Neuer Spieler

Neuer Spieler

Hi Leute

Hab nun auch angefangen WM zu spielen. Habe mich den Cygnar angeschlossen.
      Mein einziges Modell, dass ich besitze is Aliister Cayne.

Nun wollte ich fragen, welche weiteren Einheiten must have sind! Könnt ihr mir was gutes empfehlen?

mfg R3mp2ge
      I´m
      Fucked up.
      Insecure.
      Neurotic.
      and
      Emotional. Just F.I.N.E. Thanks How are you?

FRIENDLY FIRE IS NOT FRIENDLY
      Also die bekanntesten Cygnar Einheiten sind die Stormguard, Longgunners und Trencher. Diese sind nie verkehrt.
      Von Jacks her sollte mansich einen schweren auch besorgen, also entweder einen Stormclad oder Centurion.
      Von den Solos sind alle gut. Bei Cygnar kann man ganz gut vom Aussehen leiten lassen. Nur die Swordknights sind momentan nicht besonders sinnvoll.

Wenn es genauere Fragen gibt bitte einfach stellen. Bzw. Praeferenzen angeben. Willst Du mehr auf Beschuss spielen, oder eher nahkampf ...
      Caine ist ein Infantry caster. Dh braucht eigentlich keinen Jack um wirksam zu sein. Er schießt und schießt und ach ja schießt.
      Nun und zaubern kann er auch.

Hat aber die Panzerung einer Angestellten im Babylon. Ist aber ebenso beweglich :)

Also immer auf Distanzhalten und brav wegspringen.

Wenn du wirklich Caine spielen willst dann

a) check Alphas caine 750 pts thread
      b) datzu passen
      1)Gun Mages
      2)Gun mage captain
      3) Blach 13th
      4) Long Gunners + Standard
      5) evtl Trenchers um deine Gunline einzunebeln.

als Jacks...
      entweder ein Heavy der Objectives hält (Klassiker Centurion)
      oder einer der caines Zauberreichweit erweiter (Lancer, Thorne)
      oder eventuell noch ein bisserl was zu schiessen..

Hunter, Sentinel (mit Bauchweh)

Sia

und wenn du das alles Hast..kannst du auch Haley, Siege und Striker spielen :)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Grad für die anfänglichen Spiele - die man ja eher mit Caster und ~3 Jacks absolviert - find ich Caine eine eher ungünstige Wahl, da er nicht so gut mit Warjacks zurechtkommt. Auch sein Feat brilliert eher gegen Infanterie als gegen schwere Warjacks.

Für eine Caine Liste hab ich hier vor kurzem einen Thread erstellt, die Sonderregeln für Einheiten um 750 Punkte werden in den ersten Spielen aber um einiges zu viel sein. Ich würd dir raten, klein anzufangen (eventuell die Battlebox zulegen - Stryker ist ein sehr guter Caster, Lancer und Ironclad sind gute Warjacks, der Charger wird in MK2 ein wenig aufpoliert). Das ist nicht Warhammer, wo der Unterschied zwischen 2 Einheiten in einem Punkt KG mehr oder weniger besteht ;)
      Generell gibts bei Warmachine kaum "unvernünftige" Auswahlen, in irgendeiner Form haben die meisten Einheiten eine Daseinsberechtigung. Die, die ein wenig schwächer sind, werden in der neuen Edition auf ein akzeptables Level gebracht. Wie schon erwähnt wurde - mit Trenchers, Longgunners oder Storm Guard machst du kaum was verkehrt. Gleiches gilt für Stormblades, den Journeyman Warcaster, oder den Piper of Ord. Warjacktechnisch ist ein Centurion nie verkehrt - aber langsam -, der Ironclad ist ebenfalls ein sehr solider Jack (hat aber ein schon eher älteres Modell ;) ).
      post_count++