3 Fragen.....

3 Fragen.....

1. Kann ich mich mit einem Held auf nem Reittier einer Infantrieeinheit anschließen??
    2. Bekommt die Repetierschleuder Abzug auf den Trefferwurf bei einer 6 Schuß Salve?
    3. Jetzt wird es etwas komplizierter. Wenn ich mit einer Einheit in die Flanke od. den Rücken angreiffe, dann bekomme ich den Bonus´und der andere verliert den Gliederbonus, soweit so gut. Jetzt wollte mir jemand weiß machen, dass ich um einen Flankenangriff überhaupt ausführen zu können, die anzugreiffende Einheit schon vorher in einen Nahkampf verwickeln muss, so dass der Verteidiger sich bei einem Angriff in die Flanke nicht drehen kann.
    Ich bin der Meinung, dass es möglich ist einfach so in die Flanke anzugreiffen und alle Vorteile davon zu haben, denn der Verteidiger richtet sich nicht am Angreifer aus, sondern der Angreiffer am Verteidiger, richtig??
    Ich würde gern ein paar Meinungen dazu hören.
    The bigger the smile, the sharper the knife
    48th rule of acqusition
    1.) Ja kannst du er kann aber trotzdem als ziel ausgewählt werden (weil er größer ist)

2.) Nein man bekommt keinen Abzug

3.) Es war in der 5. Edt so da bekam man den bonus erst wenn die einheit schon im nahkampf war weil sie sich beim 1. angreifer ausgedreht hat. In der 6. Edt bekommt man den bonus aber schon sobald man die einehit eben in der flanke oder im rücken angreift egal ob die einheit schon im nahkampf ist oder nicht. die angegriffene einheit dreht sich NICHT mehr aus
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Morgn

Es war in der 5. Edt so

Also an die regel konnte ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Kannst du mir vielleicht die Seite im Regelbuch nennen, wo das steht?

Den Paniktest muss die Einheit nur machen, wenn sie schon im Nahkampf ist, das war aber schon immer so.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    hmmm irgendwie hattet ihr recht und ich hatte recht...

die angegriffene einheit hat sich zwar ausgedreht richtung angreifer. die angreifer haben aber trotzdem die bomi bekommen (kampfergebnis und glieder negieren)

LÖL :)) :]
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Jo, das typische GW Gequatsche... die Regeln sind mit Floskeln durchsetzt die dann aber nix mit den Regeln zu tun haben ... ich glaub ich kann mich an die Stelle erinnern, wir haben auch kurz darüber geredet damals... wär auch schlimm wenn man endlich in die Flanke kommt und es bringt genau nix :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.