Necron Fragen

    Necron Fragen

    wie sieht es mit dem chapter approved aus?!?

    übernehmen die clubs die errata von GW england?!?

    also das ein destruktor etc...also schweber bei den necrons durch das plazieren direkt hinter einem krieger als verdeckt gelten?!?

    und wie sieht es mit dem auferstehen aus? ist die reihenfolge beliebig ausführbar...also z.b. erst kann der lord testen (wenn er den orb hat) und danach beliebige einheit?

    muss eine einheit moral ablegen wenn verluste entstanden sind ...diese aber eigentlich ja noch auf dem spielfeld liegen...da sie ja wieder auferstehen können...wie sieht es mit einer überranten einheit aus wenn andere trupps in reicheite zum wiederauferstehen stehen?!?

    sind nur ein paar fragen die mir grad eingefallen sind ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Da man ja auch diskutieren kann meine 2 Cent :)

    Destruktoren durch Infantrie verdecken.
    Wie wird das mit Jetbikes gehandhabt ?
    Würde da die Version vorschlagen ist ja im Prinzio das selbe.

    Also wem ich wann aufstehen laß ist ja wohl meine Sache solange es die erste Aktion im Spielzug ist. (Wobei natürlich von links nach rechts, oder ein anderes schlüßiges System es einfacher macht)

    Wenn die Verluste einen Moraltest verlangen dann muß er auch durchgeführt werden. Kann halt dann zu der Situation führen das die am Boden liegenden außerhalb der Reperaturreichweite liegen wenn sich der Trupp zurückzieht. (Das ist dann halt Pech)

    So was ähnliches könnte ja auch beim nachstürmen passieren Trupp verliehrt im Nahkampf Einheiten, stürmt vor und die Verluste sind dann halt zu weit weg um wieder repariert zu werden.

    Überrannte Einheiten würd ich vom Feld entfernen, immerhin sagt ja die Überrennen Beschreibung das der Trupp nicht zwangsweise vernichtet wird sondern auch so verstreut sein kann das er in der Schlacht als Trupp keine Rolle mehr spielen kann.



    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Morgn

    verstreut


    Was bei Necrons durchaus auch wortwörtlich gemeint sein kann...
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    neue fragen neues glück...

    also....phantome bewegen sich ja durch die phase und ignorieren jegliches gelände....auch mauern und häuser etc...dürfen jedoch nicht in ihnen zum stehen kommen...wie sieht das in einer angriffsbewegung aus...z.b. ich bewege mich 2 zoll...dann kommt eine mauer und dann weitere 3 zoll zum feind...habe mich also durch die mauer zum angriff bewegt...

    zitat codex: phantome bewegen sich wie jetbikes, ABER! da sie sich durch MATERIE HINDURCH bewegen können ist kein gelände für sie unpassierbar und sie müssen niemla sfür schwieriges gelände testen...

    meiner meinung nach erlaubt...(gestern im spiel hatten wir eine kleine diskussion deswegen)...wie seht ihr
    das...


    ______________

    2ter punkt....

    hatte gestern 2 einheiten phantome...abstand ca. 30 zoll....eine einheit ging zu boden ...ich hatte aber eine gruftspinne in reichweite und konnte mit 2 phantomen wieder aufstehen...da der ganze trupp zu boden ging musten die sich wieder einem anderen trupp (in diesem falle dem 30 zoll entfernten) anschliessen...

    war gestern auch ein diskussionspunkt....

    laut codex: der reparierte necron wird SOFORT IN FORMATION mit der NÄCHSTEN EINHEIT DES GLEICHEN TYPS bewegt....

    für mich also ganz klar...aufgrud der teleportmöglichkeit werden bei der reperatur die necs zum nächsten trupp gebracht...was nicht funktioniert wenn keine gruftspinne am leben ist...


    so das waren meine fragen ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Im Dezember WD soll ein Q&A über Necrons und Tau enthalten sein, daher würde ich vorschlagen dieses abzuwarten und zu sehen ob die Fragen dort beantwortet werden, oder nicht und dann erst eigene Schlüsse zu ziehen.Fr

    Motto des Tages:
    Der Starke ist allein am stärksten

    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Original von grossa grüna
    AD 1)hast du den gegner vorher gesehen!?;)

    lach...wenn sie die phase verschieben und durch materie gehen als wäre sie nicht da...folgt logischerweise das sie sie sehen können!!! aber ich habe sie auch so gesehen...da ein phantom sie sehen konnte...2 andere aber hinter der mauer standen....

    AD 2)...hm...wenn zwei wieder auferstehen und eine weg ist...wo ist das problem?!halt nur noch 2 am leben...versteh die frage net

    ja aber ich hatte 2 trupps auf dem feld...wenn innerhalb von 6 zoll keine anderen des gleichen typs stehen können sie nicht wieder auferstehen...ist aber wie in diesem falle eine gruftspinne innerhalb von 12 zoll und irgendwo auf dem spielfeld ein weiterer trupp des selben typs dann können sie wieder auferstehen...müssen sich dann aber dem neuen trupp anschliesen und ist dieser im nahkampf gelten sie nicht als angreifer...was dann wohl auch bedeutet das sie...sollte ein 2ter trupp irgendwo ruimstehen dorthin sich anschliessen und das auch über sagen wir 30 zoll?!?

    die frage bezog sich auf die entfernung des anschliessens...,-)

    @ashko:auch wahr:)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @30 Zoll bei Weiteraufstehen: Tja, leider wurden viel Sachen Beantwortet und klargestellt nur unser kleines Problem leider nicht :(

    Bei einem Punkt stellen sie jedoch fest: "Wenn sie sich reparieren (Necronkrieger) werden sie sofort der nächsten Einheit des selben Typs angeschlossen".

    Tja dieser Wortlaut mit: "Sofort" und "der Nächsten Einheit des selben Typs" beinhaltet keinerlei Beschränkungen auf Entfernung und Ort der nächsten Einheit, daher würde ich sagen es ist erlaubt auch über weite Entfernungen hinweg.

    @Angreifen hinter Mauern: Tja, ich würde folgendes vorschlagen: 1. Ja erlaubt, dabei muß aber die Tatsache beachtet werden, dass das nächste Modell in direkter Linie Attackiert wird, sollte dies dazu führen, dass das Phantom in der Mauer steckt, wird es dies nicht unternehmen und stellt sich hinten an, andernfalls darf es so einen Angriff durchführen, solange es sich nicht die Formation während des Angriffs dadurch sprengt.

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"