Sinvolle SM-Devastorkombos?

Sinvolle SM-Devastorkombos?

Sind folgende Devastorkombos sinnvoll?

Kombo 1: 5 Devastoren, Sergeant mit Bolter, Raketenwerfer, 3x schwerer Bolter
      vs. Infanterie

Kombo 2: 5 Devastoren, Sergeant mit Boltpistole und Kettenschwert, Multimelter, Plasmawerfer, 2x Laserkanone
      vs. Fahrzeuge

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      also erste kombo find ich ganz gut auch wenn ich mal so ne frage hätte spielst du gegen masse oder klasse? weil ich meine gegen orks sin fragment raketenwerfer unglaublich effektiv das heißt du nimmst einfach 3 raketen werfer oder auch 4 und damit hast du so einen ork mob ganz schnell weg.
      gegen elite völker wie space marines würde ich dir schon eher 3 schwere bolter empfehlen und einen fragment raketenwerfer. weil ich denke das es sehr schwer ist die space marines mit so einem fragment raketen werfer weg zu hauen. aber man könnte auch den als sprengrakete nehmen um etweiige fahrzeuge bei seite schaffen und mit jedem treffer von dem ding ist ja auch ein modell sofort aus geschaltet (die meisten^^)
      beim zweiten finde ich den multimelter mit 24" reichtweite ziemlich sinn los weil wenn die fahrzeuge bis dahin schon auf die reichweite gekommen sind ist irgendwas schief gelaufen. da bringt der dir ja erst was auf 12" und dann ist es sowie so um den trupp geschehen. weil ich mein devastor trupps sind nicht dazu gemacht um übers spielfeld zu rennen und panzer zu jagen XD
      also ihr dürft mich gerne korrigieren^^
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      Naja, die 2. Kombo soll ja nicht Kampfpanzer jagen (das machen schon meine Landraider bzw. mein Trike), sondern Transportpanzer (alles mit Panzerung 11 oder so), die auf meine Linien zustürmen, ausschalten, damit die Passagiere - passenderweise - vor meinem 2. Devastortrupp bzw. sonstigem Ungeziefer (Landspeeder mit Stuka, Cybot mit Stuka) aussteigen müssen.
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      hm ich weiß nicht aber ich finde den multimelter trotzdem sinnlos da ist es doch besser mit einer laser kanone den transport panzer weit hinten weg zu möbeln und dann viel mehr zeit haben mit dem anderen devastor trupp den trupp unter beschuss zu nehmen^^ problematisch wird es dann nur wenn mehr als zwei transport fahrzeuge auf tauchen, aber mit einer panzerung von 11 kannst du eigenlich auch zwei mal so ein devastor trupp mit 3 sb und einem spreng raketen werfer der spreng raeten werfer würde den fahrbaren untersatz weg schießen und die schweren bolter das was drine sitzt. du hätest halt nur ein problem mit land raidern oder allem was stärke 13-14 hat weil da wird es schwierig rechtzeitig das ding zu zerstören (aber wie du schon sagtest das macht dein land raider)., also alles in allem würde ich den multimelter weg lassen, und wenn du beide gleichzeitig einsetzen willst dann kannst du auch einfach einen trupp (fals du geegn elite armee spielst) mit 4 Schweren bolter und einen mit einer panzer jäger ausüstung um den fahrbaren untersatz zu zerstören währnd die 4 schweren bolter das was drine ist unter beschuss nehmen, aber wenn du gegen masse armeen spielst könntest du auch anstatt 4 schweren boltern 4 fragment raketen werfer ein bauen (sind wie gesagt gegen klein zuegs wie orks unglaublich effektiv^^)
      für den imperator
      ich schließe mich an.....der multimelter sollte nur in taktischen trupps(mit rhino oder kapsel) oder auf einem raider sitzen

nimm lieber ein Laserkanone mehr.....besser im ersten, als im dritten zug weg :D :D
      an diner stelle würde ich beides zusammenpacken: 10 mann mit 2 schwebos und 2 laskanonen, geteilt in kampftrupps, das ganze bei großen spielen 2 mal
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Wenn Deine Zielgruppe Transporter sind solltest Du die Devastoren
      mit Raketenwerfern bestücken.
      Preis Leistung passt mit 20 P pro Waffe.
      Die Fragmentoption ist ein Bonus.

Für Massenvernichtung ist ein Predator in der billigsten Variante (85P)oder ein
      Whirlwind besser geeignet.

Die teuren Waffen (Plasma/Laser) sollten in den taktischen belassen werden(Kampftrupps).

Plasmakanonen setze ich persönlich nur auf Cybots ein .

Schwere Bolter setz ich gerne für 120P in 3 Trikes ein.
      Die Option wird von vielen übersehen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      stimme den meisten vorrednern zu.

Multimelter ist schwer1 24" >>>>>>> unbrauchbar bei infantristen selbst mit transporter mnm. interesant wenn du Waffenexperte (move & shoot) SR hast (bei bikes und fahrzeugen)

Laserkanone: reichweite super, schaden super, treffermenge wenig

rakete: reichweite super, schaden und treffermenge variabel aber mittel bis gut

plasma: reichweite gut schaden sehrgut treffermenge sehrgut

bolter: reichweite gut schaden mittel treffermenge mittel

MMelter: reichweite schlecht schaden sehrgut treffermenge wenig

Kanonnenfutter bei devas immer eine gute idee.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      ich weiß ja nicht aber ich fnde es bei space marins allgemein ungünstig infanterie(ausser devastoren) mit schweren waffen aus zu rüsten weil ic meine das space marines fast immer am anstürmen ind (also sich forwärts bewegen) damit sie ihr schnellfeuer auf 12" ausnutzen könne^^ und da hatt keiner die zeit sich erst noch hin zu stellen und mir schweren waffen tum zu ballern weil der egner dann meistens eh nächste runde in den nakampf geht um dem verheerenden bolter hagle zu entgehen^^
      in sofern ist schwere waffen bei taktischen meiner meinung nach sinnlos
      für den imperator
      Ich spiele meine Dark Angels ohne Fahrzeuge und daher setze ich meistens 2 Devastrotrupps ein.

Der erste mit 4 schwere Boltern und 10 Mann

Der zweite je nach Gegner entweder mit 4 Laserkanonen oder 4 Raketenwerfern und natürlich auch 10 Mann. Wobei die Raketenwerfer viel öfter benutzt werden.

Alle beide werden natürlich in Kampftrupps auf geteilt um mehrer ziele zu bekämpfen.

Abgesehen davon haben meine 5 Taktischen 10 Mann Trupps auch alle ne schwere Waffe dabei und da wird wie von FIRSTRULE schon gesagt ganz gepflegt die Kampftrupp regel genutzt. die hälfte steht hinten und ballert, während der Rest sich nach Vorne bewegt. Bis her läfut das immer sehr sehr gut.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      nö da gabs eingegliederte charaktermodelle :D :P

erst mit dem DA codex kamen die kampftrupps auf.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Gut also als ich mit Warhammer angefangen hatte, hatte ich keinen Plan von gar nichts, und deswegen hatte ich mir sogar nur den Codex der dritten Edition gekauft. Was meiner Meinung nach der aktuellste war, aber leider war das nicht der Fall. Deswegen hab ich da wenig Ahnung und nach eurem Empfinden spiele ich das bestimmt sowie so absolut falsch!

So war das für alle ordentlich genug?
      für den imperator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cool_iven“ ()