Frage zu Orks

Frage zu Orks

also ich spiel oft egen orks (leider) aber ich verliere jeeedeees mal. weil er ein bossmob nimmt mit 5 energiekrallen und ann noch jemand mit nem fetten spalta noch ein waaghboss zum trupp und noch ein paar mit normalen spaltern und einen dock
      aber jetzt meine frage ist es möglich durch diesen (******) dock einen 4+ rettungswurf und daa zu dann noch ein 4+ verletzung ignorieren wurf zu bekommen?
      is nämlich total scheiße man kann nichts machen wenn die dummen dinger da sin weil fat alles durch diese dummen würfe hinter nander weg genommen wird
      und dann wollte ich noch fragen ob das so ist das bei orks mit offenen fahrzeugen nie etwas passiert? oder das die dinger bei z.B. explosion (von ihrem pik up) alle ... (kp was es grad war) treffer bekommen? oder gibt es da wirklich diese dumme sonderregel wo man würfelt und dann immer nur i-wie das die sthen bleiben oder so? (denen also nie etwas passiert)
      ein antwort wäre nett denn es macht echt kein spaß wenn die ienn immer weg hauen
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      Ich kann dich verstehen.

Also zum Einen kann ein Dok keinen 4+ Rettungswurf verleihen. Wenn ein Dok bei der Einheit dabei ist bekommen alle im Mob Verletzungen Ignorieren (Feel no Pain). Lies die Regeln dazu nochmal durch und sieh wie du die Regel umgehen kannst ( --> Alles was im Nahkampf Rüstungswürfe Ignoriert, alles was Ork Bosse instakillt, Alles was DS 1 und 2 hat wenn ich mich recht erinnere setzt die Regel ausser Kraft).

Wenn der Mob von einem Dok begleitet wird gibt's ausserdem die Möglichkeit, dem Mob Cybork-Körper zu geben was bedeutet dass sie einen 5+ Rettungswurf bekommen, keinen 4+ Rettungswurf. Da muss sich dein Orkfreund vertan haben. :)

Zu den offenen Fahrzeugen: Pikk-Ups haben die Sonderregel (mit der Tabelle und so), andere Ork-Fahrzeuge nicht.

edit: Ich spiel zwar keine Space Marines (sondern Orks, Imperiale Armee und Sisters of Battle) aber wenn du willst dass sich solche Bossmobs wirklich fürchten, stell einen Vindicator zwischen deine Marines. Bosse hüpfen aus dem Pikk-Up (wenn er durchkommt), greifen irgendwas an, vernichten es und stehen dann erstmal rum. Dann kannst du mit dem Vindicator reinschießen. Stärke des Demolishergeschützes instakillt Ork Bosse (sogar den Warboss), also gibt's kein Feel no Pain. Der Rettungswurf rettet vielleicht ein paar aber trotzdem sollte der Mob echte Probleme bekommen. Also zumindest überleg ichs mir zweimal bevor ich mit meinen Bossen irgendwo hin fahre wo ich in Reichweite eines Vindicatorgeschützes bin, das unter Umständen meine 300+ Punkte-Einheit mit einem Schuss wegmacht. Zusätzlich schießt du mit dem Rest der Armee auf die Einheit. Die sind echt das Gefährlichste was dein Gegner wahrscheinlich hat also schalte sie alle aus.

Generell gilt natürlich immer: Pikk-Ups als erstes wegschießen. Viel glück. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()