WM-Bewerb am EuroGT

für alle..die Order phases und Battle rounds sind seit 3 GTs gleich dh halbe stunde OP und dann eine stunde ..abwechselnd über den ganzen event..wobei für ein WWHFB Partie 2.5 stunden anberaumt waren..
    ich denke das dieses auch mit WM möglich ist---

das die Captains mehr metas games spielen müssen ist klar..
    ich meine sie sind die teamführer..

wenn die Leute nicht wollen ? nicht miteinander reden etc und zB den Befehl spec ops vollkommen ignorieren..was soll ich bitte tun..patrols gabs auch nur 1x ..ich kann und will den Spieler nichts aufzwingen der EuroGt ist zum Spass da..---
    und wenn man nur mit einem teil der befehle auskommen kann und will und es Spass gemacht hat ist mir das auch recht..
    ich habe auch so derartig viel zu tun das ich am sonntag abend froh bin kein WH mehr zu sehen...
    und das mit den 1500 pts..ist mir eigentlich wurscht..ich denke wir werden beim nächsten GT wieder neue WM regeln sehen..ob wir allerdings beim nächsten Austrian EuroGT WM sehen werden...? bei minimalvoraussetzungen von 8 leuten wage ich stark zu bezweifeln---

und wenn Leute ihre regeln nicht lesen ..was soll man dagegen tun ?

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Also ganz so will ich die Aussagen hier nicht stehen lassen. Nach den ersten paar Stunden haben Lucky und ich unser Team übernommen (unser Cap. war WM Spieler und hatte nciht die Zeit) und ich glaube, wir hatten recht gute Interaktion mit unseren anderen Spielsystemen. Das WM und WH keinen direkten Einfluß hatten war halt leider so, aber wenn ich das richtig verstanden hatte, hat eine gewonnene WM Schlacht dem Empire einen Res.würfel gebracht, was sehr wichtig sein kann.
    Unsere Mortheimbanden ließen wir recht freie Hand, aber als wir sie brauchten (Verteidigung eines Chaosgates, suchen von magischen Gegenständen in einer Zwergenfestung), da waren sie da und haben alles zur größten Zufriedenheit gelöst.
    Sicher, es war recht stressig für uns herumzurennen und die Leute zu fragen: Wie gehts, was brauchst, willst noch eine Bannrolle, brauchst Söldner usw., aber es hat was gebracht, ich fand wir waren wirklich ein Team.
    Das einzige Problem war, dass es halt länger gedauert hat, bis man das große System hinter den ganzen Einzelregeln gefunden hatte, aber wenn die Regeln mal halbwegs konsistent bleiben, dann wird so ein EuroGT erst richtig interessant.

PS: Ich hatte auch 6 Warhammerspiele und ich denke die wenigsten hatten wirklich mehr... aber diese 6 konnte ich alle ohne Streß beenden.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @Thema unsere britischen Gäste

im EuroGT Yahoo Forum ist folgendes Post erschienen:

From: "Christian Burnett" <ChrisB@s...>
    Date: Wed Oct 16, 2002 4:18 pm
    Subject: Hello from Venice

Thanks for a great GT - the food here is excellent. Time for a diet...

Chris and Andy

Also hats Ihnen anscheinend ganz gut gefallen bei uns..... aber das essen dürfte in Venedig besser sein.. :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Entschuldige Sia ich kann leider nicht sehr gut Englisch.
    Darum hab ich auch am Freitag Lex Löcher in den Bauch gefragt was ich alles machen kann.
    Nur ich bekamm über 2 Tage die Info immer nur Scheibchenweise.
    Freitag Lex:Wenn du in die mitte des Sterns(Hexfelder)Explorest kannst du jeden Angreifen.
    Samstag Lex1.Wir hatte bis zur Mitte gebaut und wollten Angreifen-sagte Lex jetzt musst du aber zu jeden Extra Exploren,aber du hast einen Küste und kannst wenn du eine Strasse hast bis zur Küste Reiche Angreifen die auch eine Küste haben
    LEX 2:Wir hatten die Strasse -jetzt Info du brauchst noch eine Villige dafür
    Lex3:Wir hatten eine Villige-jetzt brauchst du einen Hafen ,dann kannst du angreifen

Sa erster Tag letzt Rund konnten wir entlich Angreifen

Sonntag Morgen Sia gibt neue Regeln aus -Nur mehr Angriff mit 5 intells-Raide dafür Umsonst

WIr hatten alle die Info wenn man Raidet sperrt man ein Feld für 3 phasen

Aber nach der Letzten Phase erfuhren wir das man wenn man ein Hex Raidet und darum Städte sind diese zerstört werden.

So wie ich das sehe hat absolu8t niemand die Regeln gekannt,nur hat halt jemand mehr Antworten bekommen als ein Anderer.

Und so viel Englisch verstehe ich (Lex kann auch ein bischen Deutsch),das ich es sicher kapiert hätte wie der Hase Läuft,aber ich bekamm die Info nur Scheibchenweise.

Hab auch mit meinen WM únd MH spielern geplaudert.
    WM hab keine Ahnung ich werde einfach zu Spielen eingeteilt.

MH wir können Intels und magische Gegenstände Szenarios ,machen.
    nach dem wir am ersten Tag keine Intels gebraucht haben ,sagte ich Lutz er solle Magische Gegenstände versuchen zu ergattern.
    Nach einen STunde kamm er zu mir und Sagte er müsste ein anderes Scenario Spielen.

So das sollte jetzt keine grosse Beschwerde sein sondern so ist es gelaufen,und wir haben trotzdem unsere Spass gehabt.

Nur bitte das nächste mal ein genaues Breafing zu beginn.
    Wer kann was und wie wirkt sich das aus,und was kostet es .(Attack ,Raid ,Explore,Barrack und Support).
    MfG Cowboy
    nun das ist ein grundproblem welches ich sehr schwer beseitigen kann. Ich kann keine 30 seiten in meiner spärlichen Freizeit übersetzen...
    das Briefing ist eigentlich gedacht um Fragenzu beantworten und nicht um die gesamten regeln zu erklären...trotzdem werden wir das halt nächstes mal versuchen. ich bin relativ optimistisch das sich an den basics nichts ändert-

die geschichte mit dem intel lässt sich einfach erklären ..Intel war zuviel am Markt damit haben wir den Preis angehoben ..taten wir aber schon auf mehrerern EuroGTs...

Ich kann dir leider nicht mehr helfen...fakt ist, und lex erwähnt das auf der eurogt list, das es doch sprachprobleme gibt, und da hat er recht...trotzdem ist dies ein internationales Turnier und die Turniersprache ist und bleibt Englisch...

Soa
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @Server Goddess: Ich weiss. Chris war mir auch sehr sympathisch, solange ich nicht gegen ihn spielen musste.
    Andy war sowieso ok. Ich sagte niemals, dass ich Probleme mit allen Briten hatte, sondern nur mit Chris Burnett.

Mich würden eigentlich die Erfahrungen der Leute interessieren, die gegen Chris gespielt haben...

Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    so, na dann auch mal meine 5Cent zu diesem doch sehr guten und spassigen Turnier....
    nachdem ich mich anfangs gefreut habe nicht Captain zu sein, kan nach ca. 5 minuten der Dämpfer, da unser Captain meinte er müsse zu Mordheim und könne keine Orders abgeben... ich müsse dies übernehmen... gut, ab da an musste ich mich notgedrungen mit allen befehlen auseinandersetzen... ich gebe hiermit unumwunden zu, dass ich die Regeln zwar gelesen hatte aber bei leibe nicht verstanden oder gar auswendig gelernt hatte.. aber ich kann immerhin Siedler spielen!
    Was allerdings unsere Mordheim und Warmaster Spieler betrifft habe ich bis heute keinen Schimmer was diese gemacht haben... ich habe mich immer wieder mit ihnen unterhalten und die Grundaussage war: Warmaster - wir spielen Szenarios.... Frage : welche und was bringt das... ANtwort: wir Spielen die Szenarios sie man uns sagt und was es bringt weiß ich nicht genau....
    Mordheim, war kaum herauszubekommen was es außer Intel bringt...
    Auch ich habe mich eben an Lex gehalten, der seht geduldig alles erklärt hat (danke nochmals!) und habe so dann doch recht ordentlich ins Spiel gefunden... alles in allem hat es uns riesigen Spaß gemacht und ich kann mir entfernt vorstellen was es für ein Aufwand ist so ein Turnier zu organisieren... daher meinen Dank an alle Offiziellen ud inoffiziellen Helfer die dieses Turnier ermöglicht haben.. jedoch werde ich wohl doch nächstes Mal als Marschall antreten wenn dies möglich ist... denn ich habe gesehen, dass Marshalls einfach mehr haben durften und mit lustigeren Armeen antreten durften (Mehr Punkte, mehr Magic items, mehr Bannrollen,.....).

Man sollte sich vielleicht auch für das nächste Turnier einen anderen Modus für das Unterstützen einfallen lassen, denn ab der zweiten Runde fanden fast nur noch Spiele mit vier Bannern statt.. vielleicht sollte man bei der Orderabgabe bereits festlegen lassen wer wen unterstützt und wenn jemand Barrackt dann können damit Angriffe abgefangen werden und vielleicht ja sogar immer noch ein Resourcen Roll gemacht werden...
    Ebenfalls sehe ich voll und ganz ein, dass unserem Empire (Chaos) am Punkte abgezogen wurden, da wir immerhin für knapp mehr als einen Tag ein Spieler mehr waren... das macht schon einen oderntlichen Vorteil aus...
    aber mehr Marschalls würden das Spielen dann felxibler gestalten und es wahrscheinlich der Organisation auch ein wenig erleichtern, daher schon mal mein Angebot ich würde gerne nächstes Jahr als Marshall antreten.. (Armee nach wahl..)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hey, da will noch einer Marschall spielen :D .

Ich hoffe, daß ich da nicht falsch verstanden werde - konstruktive Kritik hilft - aber ich muß Michael recht geben.

Ein oder zwei Marschalls mehr und nicht noch im letzten Augenblick Gegenmaßnahmen ergreifen dürfen wären zwei Verbesserungen, die IMHHHHHO Sinn machen würden.
    Ich kann mich noch erinnern, wie der Chaotencaptain doch leicht ins Schwitzen kam, als meine Skaven sein bestes ( jetzt hätte ich fast Stück gesagt :D ) Land überfielen und natürlich auch reussierten....
    Damit wären zwei Städte hin und wohl auch der zweite Platz futsch gewesen. Während des Spiels, wo der Chaosspieler, gegen den ich antrat, 7 Runden nur nach hinten und zur Seite manövrierte, wurden dann beide Städte noch schnell befestigt...

Das nächste Mal werde ich mir auf jeden Fall die Regeln irgendwo besorgen - in die Neuigkeitengruppe kam ich irgendwie nicht - und auch durchlesen.

Franz