Nurgle Zauber

Nurgle Zauber

Moin, ich und jani haben heute wieder gezockt und da isses schon passiert:

Mein Nurgle Zauberer hat folgenden Zauber:

Ekel erregende Heimsucheung:
      Dies ist ein magisches Geschoss mit 24 Zoll Reichweite und verursacht W6 Treffer der Stärke 5. Das Ziel muss sofort einen Widerstandstest bestehen (verwende den niedrigsten Wert, wenn die Einheit über mehrere Widerstände verfügt) oder erleidet weiter W6 Treffer der Stärke 5. Dies setzt sich solange fort, bis das Ziel zerstört ist, oder die Einheit einen Widerstandstest bestanden hat.

Wie läuft das jetz ab?
      Wenn ich ne 6 Würfel, muss ich dann mit 6 verwunden und er muss 6 Widerstandstests ablegen? Er meint, 1 Widerstandstest, aber dann isses ja meines Erachtens nach völlig egal ob ich dann ne 1 oder 5 Würfel, da er ja immer nur einen machen muss oder irre ich mich da?

Andere Theorie: Ich Treffe 5 mal verwunde 3 muss er dann einen Widerstandstest ablegen und verliert dann 3 LP und daraufhin wieder W6 -.-

Kenn mich da echt gar nicht aus.

2. Wirkt Regeneration gegen Flammenattacken?

Danke

mfg
      I´m
      Fucked up.
      Insecure.
      Neurotic.
      and
      Emotional. Just F.I.N.E. Thanks How are you?

FRIENDLY FIRE IS NOT FRIENDLY
      Also es läuft folgendermaßen ab...

Sagen wir dein Zauber geht auf ein Ziel mit 3 LP....

Du würfelst 4 Treffer.... machst 3 Verwundungen... er saved alles bis auf 1 Wunde. Das Modell verliert 1 LP. Dann gibts 2 Optionen...

a) Er macht einen W-Test und schafft ihn. Das wars, der Zauber ist vorbei
      b) Er macht einen W-Test und vergeigt ihn... Dann bekommt er nochmal W6 Treffer.... danach gibt es wieder die selben 2 Optionen und zwar solang bis er den Test schafft oder tot ist ;)

Und nein, Regeneration geht nicht gegen Flammenattacken^^
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      ja, dann hab ich es richtig gemeint ^^

der Chri dachte so: w6 treffer, 5 mal verwundet, vor den saves dann 5 W-Tests, drei verhaut, nochmal 3(!)w6 Treffer usw :P

Da radierst jede noch so große Einheit aus :P
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D