Was ist eure meinung???
-
-
ich sags offen heraus , ich fand schon Kamigawa grottenschlecht ...
die versauen das ganze schöne spiel .,!!!
was früher eine Legende war und wirklich selten und gut war , findet sich heutzutage in starterdeck .....
ich vermisse noch den Aufmarschblock ... den geilsten Block überhaupt ..
geilster Hintergrund , schöne Artworks und man hat noch was für sein mana bekommen... und die Viecher hatten nicht hunderte Effekte ,...
mfgThe Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion -
Also über die neuen Editionen kann ich nichts sagen, aber Aufmarsch und so weiter waren toll
Hab nur letztens ein wenig in die Magic Welt wieder hineingeguggt. Die Artworks sind nicht schlechter geworden find ich, aber die Stats, die man jetzt für soundsoviel Mana kriegt sind heftig.
Aber wer würde denn neue Editionen kaufen, wenn die Karten nicht besser würden?
Gruß Peter
-
-
-
ich hab für schlecht gevotet!
onslaught und der vorige block warens uper.
kamigawa nicht, aber lorwyn hat wieder einiges hergegeben.
da ich aber control spieler bin und control total vernachlässigt wird ( jetzt ist nur 5 cc spielbar) enttäuscht mich das doch sehr.
combos gibts auch nicht so gute zur Zeit.
kurz und schmerzlos :
ich bin student geworden, kein geld, seit dragonstorm combio draussen ist dominieren aggro varianten.
mag ich net !
mfg snorp -
-
ich find die neuen editions ziemlich interessant. es gibt zwar nur wenige top karten die man sich wirklich besorgen könnte, aber diese sind dafür mächtig wenn man sie richtig spielt...
die editions für sich genommen haben weniger power als anno dazumals, vergleicht man zb mit legends, tempest oder urzas block...aber die top karten daraus sind definitiv sehenswert. man denke zb an extirpate aus planar chaos, thoughtseize und gaddock teeg aus lorwyn, tezzeret the seeker, inkwell leviathan...alles bomben die im richtigen deck ordentlich was hermachen. allerdings sehr spezielle dinge, die nicht jedem anfänger sofort ins auge springen, früher im vergleich gab es mehr offensichtlich starke karten, das checkt halt jeder, dass zb dark ritual einer der solidesten fastmana spells ist als common (!) oder dass eine hymn to tourach oder duress bald im spiel sehr wehtun, dass eine force of will oder mana drain solide counter sind die man je nach format in blau spielen muss weils einfach gut sind, ... das sind halt ganz klare sachen, die jeder sofort sieht. was man mit einem extirpate an schaden anrichten kann, das erklär mal einem anfänger, oder warum ein tezzeret ein auto-win sein kann und NICHT wegen der letzten fähigkeit...das sind die qualitäten der neuen karten.
grundsätzlich find ich die neueren sets nicht stärker als die alten, da es nie wieder so feine mächtige spells geben wird wie vor 10 jahren noch. aber in kombination mit diesen, kann man die neuen karten wohl noch gut spielen...seit es swords to plowshares gibt, und neuerdings auch noch wrath of god in schwarz kann sich auch keiner beschweren dass eine kreatur overpowered sei, man wird jedes vieh irgendwie los, sogar einen progenitus oder inkwell leviathan kann man noch killen bevor er überhaupt angreift, zumindest geht es mit geringerem aufwand als der spieler hat der das vieh aufs feld bringt. darüber braucht man sich echt null gedanken machen^^silent leges inter arma -
Ich bin eher der Sammler, habe aber dennoch viel und oft beim Bund gespielt und auch jetzt versuche ich wieder, oft zu spielen.
Aufmarsch ist wirklich was tolles. Es stimmt, das die alten Karten wirklich nach was aussehen.
Kamigawa fand ich auch nicht so schön.
Was mir sehr gut gefällt ist der Ravnica-Block, also für den bin ich ja Feuer und Flamme.
Alara ist auch super gemacht, da sind wirklich einige gute Artworks dabei.
Ansonsten, sind manche Karten wirklich gewöhnungsbedürftig.
Ich stimme nicht mit schlecht und auch nicht mit sehr gut, weil da muss dann schon mehr dabei herausspringen, bei den neuen Editionen.
Wenn man ehrlich ist, es geht doch nur noch ums Geld. Aber auch die Spielefirmen bekommen das zu spüren.
Man kann aus den neuen Editionen schon noch was machen, wenn es nicht nur ums Geld gehen würde, das ist meine Meinung.
MAFL -
Ich hab letztens gerade wieder ne runde mit nem Freund gespielt
ich mit meinem absolut Favorisierten deck mit den alten karten wie Pirschender Blutsauger oder blendender Engel,und er mit so einem neuartigen aus Alara.
Meine Güte wenn jemand mit den guten alten Karten gegen die neuen editionen antreten will kann er gleich einmal anfangen sein Grab zu schaufeln.Zum beispiel der Auspressende Dämon,...
Oh mein gott...
Du bist praktisch dazu gezwungen die neuen edis zu kaufen.
mfg Psionic -
Ja, irgendwie schon, aber dennoch denke ich, das man mit den alten Editionen auch noch viel machen kann.
Das Gute ist, es ist bei Magic alles kompatibel.
Ich mag den Ravnica-Block.
Spielt von euch jemand in einer offiziellen Liga oder ähnlichem, eventuell könnte ja mal ein erfahrener Hase seine Meinung äußern.
Aber die neuen Editionen sind schon nicht von schlechten Eltern, leider outet sich in meiner Region niemand dazu.
Weder zu Magic, GW nur ganz wenige vom Rest mal zu schweigen.
Da wird man eher "ausgelacht" und bei Magic ist es auch schwer Spieler zu finden.
Weiß nicht wie das in Österreich ist, hier im Erzgebirge ist es schon mühsam.
Mittlerweile habe ich den Kamigawa Block vollständig, also die ganzen Decks, von Ravnica ebenfalls alle Decks und auch die drei Teileditionen.
Ansonsten bin ich der Meinung, das man mit den alten Editionen auch gegen die neuen gewinnen kann.
Vom Design finde ich aber beide KartenTypen schön gemacht, die alten sowieso, aber auch bei den neuen Karten gibt es ja in der ein oder anderen Edition auch mal noch andere Designs.
MAFL -
Hi Mafl,
also in meiner gegend war es nicht all zu schwer ein paar für Magic zu begeistern aber mir ist klar dass ich hier nicht für alle bereiche von Österreich sprechen kann.
Und auf dass Thema "ausgelacht werden" zurückzukommen,
es stimmt wirklich dass du ein wenig den Ruf des sonderlings in deiner Gegend erlangst.
Aber um auf das Eigentliche zurückzukommen,fände ich es eine gute Idee einmal einen Turnier Spieler zu befragen welche erfahrungen er (oder auch sie) schon mit den neuesten Editionen gemacht hat wie du ja schon erwähnt hast MAFL.
Auch wäre es irgendwie Interressant zu erfahren wie ein neuzugang des Spiels über die alten Editionen so denkt.
mfg Psionic -
Original von Psionic
Holt die alten Tage zurück!!!!!!!!!!!!
Legacy & Vintage?
Cheers!
/edit: Ohje...wer erwartet, dass der 3. Thread von oben ein halbes Jahr alt ist...~~~~~~~~~~~~~~~~
Honi soit qui mal y pense.
~~~~~~~~~~~~~~~~Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vogelfrei“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher