Star Wars Episode IV und V: Revisited (mit Trailer)

Star Wars Episode IV und V: Revisited (mit Trailer)

Hallo Leute, war scho langer nciht mehr on in der Festung, aber ich bin vor einigen Monaten über etwas ziemlich cooles gestoßen, dass die Star Wars Fans der Festung interessieren könnte:

Star Wars Revisited:

Hierbei handelt es sich um den Film, der später als Episode IV bekannt werden

sollte. Wir erinnern uns alle an die Special Edition 1997 von Star Wars IV-VI. Während einige dinge coole erweiterungen waren (Mos Eisley ist ein echter raumhafen, wolkenstadt sieht nicht mehr so billig aus) gab es da noch einige dinge, die nicht ganz so beliebt waren (greedo schießt zuerst, unnötige gags in mos eisley, digitale rontos über das bild geklebt etc.) und dann kam noch die star wars DVD, wo über die originalen Filme ein arger blaugrünrosa filter geworfen wurde + neues hologram des imperators etc.

Bei Revisited handelt es sich um einen Fan-Edit, der sozusagen "Best of Both Worlds" nimmt und:

1. Farbkorrektur auf den Farbstandard der originalen Filme
      2. Entfernen von überflüssigen Zusatzerweiterungen
      3. Anpassen des Filmes an die gesamte Trilogie

Gut der dritte punkt schaut natürlich voll nach: mess up star wars lucas time. aber im vergleich zu George Lucas ist dieser Typ wirklich sorgfältig bei der auswahl seiner änderungen. Er passt das Hologram des TOdessterns an, Alderaans Explosion ist neu, neue Flugsequenzen

die gesamte Endschlacht in Episode IV ist neu überarbeitet und ist wirklich große klasse, eine der besten erweiterungne, es ist jetzt tatsächlich ein verzweifelter kampf der rebellen gegen ein übermächtiges imperium.

hier mal ein paar screenshots von episode IV:

Fanedit Seite

Star Wars IV Revisited ist für jeden hardcore star wars fans ein unglaubliches erlebnis und wer die filme wie ich mehr oder minder auswendig kennt wird sich über kleine aufpolierungen freuen (die raumsonde von 3P0 und R2 dringt in die atmosphäre ein mit feuerschweif). Keine der Änderungen ist da um zu zeigen dass etwas anders ist, vielmehr geht es darum die komplette star wars saga aufzupolieren.

aber jetzt kommt das beste:
      er arbeitet gerade an Episode V Revisited und zwar in High Definition.

Auf dem Programm stehen: neues Hologram des Imperators
      Boba Fetts Originale Stimme
      Überarbeitung der Wolkenstadt (es gibt noch einige Szenen von die Mattes von 1980 sind - siehe vergleichsbilder)
      Überarbeitet Asteroidenverfolgung

Dazu baut er gerade den Millenium Falken und die Hoth Basis, sowie eine Wampa Puppe, um die teilweise veralteten Effekte durch neue Modellaufnahmen (kein Computereffekt :D) zu ersetzen - Fanboy Liebe ganz hoch

Videos:

Trailer Zu Episode IV:

Episode IV Trailer

Der neue Trailer zu Episode V Revisted:

Episode V

Neue Asteroidenverfolgungsjagd:
      Asteroiden

Neue Ionenkanone (Super Clip):
      [EMAIL=http://rapidshare.com/files/206102258/ion_hd_xvid.avi]Ionenkanone[/EMAIL]

Sorry wenn ich mich wie ein Verdammter Werbebot anhöre, aber mein star wars fan herz is einfach zu aufgeregt :D

Grüße

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

naja die fan-edits sind immer so a hin und her, und die MPAA hat auch versucht fanedit.org dichtzumachen aber es hat net funktioniert - ich find wenn sich lucas beschwert, soll er die filme gscheit richtig bearbeiten, ansonsten isses doch traurig wenns die fans besser können ;)

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Ich mag meine Star Wars Filme alt und original, Bildqualität verbessern = OK aber sonst brauchts nichts mehr! :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      die bildqualität is 1A aber auch die verbesserungen sind wirklich gut für den fluss der story, es is net so als ob sie eingefügt worden sind, um zu zeigen wie toll effekte sind - zum beispiel der millenium falke dreht sich nach links und rechts wenn die sternenzerstörer auf ihn schießen bei der flucht von tatooine, kleine änderung, aber passt viel besser zur Spannung, weil han ja sagt "ich hab noch ein paar manöver auf lager" und im originalen bleibt der MF direkt auf kurs.

Hier ist ein cooler Vergleich zwischen Originalkinoversion/DVD Version/Revisited, besonders zu becahten sei der furchtbare blaufilter in den 2004er DVD Hoth sequenzen... brr.... is ma vorher nie aufgfallen, was die da bei den DVDs drüberghaut haben

Und die wohl geilste neuerung is wohl:

Schlägt das original um welten

noch zwei bilder für den qualitätsvergleich:

Das erste ist das originalbild vor der special edition
      das zweite ist dvd version
      das unterste ist die revisited verbesserung, besonders den laser beachten und die richtigen farben:

und dann noch der vergleich zwischen DVD und HD:

schon a wahnsinn was alles technisch möglich is: