Orden - Frage

Orden - Frage

Huhu erstma,
      bin neu hier im Forum, daher is des mein erstes Thema^^.
      Ich weis die frage mag vll etwas merkwürdig klingen, hab aber leider noch kein regelbuch. Undzwar habe ich eine Eldar-Streitmacht, welche ich so ähnlich wie Saim-Hann angemalt habe, nur nich genau so. Nun zur Frage:
      Würde gerne wissen ob es Pflicht ist einen der Orden im Codex der jeweiligen Armee zu wählen, oder ob man sich das Farbschema frei auswählen kann.
      Mein Freund hat mich nur drauf aufmerksam gemacht, weil er Chaos sammelt und er sich auch nicht sicher ist, ob das Farbschema ( also der Orden ) wichtig für den spielverlauf ist.

Tut mit Leid is etwas lang geworden, aber hoffe ihr könnt mir helfen ;)
      hi

ich spiel zwar nicht aber ich male gern...

und es ist wirklich sowas von scheissegal wie du deine miniaturen anmalst!
      wenn dein gegner nix dagegen hat kannst sie sogar rosa machen! ;) (wirst aber augenkrebs kriegen... :D)

na im ernst - es ist völlig egal wie u DEINE minis anmalst - es sind ja DEINE!
      solange die sog. orden (bei den eldar "weltenschiffe" genannt) unter sich bleiben (gibts bei eldar überhaupt unterschiede in den minis????) ists wurscht soweit ich weiss...

schönen abend
      martin
      ja ok, danke dazu erstma.
      bei den Eldar gibts denk ich nich so wichtige unterschiede, nur bei den Chaos bin ich mir nich so sicher, weils da ja auch so dämonen (Khorne, Nurgle, Tzeentch und Slaanesh) gibt und ich auch von meinen Kumpel aus fragen soll ob man da nen Orden nehmen muss um nen bestimmten Dämon nehmen zu können, oder ob es in irdnung geht, wenn er z.b. die Iron Warriors nimmt und dazu den Blutdämon (denk des war Khorne).
      Also jungs kauft euch dochj bitte erst mal ein Regelbuch und dann den Codex!
      DAnn seht ihr es doch!
      Zu deinem kumpel ,nach dem neuen Codex ist es egal welchen gott man anbeten will man kann eine armee mit allen Göttern basteln! Und die figuren denk ich mal werden sowieso so angemalt wie einem das am besten gefällt ! wobei halt die jeweiliegen Farben des Gottes am besten passen würden!
      zumal seit dem letzten codex die kleineren kriegerbanden (die immernoch von 10 mann bis 5000+ kämpfern enthalten können.) hervorgehoben werden.

nach neuem fluff ist gerade bei den chaoten ein ständiger fluss von abspaltungen, allianzen usw gang und gebe.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete