1000 Pinked SM Armee

      1000 Pinked SM Armee

      Was haltet Ihr von folgender Armee für eine 1000 Punkte Liga.

      Ich bin mit Imperiale Garde, Black Templers, Tau, Orks und Eldar konfrontiert.

      Das ganze ist eine DP Armee.

      1 x Dreadnought (105 Pkt) + Heavy Flamer (10 Pkt) + DP (35 Pkt)
      1 x Dreadnought (105 Pkt) + Heavy Flamer (10 Pkt) + DP (35 Pkt)
      1 x Dreadnought (105 Pkt) + DP (35 Pkt) + Deathwind (20Pkt)

      1 x SM Chaplain (100 Pkt)
      1x Taktischer Trupp (170 Pkt) + Melta Gun (5 Pkt) + Combi-Melta (10 Pkt) + Mulit-Melta (free) + DP (35 Pkt)

      1x Taktischer Trupp (170 Pkt) + Melta Gun (5 Pkt) + Combi-Flamer (10Pkt) + Raketenwerfer (free)

      1000 Pkt
      meine meinung is das du wenn du gegn tau spielst verlieren wirst den die habn waffn mit s10 und 1 und da sin di cybot aufgeschmissen tu 1nen raus und tu nen sturmtrupp ren(gegn orks templar und tau sin die nich zu unterschätzen ) oder nen vidicator gegen die ork mobs
      http://pcaholics.myminicity.com/

      3000p SM in Arbeit
      Danke mal für den Response.

      Yo, habe mir auch überlegt eine Tunderfire Cannon reinzugeben.

      Gegen den Tau hab ich schon gespielt. Obwohl mir ein Pot rausgeflogen ist hab ich ein unentschieden gemacht.

      Der hatte nur einen Hammerhead und die Kommandos drinnen, aber dafür 2 Prianias. Einen Ganzen Firewarrior Trupp hab ich ihm weggebrannt.

      Die Konfiguration war ein wenig anders. Da hatte ich einen Phsyker drinnen. Mit dem Hab ich beim HQ Trupp gleiche einen getötet.

      Die Idee ist, dass ich ja bei 6 DP 3 Runter bringe. Also je nach Situation 3 Dreads mit 3 Meltern. Oder 2 Dreads und einen Std trupp mit dem Ordenspriester. Der Trupp Hat dann eine Meltagun und einen Combi-Meltad drin und ich kann die Würfe aufgrund des Ordenspriester wiederholen. Ich könnte also 3 Tanks zerstören. Gegen große Horden ist ein DP mit Deathwind drinnen und die Flamer.

      Falls ich Punkte halten muss, warte ich mit den Troops auf spätere züge und bringe nur die Dreads runter.

      Meine Erfahrung mit allem was fährt gegen Tau oder alles was eine höhere Reichweite hat ist halt sehr schlecht.

      Wenn ich den Sturmtrupp reinnehme wie sollte ich ihn dann gegen Tau verwenden? Bzw was wäre der beste Zugang?

      Und wie ist die Idee mit einer Thunderfire im DP statt einem Dread?
      ok der vindicator isn panzzer und hat 24 zoll rw s10 und ds 2 und mit dem schild bestehts jeden gelände test und kostet ohne allem nur 115p

      zu den sturmtrupps gib dem ssergant ne energiefaust den trupp melterbomben und jumppacks dann flieg zu nem panzer und bumm:) dass wars

      termis sind auch zu empfehlen da du sturmtermis oder normale nehmen kannst bei den normalen würd ich ihnen nen rakwerfer geben den sturm termisnenhammer + schild da hat die inf und die panzer keine chance(also bei mir hat mein bruder keine :)))) )


      lg
      http://pcaholics.myminicity.com/

      3000p SM in Arbeit
      Die Termis sind leider sehr teuer.

      Ich würde halt gerne möglichst viele DP in der Armee haben, da die Zahl der DP die ich in der ersten Runde fielden kann ja steigt.

      Der Typ der die Garde speilt, hat 2 Leman Russ 1 Thunderbird (heisst der so=) mit 3 synchronsierten Lasern und noch einen Artilerie Panzer und eine Chimäre drinnen. 2 Std Trupps mit Rakten werfen und Granatwerfern.
      Ich weiss halt nicht ob der Vindicator dann üerhaupt zum Schuss kommt.

      Und diese Schablinen Waffen sind halt total krank von der Garde. Ein Treffer und ein ganzer SM Trupp war dahin.

      Und die Richweite ist ja auch viel Gößer als fast alles was ich habe. Vorallem braucht er mit der Artillerie nicht einmal eine Sichline.

      Ausser dass ich dem mit möglichst viel reindroppe, wüsste ich nicht was ich tun sollte. Er steht mit seinen Panzern extrem dicht. Der Vorteil beim reindroppen ist, dass die Gefahr besteht seine eigenen Sachen zu treffen.

      Termis sind halt leider extrem teuer. Und wenn die Garde auf mich schießt oder Orks dann macht einfach die Menge das Kraut fett.

      Termis glaube ich würde ich nur mit Landraider nehmen.

      Das wäre die nächste Überleg. Die Frage ist ob sich das bei 1000 Punkten auszahlt.

      Oder wie wäre es mit 2 Landraider und 2 Taktischen Trupps drinnen. Die könnten dann direkt Assaulten.

      Es heisst ja sogar 16 Modelle Pro Fahrzeug. Könnte ich da auch 1,5 Trupps reingeben oder?
      ja 1,5 trupps glaub ich geht und nimm halt die expu gare mit heroischer inventioin und schock halt so außerdem is die garede gut aber kosten ca 150 p sin aber nich schlecht zum vini stimm das der nich zum schuss kommt wie wärs mit dem whirlwind glaub der braucht auch keine sichtlinie
      http://pcaholics.myminicity.com/

      3000p SM in Arbeit
      Also da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben XD! Also ich würde dir raten alles irgendwelche Panzerung hat gegen Tau raus zu nehmen, und nur auf Nahkampf zu spielen , das heißt einfach ganz viele Sturmtruppen (sind nicht so übermäßig teuer). Oder du nimmst (ich sag nur scouts, Termis und ein lustiges anderes Teil und alle wissen was kommt XD) einen Scout Trupp aus 5 Mann mit einem (laoalawelle XD) Peilsender (juhu), dann bringst du die Terminatoren direkt an den Gegner und er ist futsch^^
      Am besten ist du bringst so ziemlich an der selben stelle eine Expugnator Garde mit rein, damit diese dann schon mal einen Trupp (durch heroische Intervention) im Nahkampf binden und deine Terminatoren nicht in der Schussphase drauf gehen^^. Vindicator ist das beste was du gegen Orks machen kannst (weiß ja nicht ob er Bosse spielt wenn ja dann nimm auf jeden Fall einen^^), der schießt einmal drauf und so ein (ok bei orks ein viertel) Trupp ist weg^^ !

      hat mich gefreut wenn ich helfen konnte^^
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      du hast das was ich oben geschrieben habe noch mal geschriben nur halt in einer post :)

      also ich spielte tau und die waffen sin so fieß die hauen dir jeden panzer zuammen also nahkampf ork vindi und nahkampf Sm beides und elder ebenfalls beides
      http://pcaholics.myminicity.com/

      3000p SM in Arbeit
      hi

      immer nur ein trupp in ein transportfahrzeug.
      schau dir die regeln vom OP noch mal an: widerholungswurf nur im NAHKAMPF dh nicht mit schusswaffen.
      Landraider erst bei 1750 punkte sinvoll darunter eher punktegrab noch dazu mit termis.
      Thunderfire canon sehr böse und immer gut eine mitzuhaben.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      Bei Schablonenwaffen musst du immer den Abweichungswurf machen, davon ziehst dann das BF ab und hast deine Abweichung^^. Das zählt natürlich nicht für Flammenwaffen da diese überhaupt keinen Abweichungswurf machen müssen. Steht alles in der Sektion Schablonenwaffen im Regelbuch.
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      so eisenhorn jez hast hofffntlich genug antworten gegrigt hab mich noch mal schlau gemacht die salvnkannone hats echt drauf :)

      60 zoll Rw explosiv zwar nur ds5 bzw 6 aber 60 zoll rw!! und wenn die salvenkannone hin is hast nen techpriester :D
      http://pcaholics.myminicity.com/

      3000p SM in Arbeit