Alcyon-Kampagne

      @Peter

      Super Text; :D

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Hat jetzt jemand den Text freigeschalten oder hat es dann doch von alleine geklappt?
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Ich hab dann rausgefunden, wo der Artikel steckt und ihn freigeschaltet. Und jetzt geh ich gleich und schalt den nächsten Artikel frei...

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Hy

      1. Das Schlachtprotokoll kann man nicht runterladen.
      2. Das mit den Veteranenfähigkeiten ist noch nicht wirklich klar;
      Claus und ich haben mal aufgeschrieben wer was gekillt hat, aber das musst bitte noch genau erklären.
      3. Meinen Nick bitte ausschreiben, damit der Witz dabei rüberkommt.
      4. Claus und ich haben Unentschieden gespielt (ich hab seinen BP geknackt, er aber mehr Siegpunkte)

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Wegen dem Protokoll für die Schlacht.

      Wenn 3 Einheiten gegen 2 Eineiten Feinde kämpfen und alle 3 angreifenden Einheiten überleben....Haben dann alle 3 Einheiten einen gegnerische Einheit vernichtet ?

      Wenn 1 Einheit Sauruskrieger insgesamt eine Einheit Hexenkrieger (2 Stands, eine weitere Einheit Hexenkrieger (3 Stands) 1 Einheit Cold one Reiter (nur mehr 1 Stand) und noch eine Einheit Cold one Reiter (auch nur mehr 1 Stand) vernichten....sollen wir das gesondert erwähnen ???

      Was ist wenn sich ein DE Held durch ne Doppel 6 beim Befehligen umbringt ...willst das auch wissen ?

      Zu guter letzt.....wenn 4 Eiheinten (2 mal Armbrüster + 2 mal Speerschleudern) auf ein mal Skinks schießen und diese umbringen (durch zurückdrägen....wie sollen wir das berichten ? Wer kriegt den Kill für die Einheit ? (Ist auch die Frage bei großen Nahkämpfen mit mehreren Einheiten)

      Was ist wenn ein Zauberer durch Magie ne Einheit killt (Geschoßzauber ion 2 Runden auf Speerschleudern.... kriegt der auch Veteranenstatus ?)

      Sollen wir auch Einheiten berichtendie angeschlagen wurden, überlebt haben aber selbst nicht am Vernichten einer Einheit beteiligt waren ?

      Schlachtergebnis DE gegen Echsen.

      Gespielte Punkte 2.500
      Breakpoint der Echsen geknackt.
      Siegespunkte DE -> 1065
      Siegespunkte Echesn -> 1205
      DE Held (Zauberin ? )wird durch 6er Pasch beim Befehligen gekillt

      Sauruskrieger Einheit 1: Vernichtet Hexenkriegereinheit (3 stands), Hexenkriegereinheit (2 stands), Cold one Reiter (1 stand) Cold One Reiter (1 stand)....in Summe also 4 Einheiten.

      Sauruskrieger Einheit 2: Ist an größerem Nahkampf mit beteiligt (Beteiligt am Vernichten von einer vollen Einheit Cold One Reiter)

      Kroxigor Einheit: Ist an größerem Nahkampf mit beteiligt (Beteiligt am Vernichten von einer vollen Einheit Cold One Reiter)

      Echsen Cold One Reiter Einheit 1 und Einheit 2: Vernichten im Angriff 2 Cold One Reiter Einheiten der DE (2 Stand und 3 Stand)

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      Original von Claus
      Wenn 3 Einheiten gegen 2 Eineiten Feinde kämpfen und alle 3 angreifenden Einheiten überleben....Haben dann alle 3 Einheiten einen gegnerische Einheit vernichtet ?

      Gute Frage. Nein, der Besitzer der Einheiten sucht sich eine der beteiligten Einheiten aus und gibt der die Battle Honours (diese werden aber erst danach erwürfelt). Es zählt auch nur der Moment in dem die Einheit wirklich vernichtet wurde. Wenn eine Einheit zwar am Kampf beteiligt war, aber schon vorher ausgestiegen ist, zählt die nicht mehr.

      Original von ClausWenn 1 Einheit Sauruskrieger insgesamt eine Einheit Hexenkrieger (2 Stands, eine weitere Einheit Hexenkrieger (3 Stands) 1 Einheit Cold one Reiter (nur mehr 1 Stand) und noch eine Einheit Cold one Reiter (auch nur mehr 1 Stand) vernichten....sollen wir das gesondert erwähnen ???

      Wenn eine Einheit mehr als eine andere vernichtet und überlebt, bekommt man ein +/-1 auf den Wurf und darf sich aussuchen, was man haben will.

      Original von ClausWas ist wenn sich ein DE Held durch ne Doppel 6 beim Befehligen umbringt ...willst das auch wissen ?

      Wissen ja, weil das für die fluff-Geschichten interessant sein könnte (bzw. der Stefan da verarbeiten könnte). Für die Veteranenfähigkeiten ist es nicht von Belang (siehe unten).

      Original von ClausZu guter letzt.....wenn 4 Eiheinten (2 mal Armbrüster + 2 mal Speerschleudern) auf ein mal Skinks schießen und diese umbringen (durch zurückdrägen....wie sollen wir das berichten ? Wer kriegt den Kill für die Einheit ? (Ist auch die Frage bei großen Nahkämpfen mit mehreren Einheiten)

      Genauso als ob die Einheit durch mehrere Einheiten im NK gekillt worden wäre, allerdings... siehe unten

      Original von ClausWas ist wenn ein Zauberer durch Magie ne Einheit killt (Geschoßzauber ion 2 Runden auf Speerschleudern.... kriegt der auch Veteranenstatus ?)

      Nur Infanterie, Kavallerie und Streitwägen können Battle Honours bekommen. Dementsprechend fallen Charaktere, Maschinen, Monster und Flieger aus!

      Original von ClausSollen wir auch Einheiten berichten die angeschlagen wurden, überlebt haben aber selbst nicht am Vernichten einer Einheit beteiligt waren ?

      Nur wenn's besonders bemerkenswert war und für den Fluff interessant.

      @ Battle Honours: Leider hab ich die Originalliste von Wayne noch nicht bekommen. Bin da bisher vertröstet worden. Wenn ich sie nicht bald bekomme, werde ich mir selbst eine basteln. Also bitte bis dahin Geduld.
      Aber soviel kann ich schon sagen, man wird sich mit 2W6 eine Battle Honour erwürfeln. Diese Fähigkeit wird eine gewisse Anzahl Punkte wert sein, die der Gegner auch bekommt, wenn er die Einheit zerstört - diese Punkte zählen aber nicht zur Obergrenze der Armeepunkte (d.h. jmd kann seine 2000 Punkte schon verbraucht haben und darf trotzdem die Veteranenfähigkeit mit 60p noch dazusetzen). Die Fähigkeit + Punktewert muss in der Armeeliste vermerkt sein UND die Einheit muss deutlich erkennbar markiert werden, damit man weiss, dass sie eine Veteranenfähigkeit hat (ansonsten gilt sie einfach nicht, wie bei mag. Ggst.). Wenn der Gegner nachfragt, muss man auch Auskunft geben, welche Veteranenfähigkeit die Einheit hat (der Ruf der Einheit ist ihr vorausgeeilt). Jede Einheit darf natürlich auch nur eine Battle Honour bekommen. Man darf dann auch nicht beim nächsten mal noch mal würfeln und tauschen o.ä. Diese Einheit ist einfach schon so berühmt, dass man gar nix anderes mehr von ihr erwartet, als im Kampf erfolgreich zu sein.

      @Stefan:
      Das Problem mit dem Schlachtenprotokoll sollte jetzt gelöst sein.

      Was den Namen deines Charakters anbelangt, hab ich das eigtl absichtlich so gemacht, damit es etwas subtiler wird und man den Schmäh vielleicht erst schnallt, wenn man den Vornamen in einem Fluff-Text liest.

      Dass der Claus keine Siegespunkte für die gekillte Zauberin kriegt, habt ihr eh beachtet?

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

      @Claus: Wie viele Runden habt ihr gespielt?

      Kroxigore und Sauruskrieger 2 waren demnach am Vernichten der selben Einheit beteiligt, richtig? Ich nehme an, die Kroxigore sollen zu der Ehre kommen...
      Die beiden Cold One Reiter haben zwar an einem gemeinsamen Kampf teil genommen, aber zwei Einheiten vernichtet? Das hiesse, beide sollen/dürfen eine Auszeichnung bekommen?

      @Schindbua: Welche Einheiten von dir haben sich ausgezeichnet?

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

      Es waren 5 Runden.

      Bei mir haben sich 1x DE Cold Ones und 2x Xbows ausgezeichnet;
      Und eben die Speerschleudern, aber die sind ja anscheinend e unrelevant.
      Der rest wurde leider vernichtet.
      Ja die Zauberin haben wir nicht mitgerechnet bei den Siegpunkten; wobeis keinen Unterschied machen würde wenn doch.
      Das ist mal das was mir im Moment einfällt; wenn ichs protokoll in der hand hab, werd ichs dementsprechend nachtragen.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Was sind denn das für Fähigkeiten die eine Veteranen Einheit bekommt???

      Hab jetzt das Protokoll vor mir:

      1x Cold Ones haben Tempel Guards vernichtet
      1x Bogenschützen (zusammen mit 2x Speerschleudern) haben Skinks vernichtet
      1x Speerträger haben Sauruskrieger vernichtet.

      Der Rest der Einheiten gekillt hat, ist leider selber draufgegangen.
      Angeknabberte feindliche Einheiten zählen ja leider nicht, nehm ich an??

      ciao stefan

      edit: es waren 2 Einheiten Speerträger.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

      @Spiritus

      Wegen Veteranenfähigkeiten ist dann folgendes einzutragen:

      Cold One Reiter 1: Haben eine Einheit Cold One Reiter der DE gekillt.

      Cold One Reiter 2: Haben eine Einheit Cold One Reiter der DE gekillt.

      Kroxigore: Haben eine Einheit Cold One Reiter der DE gekillt.

      Saurus Krieger : Haben 2 Einheiten Hexenkrieger und 2 Einheiten Cold One Reiter gekillt (ja die waren in Höchstform)

      Mehr gibt es nicht für Veteranenstatus zu vermelden.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      Jetzt sag nicht, dasd noch mehr willst;
      Ist e oft super für dich ausgegangen; du hast noch ne angeschlagene Einheit stehen, und hast mit den letzten Attacken immer genau mein letztes Stand rausgehaut.

      War eigentlich e ein knappes unentschieden; (Diff nur 140 Pkte)
      Ein paar mal hab ich mich halt doch noch sehr blöd angestellt (Witch Elves)
      Aber das hilft heute nix mehr, und für mein nächstes Spiel wirds hoffentlich besser laufen.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Original von spiritusX
      Aber soviel kann ich schon sagen, man wird sich mit 2W6 eine Battle Honour erwürfeln.


      Kleine Korrektur, Ich werde für euch eine Battle Honour erwürfeln. Anders wird's organisatorisch zu kompliziert. Manchmal kann ich das vielleicht vor Zeugen im Museum machen, aber meistens eher nicht.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Das ist aber keine Antwort auf meine Frage:

      Original von Schindbua
      Was sind denn das für Fähigkeiten die eine Veteranen Einheit bekommt???


      Oder willst uns wieder überraschen??

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!