1000P Catachan Fluff liste

1000P Catachan Fluff liste

Hallo ich hab mir überlegt ne 1000Punkte Armee Catachan auszuheben.
      Sie wird sehr fluffig sein. Daher hab ich nur Veteranen als Standard.

HQ:

Kom-Trupp, 2*Flamer, Sani, Funker, Tarnmäntel. P:115

Oberst Straken P:95

Standard:

Veteranen, Funker, 3*Flamer, E-Waffe, Plänkler P:130
      Veteranen, Funker, 3*Melter, Sgt. Harker, Pioniere P:190
      Veteranen, Funker, 2*Flamer, Melter, E-waffe, Plänkler P:135
      Veteranen, Funker, 3*Scharfschützen, Maschinenkanone, Plänkler P:130

Sturm:

Späh-Sentinels, 3*Raketenwerfer P:135

Elite:
      Marbo P:65

Insgesamt 995 Punkte.

Das einzigste was mich an der Liste stört das da Hq über 200 Punkte kostet.

Als Taktik hatte ich gedacht das mit Harker die Feindlichen Linien infiltriere um dem Rest zeit zukaufen sich an den Gegner heranzuarbeiten. Wobei die sentinels und die Vet-Scharfschützen Unterstützungs Feuer geben.
      Marbo soll auch wie Harkers Trupp ablenken, was durch seine tolle Fähigkeit in kombination mit ner Sprengladung auch gut funktionieren sollte.

Jetzt die Frage was haltet ihr von so einer spezialisierten Liste.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      also beim Hq würd ich den flamer weggeben weil wie oft passiert es dass du vorm gegner stehn bleibst um den flamer zu benutzen entweder du kannst sofort angreifen oder er greift dich an also flamer kannst dir sparen kauf irgenetwas anderes drum
      http://pcaholics.myminicity.com/

3000p SM in Arbeit
      ich würd die Flamer im Hq trupp auch austauschen.....BF4 ist ja fast verschwendung ;)
      der trupp mit sgt. Harker braucht echt keine Pioniere. eher noch plänkler...oder die 30 punkte in einen 3ten Spähsentinel investieren hast ja noch 5 punkte übrig.

ansonsten gefällts mir....würde nur die E-waffen aus den Trupps nehmen (allein schon wegen dem Fluff) liebr noch einen Flamer zum Melter oder plasmawerfer aufwerten.
      also beim Hq würd ich den flamer weggeben weil wie oft passiert es dass du vorm gegner stehn bleibst um den flamer zu benutzen entweder du kannst sofort angreifen

ich würd die Flamer im Hq trupp auch austauschen.....BF4 ist ja fast verschwendung Augenzwinkern

Hm Flamer sind Sturm und durch Straken hat der Trupp Rasenden angriff,
      mißt an das BF 4 hab ich gar nich gedacht. Flamer werden gegen Melter getauscht.

der trupp mit sgt. Harker braucht echt keine Pioniere. eher noch plänkler

Durch Harker hat der Trupp automatisch die Fähigkeiten und Ausrüstung von plänklern. Die dürfen ja auch erst durch ihn infiltrieren und da kommt ne Sprengladung schon gut, welche ich ja durch Pioniere bekomme.

wollt noch sagen melterwaffen und plasmawaffen habn's voll drauf

Melter ja, Plasma nich wirklich. Hab kein Lust nen eigenen zu Braten ;)
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Mir passiert es zu oft. Ich hab schon mal nen Spiel gehabt da hatte ich genau 3 Mann Verluste. Das waren 2*Plasmawerfer und eine Plasmakanone. Für Imps sind die 46 Mann total wenig und daher möchte ich halt nich noch durch friendlyfire welche verlieren ;)
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen