Botz Bembel Bowl, Resultate

      Botz Bembel Bowl, Resultate

      Morgn
      Da dieses Wochenende wieder eine kleine (wenn auch doppelt so groß wie die letzten Jahre) Abordnung von uns bei der Botz Bembel Bowl in Frankfurt teilgenommen hat, hier die Ergebnisse:
      botzliga.de/bembelbowl/index.php

      Interessantes Detail am Rande: Most Casualties und Most Double Skulls (wobei natürlich auch Triple Skulls gewertet wurden) gingen an denselben Spieler.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn

      Original von grossa grüna
      nachsatz: 3:5 vs we-da muss ja zugegangen sein :D


      In echten Elfen-Spielen gibts 2 Möglichkeiten: Highscore oder Rasenschach. Wir haben uns für Ersteres entschieden :D War aber im Endeffekt knapper, als das Resultat aussagt:
      Ich bin Offense und Score in Zug 2, was auch der erste TD der Runde war, weswegen sowohl mein Gegner als auch ich ein Set Elfen-Würfel)bekommen haben.
      Danach prognostiziere ich spaßhalber einen Blitz, kicke knapp an die Mittellinie und erwürfle einen Blitz. Mein Tackler schiebt einen (nicht Block habenden) Woodie-Catcher beiseite, meine Witchelf rennt unter den Ball, ein Lineman wird nachgeschoben und überhaupt die Position gesichert. Was passiert? Witch-Elf fängt nicht. In einem interessanten Zug, werden ein paar Woodies um den Ball platziert (und ein Liner meinerseits in die Casualty-Box verfrachtet), bevor ich mich wieder freiblocke und den Ball mit einem Blitzer (ohne Dodge; die anderen waren nicht verfügbar) aufhebe. Jetzt heißts Schaden machen, Gegner beschäftigen und den Ball halbwegs abgesichert nach vorne bringen. Ein Wardancer kommt trotzdem (mit viel Bauchweh) ran und blitzt mir meinen Blitzer in die K.O.-Box. Ein Catcher hebt den (un)günstig gefallenen Ball auf, wirft vor --> Hand-Off zu einem weiter vorne stehenden Catcher, der sich freidodged und den Ausgleich macht.
      Nach zwei weiteren TD der Woodies (und einer Pitch-Invasion, der bei mir ein Liner und ein Blitzer zum Opfer fallen, dafür 4 Woodies, einer davon ein Wardancer-mit Fame +2) und einer zusätzlichen Casualty auf noch einen meiner Liner, gehts mit 3:1 (0:2) in die Halbzeit. Die Woodies starten die Offense mit einem TD, also stehts 6 Züge vor Schluss 4:1. In einer beispiellosen Aufholaktion, in deren Verlauf ich (gegen Ende) noch einen Catcher und 2 Woodie-Liner verletze, verkürze ich auf 3:4 (3:2).
      Das übliche Spiel der Woodie-Offense beginnt von Neuem, doch mir gelingt es endlich einmal, seine Offense zu stoppen (okay, zum zweiten Mal). Ich renne mit Ball und ein paar Cagern vor, doch der Ball wird mir wieder einmal aus der Hand geblitzt, nach vorne gepasst, weitergegeben und landet nach einem Dodge in meiner Endzone: 5:3.
      Es ist noch ein Zug zu spielen und ich sage einen Riot an (nachdem wir uns darauf geeinigt haben, dass ich das 5:4 auf jeden Fall machen sollte, Niederlage mit nur einem TD-Unterschied hätte einen Punkt und mir 2 Plätze gebracht), der auch kommt, ich habe also noch meine 2 Züge für einen TD. Ich erledige 1-2 wichtige Blocks, will den Blitz meiner offense aber noch nicht machen, sondern die Woodies erst noch besser "in Beschlag nehmen", mache also einen 2-Würfel-Block mit einem Blitzer gegen einen Lineman: Double-Skull, kein Re-Roll mehr und keine Chance mehr auf den TD. Nach 2 Zügen wirkungsloser Prügelei endet das Match. Es war hochgradig spannend, insbesondere die 2. Hälfte, und echt witzig. (Was im Übrigen auch für die anderen Spiele gilt.)
      Am Nebentisch spielten im Übrigen auch Woodies gegen Dunkelelfen, wo die Woodies mit 1:0 gewannen und keine Seite zählende Casualties verursacht hat (nur jeweils eine durch Dodge-Unfälle). ;)

      Skurril war auch Spiel 5 gegen die Chaoszwerge, wo ich ihm in der ersten Hälfte (in der Defense eben) ca 5 Mal den Ball abnehme und seine Hobos rausblocke (unter anderem dadurch dass ich den Mino auf den balltragenden Hobo geschoben habe, der ins Publikum fiel), ihn jedoch genausooft durch Fumble, eine Chaosdwarf-Interception oÄ verliere. Hälfte 2 lief ganz ähnlich in einem großen Pulk am Spielfeldrand ab, da ich gleich zu Beginn einen 2+ Dodge mit Re-Roll versemmelte. Im 8. Zug wars dann soweit und das Endresultat von 1:0 für meine Dunkelelfen war fixiert. (In einem Match, das aus 2 Drives und einem Zug bestand :rolleyes: )
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren