[WM/HO] Aufbauserie

[WM/HO] Aufbauserie

Da ausserhalb der DS, ach Wunder ,doch kein Interesse mehr an der Aufbauserie besteht, verlege ich das Thema hierher!

Aktuell haben wir vier Spieler, die schonmal fix dabei sind:

Andre (Circle of Orboros, Hordes)
      Heinz (Skorne, Hordes)
      Chri (Cygnar, Warmachine)
      Rudi (Menoth, Warmachine)

Eine schöne Mischung also! ;)

Ich werde es, da bis auf den Chri schon alle zumindest eine Battlebox haben so machen, dass am Anfang Battlebox Spiele gemacht werden.
      Also Warcaster/lock und Warjacks/beasts!
      So können wir wirklich mal die Grundregeln des Spiels lernen und erst dann gehen wir auf weitere Einheitentypen (Solos, Einheiten).

Da wir nurmehr DS´ler sind, ist eine Turnierserie auch nicht mehr so wichtig!
      Ich schlage vor, dass in nächster Zeit Battlebox Spiele gemacht werden mit dem was da ist, ich habe ja die Menoth, Cryx, Legion und Circle Boxen.
      Und wenn alle soweit sind, kommen wir im Club zusammen und jeder spielt ab da an seine Armee! :P ;)
      Von diesem Zeitpunkt an, werden wir dann "fixe" Zeiten ausmachen wann die nächste Stufe ansteht, also 500, 750 und vielleicht auch 1000 Punkte.
      So in die Richtung wie bei Turnierterminen!

Da es ja darum geht eine Armee aufzubauen, dachte ich auch daran, dass die eingesetzen Modelle, Truppen auch bemalt sein sollten.
      Was meint ihr dazu?
      Der ganze Aufbau erstreckt sich natürlich über einen längeren Zeitraum. Wodurch es kein Problem geben sollte.
      (Ich komm sonst eh nie dazu meine Meniten zu bemalen! :D)

Mfg. Templer

RE: [WM/HO] Aufbauserie

@Rudi: klingt echt super, würde aber sagen, dass bei der Battlebox "Schlacht" noch keine Bemalpflicht sein sollte aber bei den "Schlachten" danach serwohl.
      So mal zu meiner Interesse.

Hat der Kevin net auch noch ne HO bzw. WM Armee im aufbau?, oder irre ich mich da?

mfg
      I´m
      Fucked up.
      Insecure.
      Neurotic.
      and
      Emotional. Just F.I.N.E. Thanks How are you?

FRIENDLY FIRE IS NOT FRIENDLY

RE: [WM/HO] Aufbauserie

Original von Saphiron

Hat der Kevin net auch noch ne HO bzw. WM Armee im aufbau?, oder irre ich mich da?

mfg

So halb! ;)
      Er hat vor längerer Zeit mal gesagt, dass er Cryx anfangen will.
      Leider haben wir es bis jetzt noch nie geschafft ein Spiel zu bestreiten.
      2 Bane Knight Modelle hat er, das stimmt. Nur bringen die noch nix! :P

Ja!
      Ich hatte gedacht, mal ein paar Battlebox Spiele, zum Schluss eine Art Warmachine/Hordes Tag wo alle bemalte Battlebox Spielen und dann weiter aufbauen.
      Dann machen wir es so:

Alle Modelle müssen zusammengebaut sein.
      Ganz zusammengebaut! Nicht einfach Füße und Körper auf ein Base kleben.

Und wer will, kann seine Armee auch anmalen!
      Ich wer`s zumindest versuchen.

In erster Linie geht es ja darum WM und HO zu spielen und nicht unbedingt ne neue Armee anzumalen.
      Auch wenn es ein neues System ist! ;)
      Ausserdem hat nicht jeder aktuell so viel Zeit fürs Hobby und wahrscheinlich auch noch andere Projekte.

Mfg. Templer