[DE] 1250 Pkt. Jagdpartie gegen Imperium- Harte Liste?

[DE] 1250 Pkt. Jagdpartie gegen Imperium- Harte Liste?

Jagdpartie des Tiranu Dark Elves Army

1 Graf Tiranu (Master) @ 170 Pts
      General; Lance; Rptr Crossbow; Sea Dragon Cloak; Shield, Armour of Eternal Servitude, Soulrender

1 Cold One

1 Standartenträger Finuval (Master) @ 184 Pts
      Lance; Rptr Crossbow; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield; Battle Standard of Hag Graef

1 Cold One

1 Jagdmeister Hauclir (Master) @ 158 Pts
      Beastmaster's Scourge; Rptr Crossbow; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield, Ring of Darkness

1 Dark Steed

1 Waidmeister Crynvael (Master) @ 166 Pts
      Lance; Rptr Crossbow; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield, Pendant of Khaeleth, Sword of Might

1 Dark Steed

10 Jäger (Dark Elf Repeater Crossbowmen) @ 110 Pts
      Rptr Crossbow; Light Armour; Shield

5 Falkentod (Harpies) @ 55 Pts

4 Hetzer (Dark Riders) @ 129 Pts
      Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Shield

1 Jagdführer (Herald)

4 Treiber (Shades) @ 108 Pts
      Great Weapon; Rptr Crossbow

1 Blutschatten (Bloodshade)

1 Die Bestie (War Hydra) @ 175 Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 2

Models in Army: 32

Total Army Cost: 1255

Diese Liste ist eine kleine Gedankenspielerei von mir für kleine Gefechte um 1k Punkte. Eine starke Breakereinheit (Adlige mit Schwarzen Reitern) die die "Beute" erlegt, nachdem der Rest der Armee sie gestellt hat.
      Schützen sollen einfach ballern, Harpien und Schatten kümmern sich um Mages, Flitzer und Artillerie, die Hydra walzt auf den Gegner frontal und spielt Kugelfang, die Breaker kommen über die Flanke und hacken alles im ersten Ansturm nieder und killen die Flüchtlinge.

Was denkt ihr?
      [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominicus“ ()

Du hast hier einen Fehler in der Armeeliste:

Du hast nur 3 Heldenauswahlen, aber 4 Helden aufgestellt, das ist laut Adam Riese einer zuviel.

Lanze + magische Waffe ist unnötig, da Du ohnehin nur die magische Waffe einsetzen darfst.

Warum Du zwei der Charaktermodelle auf Kampfechsen aufstellst ist mir persönlich schleierhaft. Sie verlangsamen die Dark Riders und müssen noch dazu auf Blödheit testen. Finde ich persönlich nicht gut. Warum Du die Standarte von Hag Graef brauchst erschließt sich mir auch nicht ganz, da sie in keiner Deiner Einheiten wirklich Sinn machen würde.

Zu empfehlen wäre noch Schutz gegen Magie, da Dir selbst das typische W6 ST 4 - Magische Geschoß schon erheblich weh tun kann - überleg Dir, ob Du nicht den Ring des Hotek und Null Talismans nehmen möchtest anstatt Regenerationsrüstung oder Rettungswurf.

Grüße, Endyamon