NEUE IG: Berechtigte Fragen zur Valküre

NEUE IG: Berechtigte Fragen zur Valküre

Das Ding steht auf einem 5" hohem Flugbase.
      Jetzt mal die offensichtlichsten Fragen:

1.)Wie steigt man ein/aus (innerhalb 2" um die Luken !!).

2.)Wie kann man das Teil im Nahkampf angreifen/kontaktieren ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      1)nur von "oben schauen", also in diesem fall die höhe missachten......sonst gibts ja bei eldar transportern das selbe problem......von lucke bis base(boden) sinds ja nie 2 ", also um einen 12 trupp unterzubringen

2)nahkampf gegen antigrav fahrzeuge:

wenn man den rumpf nicht erreichen kann, so kann auch das base als ziel genommen werden

@ georg bitte verifizieren =), hab kein regelbüchlein da

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Luke ---> Base ist kein Kriterium mehr.
      40K wurde mit TLOS Dreidimensional.

Auch die Koherenz einer Einheit wird z.B. bei Gebäuden von Kopf zu Base gemessen
      Eldar Flieger ( oder generell Antigrav) Bases sind maximal 4cm Hoch.

Original von Invader
      wenn man den rumpf nicht erreichen kann, so kann auch das base als ziel genommen werden

Steht so nicht im Regelbuch -afaik. Habs aber nicht in den Arbeit
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

naja in dem fall kann man ja kein antigrav fahrzeug angreifen....wie will man den "schwebenden" in kontakt mit einem base bringen

confusing

naja werd mal daheim nachschauen

mfg

Warum kein Scouten, was man reintut in die Valkyre ist für die Sonderregeln des Transporters doch egal??

Im englischen Forum wird besprochen wie man am besten nen First Turner Charge mit 6 allierten Grey Knight Terminatoren zustande bringt. :D

Scout Turboboost bzw. halt Sturmgeschwindigkeit Bewegung 12 genau Zoll an den Gegner ran, 2 Zoll aussteigen was bei den Termis eh schon mehr ist. Dann 6 Zoll bewegen, und 6 Zoll rein in den Nahkampf gegen was auch immer. ;)

Wobei sie schon runtergestiegen sind und nicht mehr 10 reintun wollen, da nirgends steht das Termi Modelle für die Valk als 2 Modelle zählen.
      Denn nur Ogryns dürfen ja explizit nicht rein.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

JA das zählt nur für dedizierte Transporter.
      Den Fall, daß man einen Scout,Deepstrike Transporter hat gibt es im Regelbuch nicht.

Deshalb kann man alles (bis auf Ogryns) in die Valkyries reinstopfen und die können dann scouten, deepstriken. :D

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

nachdem ich jetzt mein rb gecheckt habe sage ich:einheiten in der valkyre dürfen nicht scouten,ausser sie selbst haben ebenfalls die scout sonderregel!-und das ist so weit auf wow turnieren verbindlich soweit es kein errata gibt
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

nachdem ich jetzt mein rb gecheckt habe sage ich:einheiten in der valkyre dürfen nicht scouten,ausser sie selbst haben ebenfalls die scout sonderregel!-und das ist so weit auf wow turnieren verbindlich soweit es kein errata gibt

Warum?

Wurde in allen Foren ausgeibig diskutiert und der Consensus ist, daß sie es dürfen.

Warum sollen die Insassen nicht von den Regeln der Valkyre profitieren (deepstrike, scouten). Es wird ihnen nirgends verboten. Die Valkyrie darf scouten bzw. schocken. Was sie in ihrem Bauch herumträgt hat keinen Einfluss!

Das Killer Argument war immer, daß Space Marine Droppods genau gleich funktionieren.
      Space Marines können auch nicht schocken, außer sie sind in einem Droppod (Welches oh Wunder die Sonderregel "deepstrike" hat). Space Marines können nicht schocken, im Droppod können sie es auf einmal ? Warum "überträgt" sich hier die Sonderregel auf den Trupp ????

Willst du das dann auch verbieten ?

Oder sonst müsste ich ja auch für Insassen in einer Chimäre Gefährliche Geländetests machen wennn diese durch Wasser fahren?

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

ja das is recht unangenehm........is ja so eigentlich schimmer als der früherer chaos one turner

ich sehe das neue errata schon dazu:

so ca. : ja geht.......wie gemein
      mfg thomas

Böse, böse...

aber @ Einsteigen/Aussteigen: für mich kam es so rüber, als wäre Einsteigen in eine Valkyre (während des Spiels) gar nicht vorgesehen. Kann mir deswegen gut vorstellen, dass es nach RAW unmöglich sein kann (und auch so beabsichtigt ist vielleicht?).
      Und Aussteigen hatte ich den Eindruck tut man mit Runterspringen (was ja eigene Regeln befolgt, nicht?) anstatt normal auszusteigen...

Muss das nochmal lesen wenn ich wieder bei meinem Codex bin

RE: NEUE IG: Berechtigte Fragen zur Valküre

Zitat:

Warum?

Wurde in allen Foren ausgeibig diskutiert und der Consensus ist, daß sie es dürfen.

Naja, wenn es nicht ginge, könnten die Space Marines nicht mit deren Drop Pod Deep Strike-en. Der Transport gibt seine Deep Strike Regel für die Transportierten. Der Scout Bewegung ist auch erlaubt.
      Die einzige ist, dass eine Trupp OHNE Scout in eine Fahrzeug MIT Scout kann NICHT Outflank-en.

Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()