350 Punkte Spiele mit Solos!?

350 Punkte Spiele mit Solos!?

Wir beginnen im Club gerade mit einer Aufbauserie für Warmachine und Hordes.
      Gedacht war, Turniere (Spieltage) mit 350, 500, 750 und zum Schluss eventuell 1000 Punkten zu machen.

Mit dem Inhalt der Battleboxen kommt man nicht auf die 350 Punkte.
      Bei den Skorne z.B. sind es 290, bei Cygnar 318 Punkte.
      So kam die Idee, bei 350 Punkte auch Solos zuzulassen! Da ein weiterer/s Jack/Beast oft nicht geht.
      Mit dem sind auch alle einverstanden.
      Da ich alle Bücher von WM und HO habe, bin ich die ein wenig durchgegangen und mMn sind einige Solos dabei, die bei 350 Punkte schon sehr heavy sind.
      Und der Rest ist ohne Einheiten nicht sinnvoll.

Uns/mich würde daher interessieren, Solos bei 350 Punkte oder eher nicht, und vielleicht statt 350 weniger Punkte als Maximum nehmen!

Mfg. Templer
      Macht erstmals eine Battlebox-Runde, die sind in etwa ausgeglichen, und erst 1-2 Wochen später nehmt dann die Solos dazu ;) So kann man mal die Grundregeln lernen, bevor ein weiterer Modelltyp dazukommt.
      Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von Beschränkungen, evtl. wäre zu überlegen, Mercenaries am Anfang nur als eigene Fraktion zuzulassen (Minions gar nicht), und nicht mit den anderen Fraktionen zu mischen.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!