Chaos 2250 Punkte - Bitte um Tipps

Chaos 2250 Punkte - Bitte um Tipps

Hi Leute bräuchte mal eure Tipps und Ratschläge sowie jegliche Meinung :)
      Wir wollen bei uns im kleinem Kreis eine Liga spielen. Dabei soll jeder eine Armee auf Tunier Grösse spielen die gegen jedes Volk ausgerichtet ist also nicht nur spezielle gegen einen Gegner. Zur beschränkung nutzen wir das Hamburger System :
      warhammer-hamburg.de/index.php…task=view&id=49&Itemid=14
      Wobei wir keine Minuspunkte geben sonderen einfach sagen alles was - gibt ist nicht erlaubt.

Lange Rede kurzer Sinn meine liste:

Kommandant :

Chaosgeneral: 370 P.
      Chaosrunenschild , Chaosrunnenschwert , Mal des Nurgle ,Strom der Fäulniss, Markerschüttender Schrei

Helden:

Chaosmagier: 190 P
      Stufe 2 , 2 Bannrollen , Mal des Nurgle

Chaosmagier: 190 P
      Stufe 2 , Buch der Geheimnissev , Energie Hommunkullus, Mal des Nurgle

Erhabener Held : 179 P
      Blütschädelamulett , Schild , Handwaffe , Mal des Nurgle

Kern:

10 Chaoskrieger: 220P
      Musiker , Standarte , Champion , 2. Handwaffe , Mal des Nurgle

15 Chaosbarbaren : 155P
      Musiker , Standarte , Champion , Schild , Flegel , Leichte Rüstung , Mal des Nurgle

5 Chaosbarbarenreiter : 105P
      Leichte Rüstung , Speer , Mal des Nurgle

Elite:

10 Auserkorene: 305 P
      Zweihandwaffe , Musiker , Standarte , Champion , Mal des Nurgle , Verfaultes Leichentuch

5 Chaosritter : 450 P
      Mal des Nurgle, Champion

Selten:

Chaosbrut : 85
      Mal des Nurgle

Vielen dank schonmal im vorraus für eure Tipps. Ich hoffe um rege antworten :)
      Ca 10 K Chaos

Ca 6K Dämonen

ca 8k Imperium
      Dir fehlen eindetig die Chaoshunde und die Barbarenreiter. 2x 5 Hunde und mindestens noch ein regiment Barbarenreiter sollten noch rein in die Armee. 1. dienen die Hunde als Umlenker und Beschussfang und 2. Brauchst du etwas um die schnellen, beweglichen Einheiten des Gegner zu kontern. Gib den Barbarenreitern Flegel und das Mal des Slaanesh. Mit MW 7 können sie auch trotz wiederholung leicht in Panik geraten. Wenn du noch Punkte frei hast, gib noch einen Musiker dazu und alles ist gut.
      Bei den Rittern brauchst du keinen Champion. Nimm aber eine Standarte rein und gib ihnen das Banner der Wut. Damit kommst du durch alles durch. Wie kommst du auf 450 Punkte bei den Rittern? Die kosten so wie du sie spielst nur 250 Punkte. Am besten du vergrößerst die Ritter auf 6 Modelle.
      Den erhabenen würde ich zu einem Ast machen und /oder ihn auf eine Disc setzen. Gib ihn, wenn auf disc, die Rüstung des Morrslieb und räum damit die KM des Gegners ab.
      Ich würde die Auserkorenen raus tun und dafür die Krieger größer machen. Durch einen großen Block Krieger mit Ast kommt so schnell ncihts durch. Gib ihnen dann Schilde, damit sie so einiges einstecken können und dank der 2 Attacken können sie auch noch ganz passabel austeilen.
      Auch ganz nett ist die Höllenmarionette. Gib dafür das Buch der Geheimnisse raus. Ist mMn etwas riskant, da du dich sonst leicht bei einem Zauberpatzer von diesem Zauberer verabschieden kannst.
      Dem General würde ich an Geschenken entweder Wort der Pein geben oder nur den einlullenden Duft.
      Das wars erstmal fürs erste.
      mfg Lord_of_Woe
      Hmm bei den Ritteren war es wohl etwas Spät :) Hast natürlich recht , sind nur 250 Punkte . D.h. es bleiben 200 Punkte über.
      Zum Armeestandarten Träger , spiele ich sehr ungeren bei Chaos , da ich der Meinung bin das er durch die " Auge der Götter" sonderregel zu schwach ist. Wird er herausgefordert ist er dank der Fehlenden Magischen Gegenstände oft ein Leichtes Opfer , vorallem gegen Vampire. Somit sind ziemlich schnell viele SP verschenkt.
      Mit der Disc wäre eine gute Idee das könnte ich in betracht ziehen. Bei den Hunden und Barbarenreiteren hast recht, von der Flexibilietät her sollte ich noch mehr reinnehmen. Und die 2x5 Hunde sind nur 120 Punkte , bleiben noch 80 Punkte. Wenn ich jetzt noch die Geschenke weglasse oder durch tausche , Bleiben es 80 bzw wenn ich sie weglasse 120 Punkte das wäre dann noch ne 5er Einheit Barbarenreiter mit mal des Nurgle 105 Punkte blieben 15 Punkte über. Werde mal ne Neue Liste schreiben und Posten. Wegen Mal des Slaanesh , wollte gerne bei einer Gottheit bleiben .
      Ca 10 K Chaos

Ca 6K Dämonen

ca 8k Imperium
      Du musst dem AST ja keine magische Standarte geben. Dann kann er ganz normal noch magische Gegenstände bekommen. Und den Bonus aufs Kampfergebnis und den Wiederholungswurf bei Aufriebstests ist immer nützlich.
      Wenn du bei einer Gottheit bleiben willst, dann bleid dabei. Man verschenkt zwar ein bischen potential, aber nicht so viel, das man nicht darauf verzichen kann.
      Es hat etwas gedauert aber hier nun der nächste Versuch.

KommandanT:

Chaosgeneral: 330p
      Chaosrunenschild , Chaosrunenschwert , Mal des Nurgle

Helden:

ChaosMagier: 190
      Stufe 2 , Mal des Nurgle , 2x Bannrollen

Chaosmagier: 175
      Stufe 2 , Höllenmarionette , Mal des Nurgle

Erhabener : 192
      Armeestandartenträger , Schild , Handwaffe , Krone des ewigen Kampfes , Mal des Nurgle

Kern:

5 Chaoshunde : 30
      5 Chaoshunde : 30

5 Chaosbarbaren : 110
      Leichte Rüstung , Flegel , Mal des Nurgle

5 Chaosbarbaren : 110
      Leichte Rüstung , Flegel , Mal des Nurgle

15 Chaosbarbaren : 140
      Leichte Rüstung , Schild , Handwaffe , Musiker , Standarte , Champion , Mal des Nurgle

13 Chaoskrieger : 268
      2. Handwaffe , Musiker , Standarte , Champion , Mal des Nurgle

Elite :

5 Chaosritter : 285
      Mal des Nurgle , Standarte , Banner der Wut

10 Auserkorene : 305
      Zweihandwaffe , Mal des Nurgle , Musiker , Standartev , Champion , Verfaultes Leichentuch

selten :

Chaosbrut : 85
      Mal des Nurgle

So das wäre dann die neue Liste. Sehr unsicher bin ich mir bei der Chaosbrut , lohnt die sich wirklich ? Setze sie sehr selten ein.
      Ich bitte wiederum um eure meinung und um jede Menge Tips.
      Ca 10 K Chaos

Ca 6K Dämonen

ca 8k Imperium
      manchmal ist sie gut und manchmal eben nicht :P
      schlecht ist sie auf keinen fall andere plänklereiheiten werden sich schwer tun (ausser DE späher mit 2händern ;( )

gruß Grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.