgleich und bis dahin hatten sich 5 Halblinge in der KO Box versammelt (ja keine CAS bis dahin).
In der zweiten Halbzeit spielte ich nur mehr "sicher" auf ein 2:1 (mit der Gefahr dass mein Gegenüber in seinem Turn 8 wieder nen 1 Turner macht).
Fazit: mein ungarischer Freund machte mir nen Zwerg kaputt und im Gegenzug gelang es mir ebenfalls einen ganzen Halbing zu massakrieren.
Somit ging ich mit einem Sieg Mittagessen
Im zweiten Spiel musste ich wieder gegen einen Ungarn ran der jedoch mit Lizardmen auftauchte. Er offense und scorte gleich, ohne große Probleme, im 3 Turn (er stunned reichlich Zwerge und haut mir 1 Hobbo in die Cas Box). Im Anschluss schaffte ich im 6 Zug (obwohl ich schon mit 4 Spieler in der Minderheit war) einen Seitenwechsel des Balls, mit 2 Gfi des balltragenden Hobgoblins, im Anschluss ohne RR das Hand Off auf meine Break Tackle Shlomi der dann den einzigen Saurus in der Nähe umblitzte und noch 3 GFi hinlegte - jedoch war der letzte Gfi zweimal eine 1... Danach sicherte mein Gegner mit einem Break Tackl Saurus und 2 Skinks (einer hob auch den Ball auf) den Ball wobei ich dann noch mit einem Hobgoblin und meinem Strip Ball Klaus an die Meute um dem Ball rankam. Naja letztendlich konnte ich den Ballträger mit RR blitzen und stunnen, lustigerweise fing dann da Klaus den Ball. Danach versuchte noch ein Saurus den Ballträger zu blitzen konnte ihn aber nur zurückdrängen und somit konnte ich im Turn 8 ausgleichen.
In der 2. Halbzeit gabs dann leider nicht mehr viel zu holen, mein Kontrahent dezimierte mich gründlich und blitzte im Turn 4 meinen Ballträger nach +3,+3,+3,+3 Dodge mit einem 1 Dice Block und konnte dann auch noch den Ball aufheben, zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur mehr 7 Feldspieler, wobei keiner mehr in der Lage war an den Ballträger ranzukommen. Somit nach Turn 5 2:1 für die Lizards. Danach schaffte ich noch eine brunzige Aktion in meinem 7 Zug: Strip Ball Klaus hob den Ball auf blitzte und machte 2 +5 Dodge und rannte somit Richtung TD Linie (inkl. 3 Gfi) - Leider wurde die Aktion nicht belohnt (war eine Schranzbär Attacke) und da Klaus erbarmungslos umgeblitzt.
Fazit: 1:2 verloren und 3 Cas gegen mich und etliche in der KO Box.
Spiel 3 ging gegen einen Spanier mit Skaven, da dachte ich mir eigentlich dass ich nun an der Reihe bin die Cas zu verteilen.
Weit gefehlt..Runde 2 Mino tot, 1 Zwerg ko und 1 Hobo verletzt. Bis zur Runde 6 Hatte ich dann nur mehr 6 Feldspieler, in der 2. Halbzeit gegen Ende dann nur mehr 5 - hab 0:2 verloren.
Fazit: Spanier hat einfach besser gespielt als ich und meine Würfel waren auch gegen mich (bei mir ja eigentlich was ungewohntes).
-
Schnitzelbowl IV .... und es könnte wie immer besser sein *gg*
Platz 9 oder 10??? ist ok, aber nicht gut
Spiel1: Gegen Skaven.
Er trotz keine RR ab Runde 2 geht alles und bringt seine Offense durch, danach leichtes Spiel denkste ... ihm gelingt im Rest des Spiels alles, mir nix. Ich denk noch darüber nach wie es sein kann, dass ich trotzdem nicht durchgekommen bin in der Offense ... ???
Grund war einfach, dass ich mit einem Spieler weniger gespielt hatte *gg*
WELTKLASSE! So soll ein Turnier beginnen.
Spiel2: Gegen Necros
Gegner supernett, aber nicht sehr stark, teilweise Fehler im Spielaufbau. Daher ein Klassischer 2:0 Erfolg für mich.
Spiel3: Gegen Wuckal (Orcs)
War nicht bei der Sache, sonst hätte es ein Top-Spiel werden können, so hatte ich etwas Glück und ein paar kleine Fehler machen ein 2:1 für mich.
Spiel4: Gegner Zwerge
In meiner Top 3 der Albtraumspiele, die neue Nr.2!
Ich Mach das 1:0 im 8ten Spielzug, alles schaut perfekt aus, er spielt solide, mit kleinen Fehler, daher denke ich, dass da nix mehr anbrennen kann, wenns schlecht läuft halt unentschieden *LOL*
Anstoß seine 8te: Throw a Rock - Blitzer mit Cash draußen - SUPI!
+ er macht noch ne Cash in dem letzten Spielzug + Foult den Troll raus.
Anstoß 2te Halbzeit: Throw a Rock - Blitzer mit Cash draußen - Kennen wir schon oder???
Troll kommt nicht. Er Spielt die Offense echt schlecht und ich kann ihm trotz klarer Unterzahl den Ball abjagen, Thrower hebt den Ball auf, Pass auf einen Blitzer (auf 3+ mit RR) ist es das 2:0, ABER: Dwarf-Lineman versucht zu Intercepten: 6!
Danach kann ich den TD nicht mehr verhindern, da ich noch nen Spieler Verliere.
Na gut, entweder ich schaff noch nen schnellen TD, oder zumindest halt ich das Unentschieden.
Neuer Drife (Troll kommt wieder nicht): Ich steh zumindest teilweise protected, trotzdem - BLITZ beim Anstoß!
Dazu kann mein Thrower beim 1sten mal nicht aufheben und komm voll unter Druck, danach haut er mit seiner Überzahl fast alle Spieler um. Verlier die Wumme und er macht mir das 1:2.
Na gut letzte Chance One-Turner: Troll kommt (oh Wunder) sogar noch RR vorhanden. Er stellt auch noch schlecht auf so, dass ich mir leicht tu mit dem Throw. Handoff zum Gobbo alles gut, Troll wirft und ist nicht blöd, dann das letzte Kapitel in diesem Trauerspiel. Gobbo scattert 3 Felder genau so, dass ich auf nem Zwerg land und somit die Chance auf den TD-dahin, ansonsten auf 4+ (mit RR) das 2:2.
SCHLIMMER GEHT NIMMER!!!
Spiel 5 gegen Necros
Erste Hälfte läuft wie im Spiel davor, danach denk ich schon, das verlierst du nimmer. Leider geht bei ihm in der 2ten hälfte alles auf. Er Muß von links nach rechts und von rechts nach links, weil er nicht durchkommt mit seiner Offense, ABER dann der typische TRAUM-TURN, den man eben nur gegen mich hat *gg* über links bricht er durch, nachdem er in einer Runde dann 1 Cash, 1 KO und ein Stunned schlägt. Ohne RR muss er dann noch immer herumdodgen Blitzen etc. und schafft mit Glück das 1:1. Danach ist es ein Ballhalten, da ich wieder in krasser Unterzahl (die ganzen KO kommen nicht) nur noch das Ergebnis halten kann.
Spiel 6 gegen Zwerge
Teg ist ein toller Gegner. Bestes Zwergenspiel das ich je gesehen habe und muss zu meiner Schande gestehen, dass einzige Spiel, dass ich hätte auch unentschieden mehr als zufrieden gewesen wäre sogar eine Niederlage wär da ok gewesen, so gut war er
Aber genau das Spiel gewinn ich 2:1 durch Blitz in der ersten Halbzeit und einem Kick in die Endzone wo ich ihn über die Seiten überlaufen konnte und auf 4+ mit RR den TD zum 2:0 mach. So war das Spiel nach der ersten Hälfte Entschieden und er konnte nur mehr das 2:1 machen.
Im Endeffekt ein durchwachsenes Turnier bei dem mehr drinnen gewesen wäre. Ich bin der Meinung für nächstes Jahr muss das Österreichische Kontingent nicht nur stärker sein, sondern wir müssen auch besser auftreten und GAS geben bzw. um den Sieg mitspielen, damit wir nicht immer nur die netten Gastgeber sind! Da nehm ich mich auch selber an der Nase mit keinen Trainingspielen vor dem Turnier und dem Vergessenen Spieler in Runde1 sowas darfs nicht geben und man Spielt sein besten BB nicht ohne Vorbereitung, das hab ich gemerkt!
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
-
-
-
Teilen