Kritik WM-Großschlacht

Kritik WM-Großschlacht

Wie hat euch eigentlich die WM-Großschlacht um den Hügel am Freitag gefallen? Wär das ein Szenario, dessen Regeln man veröffentlichen könnte? Oder gab's irgendwelche Probleme?

Grüsse,
    Gerald
    (der jetzt hoffentlich ab und zu wieder posten kann...)
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Gerald! Schön dich zu ´sehen´ :-). War OK nur etwas zu groß um spielbar zu sein (also ernsthaft). Hat aber verdammt geil ausgesehen!

Die Regeln sind gut so denk ich, nur dass man keinen Support mehr bekommt wenn man in der Flanke angegriffen wird muss mir noch in Fleisch und Blut übergehen... kommt meinen Zwergen nicht grad entgegen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ja, ich kann jetzt wieder. Muss nur ca. fünfmal auf "Senden" gehen, bevor es einmal funktioniert.

Danke für deine Hilfe noch mal, damit ich wenigstens ein paar Meldungen in das Forum bekommen habe.
    Wargamer im Ruhestand
    das szenario war gut, ich denke nur, wir haben mit der anzahl der spieler krass übertrieben - 6 wäre schon krass gewesen, 9 definitiv zu viele! man muss manschmal auch "nein" sagen können *selberandernasenehm*
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    Also ich gestehe, daß die Schlacht für mich beim Hügel aufgehört hatte..
    Was auf der Seite von Lex und Chris von statten ging, habe ich überhaupt nicht mitbekommen.
    Einzig Jochens Bewegungen waren immer sehr übersichtlich - naja, bei maximal einer Brigadenbewegung pro Zug *lol*.

Im Endeffekt wars für mich eine Schlacht gegen Hogfather und ein paar Zwergerln - das war aber schon mehr als hart genug!

Auf jeden Fall machte es Lust auf mehr.

Franz
    Naja, ich muss ehrlich sagen, ich glaube 6 Spieler braucht das Szenario schon. Denn dann kann eine Armee auf dem Hügel stehen und die Gegner haben immer noch eine ganz gute Chance. Bei 4 Spielern kann es schon ein ziemlicher Nachteil sein, wenn bei einer Armee kein Breakpoint mehr gilt.

P.S.: Wir können das Szenario ja mal wiederholen. In der Bassena vielleicht?
    Wargamer im Ruhestand
    gegen eine wiederholung hätte ich nichts einzuwenden, das szenario hat potential - aber mehr als 6 spieler dürfen es keinesfalls sein (ist dann einfach zu unübersichtlich).
    bassena als schlachtort klingt gut klingt gut.
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?