Da ausserhalb der DS, ach Wunder ,doch kein Interesse mehr an der Aufbauserie besteht, verlege ich das Thema hierher!
Aktuell haben wir vier Spieler, die schonmal fix dabei sind:
Andre (Circle of Orboros, Hordes)
Heinz (Skorne, Hordes)
Chri (Cygnar, Warmachine)
Rudi (Menoth, Warmachine)
Eine schöne Mischung also!
Ich werde es, da bis auf den Chri schon alle zumindest eine Battlebox haben so machen, dass am Anfang Battlebox Spiele gemacht werden.
Also Warcaster/lock und Warjacks/beasts!
So können wir wirklich mal die Grundregeln des Spiels lernen und erst dann gehen wir auf weitere Einheitentypen (Solos, Einheiten).
Da wir nurmehr DS´ler sind, ist eine Turnierserie auch nicht mehr so wichtig!
Ich schlage vor, dass in nächster Zeit Battlebox Spiele gemacht werden mit dem was da ist, ich habe ja die Menoth, Cryx, Legion und Circle Boxen.
Und wenn alle soweit sind, kommen wir im Club zusammen und jeder spielt ab da an seine Armee!

Von diesem Zeitpunkt an, werden wir dann "fixe" Zeiten ausmachen wann die nächste Stufe ansteht, also 500, 750 und vielleicht auch 1000 Punkte.
So in die Richtung wie bei Turnierterminen!
Da es ja darum geht eine Armee aufzubauen, dachte ich auch daran, dass die eingesetzen Modelle, Truppen auch bemalt sein sollten.
Was meint ihr dazu?
Der ganze Aufbau erstreckt sich natürlich über einen längeren Zeitraum. Wodurch es kein Problem geben sollte.
(Ich komm sonst eh nie dazu meine Meniten zu bemalen! :D)
Mfg. Templer
Aktuell haben wir vier Spieler, die schonmal fix dabei sind:
Andre (Circle of Orboros, Hordes)
Heinz (Skorne, Hordes)
Chri (Cygnar, Warmachine)
Rudi (Menoth, Warmachine)
Eine schöne Mischung also!

Ich werde es, da bis auf den Chri schon alle zumindest eine Battlebox haben so machen, dass am Anfang Battlebox Spiele gemacht werden.
Also Warcaster/lock und Warjacks/beasts!
So können wir wirklich mal die Grundregeln des Spiels lernen und erst dann gehen wir auf weitere Einheitentypen (Solos, Einheiten).
Da wir nurmehr DS´ler sind, ist eine Turnierserie auch nicht mehr so wichtig!
Ich schlage vor, dass in nächster Zeit Battlebox Spiele gemacht werden mit dem was da ist, ich habe ja die Menoth, Cryx, Legion und Circle Boxen.
Und wenn alle soweit sind, kommen wir im Club zusammen und jeder spielt ab da an seine Armee!

Von diesem Zeitpunkt an, werden wir dann "fixe" Zeiten ausmachen wann die nächste Stufe ansteht, also 500, 750 und vielleicht auch 1000 Punkte.
So in die Richtung wie bei Turnierterminen!
Da es ja darum geht eine Armee aufzubauen, dachte ich auch daran, dass die eingesetzen Modelle, Truppen auch bemalt sein sollten.
Was meint ihr dazu?
Der ganze Aufbau erstreckt sich natürlich über einen längeren Zeitraum. Wodurch es kein Problem geben sollte.
(Ich komm sonst eh nie dazu meine Meniten zu bemalen! :D)
Mfg. Templer