EU Rap
-
-
Original von Saphiron
@schlominus:
ich rede net nur von Leoben sondern Österreichweit. Na und sind trotzdem zu viele für meinen Geschmack!!
Original von Saphiron
Ich bin nicht rechtsradikal
*kopfschüttel*
mit deinen 20 Jahren hast du sicher viel Lebenserfahrung, hast schon in allen Großstädten dieses Landes gelebt, wahrscheinlich auch in der einen oder anderen Weltstadt deine Spuren hinterlassen...
Frei nach Lukas Resetarits:
Ausländer raus aus Wien!
Ausländer raus aus Österreich!
Ausländer raus aus Europa!
Ausländer raus aus dem Ausland!Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
@Eusebio:
Warum gleich persönlich werden? Ich sag das, was ich mir denke.
Wie kannst du dann behaupten ich wäre rechtsradikal? Oder was soll die Anspielung?
Und auch wenns so wäre kanns dir auch vollkommen egal sein!I´m
Fucked up.
Insecure.
Neurotic.
and
Emotional. Just F.I.N.E. Thanks How are you?
FRIENDLY FIRE IS NOT FRIENDLY -
-
hihi der threat ist ja immer noch offen.....
witzigerweise laufen solche Diskussionen immer gleich ab... egal wer jetzt grade populistische Gallionsfigur von gewissen Parteien ist.
Irgendwer kommt dann immer mit Verbrechensstatistik, Ausländeranteil usw. usf.
Ich mag ja eigentlich Demokratie nicht, weil bekanntlich zu viele Köche den Brei verderben.
Andererseits wenn man bedenkt was die meisten Österreicher (bedingt durch Kronen Zeitung und FPÖ-Plakate) für eine Meinung haben, bin ich recht froh darüber das wir ein demokratisches Land sind.
Wobei es wirklcih einmal interessant zu sehen wäre, wie sich eine FPÖ mit Strache als Kanzler in der Regierung macht. Das würd mich echt mal interessieren. Naja wählen tu ich sie trotzdem nicht
Zum Abschluss sei noch gesagt:
eigene Probleme auf dem Rücken anderer auszutragen, hat noch nie was gebracht! -
derstandard.at/?page=showpic&_…8/08/03/1216956000575.jpg
@shlomi.....
naja..... es haben schon viele Leute mutig geredet...... bevor sie dann in der Opferstatistik aufgeschienen sind, danach ändern sich meistens Ansichten und Meinungen.
@Eusebio
Danke für den Tipp aber ich war schon in Mauthausen, bin mit dem Thema vertraut.
Hat aber nichts mit der FPÖ und deren Wählern zu tun......... solltest Dich aus besseren Quellen informieren lassen.
Etwas weniger Emotionen und mehr Inhalt könnte in Deinen Postings auch nicht schaden.
@Topic
Wie immer läuft das alles hier aus dem Ruder und macht keinen Spaß mehr .......... ist ja unmöglich auf jeden dämlichen Einzeiler einzugehen.
Ich schlage daher vor dass man die ewig Gestrigen (als es noch einen die seriöse Disk. Bereich gab), die immer wieder politisch motivierte Threads eröffnen, züchtigt und den Thread endlich schließt damit sich alle Traumtänzer hier weiterhin ihrer Multikulti-Traumwelt hingeben können solange es noch geht.
Auf gehts zur nächsten Wahl!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
naja..... es haben schon viele Leute mutig geredet...... bevor sie dann in der Opferstatistik aufgeschienen sind, danach ändern sich meistens Ansichten und Meinungen.
ich lebe in österreich in einem der sichersten länder der welt, ich hab keine angst, da hast du recht. ich wünsche dir, du kannst deine irgendwann mal überwinden.
da ich schonmal einen einbrecher von meiner tür weggescheucht hab, glaub ich kaum, dass sich meine ansichten hier ändern würden. es war übrigens ein ausländer!
-
Meine Güte, Leoben ist ja überall ein hart beschossenes Thema
@shlomi:
Der Saphirion meint womutlich Donawitz, nahe Leoben, dort wo auch die VOEST Alpine sich erstreckt. Vor zig- Jahren waren dort nämlich ausländische Mitmenschen "die" Arbeitskraft, die in "Alpinewohnungen" wohnen durfte und Donawitz als "Ausländerviertel" (Favoriten? *gg*) verschrien wurde. Kriminelle Übergriffe waren dort öfters ein Thema als in Leoben selbst, aber egal. Fakt ist, dass die 2.te Generation (Entlassungen aufgrund von Mechanisierung der Alpine) somit eher in Unmut lebt. Klar, nicht einfach für diese Menschen, aber was soll man machen? Natürlich kann man jetzt pdf´s googln wie man will, aber die besagten Kroaten, Türken, Slowaken, Polen usw. sind in keiner statistik (AUT-Staatsbürger).
Somit ist "Ausländer" für mich ein breit gestreuter Begriff.
Nehmts as net olle so eng, ärgats eich liaber um unsarä Fuaßboi Nazional-Öf *gg*Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
@schlominus:
es wären auch 1:1 akzepabel, wenn sie sich nur anpassen und vernünftig verhalten.
Nur bei uns isses so dass sehr viele sich nicht benehmen können darauf kann ich echt verzichten. Wir haben in der Siedlung einen freundlichen Kroaten, der auch bei mir in der Firma arbeitet aber der is echt sozial voll lässig und man kann mit ihm über alles reden.Mit dem trifft man sich gerne auf ein PIVO^^
Nur z.b die "möchtegern Ausländer" kann man echt wegschicken.
Hab ja schon gesagt dass ich nicht gegen alle Ausländer was habe, sondern nur gegen die, die sich nicht integrieren können/wollen
so gute NachtI´m
Fucked up.
Insecure.
Neurotic.
and
Emotional. Just F.I.N.E. Thanks How are you?
FRIENDLY FIRE IS NOT FRIENDLY -
-
Original von Jani
Nazional-Öf *gg*
klingt rechtsradikal, sollte man verbieten
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
-
Original von Saphiron
@schlominus:
es wären auch 1:1 akzepabel, wenn sie sich nur anpassen und vernünftig verhalten.
Nur bei uns isses so dass sehr viele sich nicht benehmen können darauf kann ich echt verzichten. Wir haben in der Siedlung einen freundlichen Kroaten, der auch bei mir in der Firma arbeitet aber der is echt sozial voll lässig und man kann mit ihm über alles reden.Mit dem trifft man sich gerne auf ein PIVO^^
Nur z.b die "möchtegern Ausländer" kann man echt wegschicken.
Hab ja schon gesagt dass ich nicht gegen alle Ausländer was habe, sondern nur gegen die, die sich nicht integrieren können/wollen
so gute Nacht
Abgesehen davon, dass ich dachte, solcherlei Threads wären nicht mehr gestattet, habe ich mir mal alles fleißig durchgelesen und bin mal wieder zu dem Schluß gekommen, dass wir in einer tiefen Bildungsmisere stecken...
Saphiron, wie definierst du folgendes?
*)vernünftig verhalten?
*)Integration?
*)Anpassen?
*)Österreicher?
Bin mal auf deine Definitionen gespannt...
Im übrigen sei hier für alle nur angemerkt, dass wenn wir keine Ausländischen Arbeitskräfte und somit STEUERZAHLER hätten, sich das rein Volkswirtschaftlich mit der Finanzierung des Sozialstaates nicht mehr ausgehen würde. Die "Österreichische" Bevölkerung alleien würde sich aufgrund des ALtersgefälles nicht mehr erhalten können. Zu wenig Junge, zu viele Alte. Und das schon jetzt! Ich habe zwar im Moment keine Zahlen parat, habe mich aber unlängst genau über jenes Thema mit einem Volkswirtschafter unterhalten. Der wird wohl wissen, wovon er spricht.
Und im Übrigen...nur ein "gemischter" Österreicher, ist ein "echter" Österreicher
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
Original von Saphiron
Hm. Ich glaube ich habe noch nie in der Festung bei so einem Thread gepostet. Aber diese Aussage war so unglaublich von Vorurteilen geprägt das ich nicht anders konnte als zu antworten.
Bitte nicht falsch verstehen. Wenn das deine Meinung ist... gut. Aber ich möchte hier auf die eine oder andere Schwäche deiner Logik hinweisen:
Es sei jetzt mal dahingestellt ob man gewisse politische Parteien in unserem System als rechtsradikal einstuft oder nicht. Das tut hier nichts zu Sache. Fakt ist das jegliche Äusserung die Richtung Wiederbetätigung geht in Österreich verboten ist. Gut so. Hier soll und darf es keine andere Meinung geben.
Trotzdem erlebt man es mit erschreckender Häufigkeit das Gruppierungen und Einzelpersonen in Österreich Äusserungen tätigen die genausogut 1940-1945 hätten fallen können. Man muss hier nur die damals verfolgte Minderheit durch heute aktuelle Minderheiten ersetzen.
Gut, nun kommt natürlich gleich wieder "achja, komm nicht schon wieder mit Wiederbetätigung...". Wäre zwar ein gangbarer Weg, aber darauf will ich gar nicht hinaus.
Viel mehr möchte ich darauf hinweisen das genau diese Personen gegen den Geist eines Österreichischen Verfassungsgesetzes verstossen. Also im Grunde dem Geist eines Gesetzes auf dem die Republik Österreich aufbaut. Viel weiter kann man sich eigendlich nicht mehr "unangepasst" und "unvernünftig" verhalten.
Wenn wir jetzt deiner Logik folgen müssten wir eigendlich all jene Personen aus Österreich verbannen. Schliesslich verhalten sie sich nicht "angepasst und vernünftig". Und, um deiner Angst vorweg zu greifen, hierbei handelt es sich in den seltensten Fällen um "Ausländer". Das sind Personen die seid Jahren und Jahrzehnten in Österreich leben.
=> Man kann nicht aufgrund der Zeit die ein Mensch in einem Land verbringt sagen "Der gehört dazu, der repräsentiert uns".
@Ultramar: hoffe das war kein EinzeilerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
Ich kann alle gut verstehen, die wegen der Ausländer um ihre Arbeitsplatzchancen zittern - sofern diejenigen vorhaben, Karriere als Kebap-Verkäufer, Reinigungsfachkraft oder Hilfsarbeiter zu machen. Vielleicht hat man auch Angst, das der Chef lieber einen nicht gut deutsch sprechenden, faulen und unfreundlichen Einwanderer aufnimmt anstatt einen fleißigen, hoch motivierten und gut ausgebildeten Österreicher.
Wen das auf jemanden zutrifft, ist derjenige sicher gut beraten, wenn er sein Kreuz dort macht wo der Muskelmann und eine paarungsbereite Fee (der anscheinend permanent kalt ist) das Sagen hat...
Grüße, Endyamon
PS:
-
Ich glaube nicht das man bei irgendeiner linken Partei Leute finden wird, die meinen nicht integrierte/gewalttätige/kriminelle Zuwanderer wären jederzeit willkommen und akzeptabel. Das sie sich zuwenig um das Thema gekümmert haben mag stimmen aber genau deshalb sollte es sachliche Diskussionen geben.
Außerdem spricht doch die FPÖ nicht von Tschechen, Asiaten und Kroaten, wenns bei denen um Ausländer geht, betrifft das fast ausschließlich Türken.
Es braucht meiner Meinung nach klare Richtlinien für Zuwanderer was Religion, Staat und Kultur angeht um zu ihnen zu vermitteln was in unserem Land akzeptabel (zB Kopftuch) und was unakzeptabel/unerwünscht ist. (Ehrenmord, Zwangshochzeit usw.)
Aber unangebrachte Meldung (Strache, Winters, Mölzer und co.), in Wort oder Schrift, die die Lage nur verschärfen können, kann sich vielleicht ein Stammtischredner leisten, für einen Politiker allerdings die eine Wählergruppe vertreten im Parlament halte ich so ein Vorgehen für Amtsunwürdig.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
Morgn
Original von tom0184
ist ein ausländer eigentlich ein mensch, der in österreich lebt und keine österreichische staatsbürgerschaft hat? oder ist das jemand der serbisch oder türkisch spricht?
Statistisch gesehen ist jemand ein Azusländer, der in Österreich lebt und nicht die österreichische Staatsbürgerschaft hat. Das ist ebenso mein venezolanischer Ex-Kollege, das sind die vielen Deutschen, die ich kenne und die in Österreich leben (da sollte man mal ansetzen, schließlich haben wir ein Anschlussverbot :D), das sind all diejenigen, denen Asyl gewährt wurde, und das sind alle, die aus anderen Ländern als den genannten eingewandert sind. Bunte Mischung eben.
Ich finde es im Übrigen befremdlich, wenn sich ein Steirer über den Wiener Ausländer-Anteil beschwert (unter den im Übrigen auch alle UNO-Diplomaten fallen ;)). Ich bin 12 Jahre in Favoriten in die Schule gegangen, in Simmering aufgewachsen, beide Bezirke zählen als klassische "Ausländer-Bezirke." Mir braucht niemand etwas darüber erzählen, wie es bei mir zu Hause aussieht. Ja, es gibt Integhrationsprobleme, wobei ich sagen muss, dass auch der österreichische Staat Jahrzehnte lang nichts gemacht hat, bis endlich vor ein paar Jahren verpflichtende Deutschkurse eingeführt wurden. Es gibt Versäumnisse, aber was steckt auf der anderen Seite hinter Slogans wie "Abendland in Christenhand" oder "Daham statt Islam"??? Was bietet denn die FPÖ für eine Alternative?
Wenn Strache keine Lösungen anbietet, dann soll er sich aus dem politischen Wettbewerb raushalten, den gewählt werden Leute, um Probleme zu lösen. Was würdet ihr sagen, wenn der Bundeskanzler spricht: "Es gibt ein Problem mit dem Tierschutz." aber nicht sagt, was er diesbezüglich zu tun gedenkt?
@Saphiron: Ich kenne einige Festungs-User, die alle keine Österreicher sind. Von denen merkt man es allerdings nur den Deutschen an
Frage mal an alle hier: Was heißt denn, die Ausländer nehmen "uns" die Jobs weg? Wie? Hast du einen Job, wirst von einem Norweger (achja, da hatte ich auch mal einen Kollegen) zusammengeschlagen und schon hat er diesen Job?
Euch ist hoffentlich schon klar, dass es in einem Land wie Österreich schwierig ist, einen Job zu bekommen, wenn man Ausländer ist. Ausländer sind auch nicht billiger, da alle das kollektivvertragliche Minimum bekommen müssen. Sie sind nicht unkomplizierter, da man des öfteren vom Arbeitsinspektorat besucht wird, ob "eh alle eine Arbeitserlaubnis haben" etc.
Andere Frage:
Ich bin österreichischer Staatsbürger, ebenso wie meine Eltern und Großeltern. Ich habe Wurzeln in Böhmen, Mähren, Ungarn, Slowenien, Oberösterreich, Niederösterreich, der Steiermark und Wien, einen ungarischen Nachnamen sowie die spanische Form eines jüdischen Vornamens. Was sagt das über mich aus?primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Original von T?rin Túrambar
Ich bin österreichischer Staatsbürger, ebenso wie meine Eltern und Großeltern. Ich habe Wurzeln in Böhmen, Mähren, Ungarn, Slowenien, Oberösterreich, Niederösterreich, der Steiermark und Wien, einen ungarischen Nachnamen sowie die spanische Form eines jüdischen Vornamens. Was sagt das über mich aus?
Waaaaas? Und du darfst bei uns leben und unser Rechtssystem ERFOLGREICH studieren und hast auch noch deinen Präsenzdienst mit EIFER absolviert!?!? I am
Repent!
For tommorrow you DIE!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher