Fantasy ÖMS 2009 - Info

Fantasy ÖMS 2009 - Info

Aus gegebenem Anlass (und nachdem ich nun schon mehrmals gefragt wurde), zur Zeit haben wir 90 Voranmeldungen und 20 fixe Starter.

Sobald eine Einzahlung auf dem ÖMS Konto verbucht wird, bekommt die betreffende Person einen fixen Startplatz zugewiesen. Das heißt im Klartext, wer zuerst einzahlt, hat einen Startplatz (ganz unerheblich wann er/sie sich auf T3 angemeldet hat)!

Das Geld kann überwiesen werden, oder aber an Galad oder mich in bar übergeben werden.
      Sollte jemand für mehrere Personen überweisen, so bitte ich dies auf dem Überweisungsträger zu vermerken.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Galad hat derzeit viel um die Ohren.

Einige Kleinigkeiten werden noch verbessert, sowie der Beschuss fairer gestaltet. Im großen und ganzen sollte die AC aber stehen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      32 Einzahlungen und 93 Anmeldungen.... aus Erfahrung würde ich sagen, dass es jetzt schnell gehen kann. Sprich wer fix dabei sein will sollte bald überweisen.

Die AC ist fix und die Bemalwertung ebenso...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ich finde die neue Änderung der Ac fast überall sehr gut außer beim imperium:

habe gesehen dass der Dampfpanzer jetzt als drei Kriegsmaschienen zählt.
      Ich finde das etwas übertrieben, ich mein der DP ist gut aber nicht so gut. Im vergleich zur Hydra oder blutkessel zum beispiel.
      Zwei waren doch in Ordnung. Da ja die Schützeneinheiten auch beschränkt
      sind, hat das Imperium ja bald nichts mehr um zu gewinnen. Im Nahkampf reist
      es ja nichts. Ich finde das Imperium durch diese AC jetzt fast unspielbar.
      Würde mich freuen, wenn ich den DP wird zu zwei Kriegsmaschienen macht. Da ich denke, das ihn ansonsten keiner mehr einsetzten wird

Ansonsten, finde ich die AC gut.

LG
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Unspielbar....

Kann im Nahkampf nichts....

Wenn ich solche Sachen nur schon höre.

Ritter und AST sind noch ne ziemlich harte Nahkampfeinheit find ich. Ebenso Ritter und Lektor, dank Hass, oder Sigmarpriester, wenn den lektor lieber auf Altar spielst, der kann auch noch excellent blocken.

Ich finde unspielbar ist was anderes, mman brauch eben mal ALternative Aufstellungen, wie zb. Bihandkämpfer.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      finde sie auch bei weitem nicht unspielbar.
      Der panzer wird halt nicht besonders oft gesehen werden, aber who cares?!

Es geht so viel ;)

das einzige was ich eventuell kritisieren würde ist die Energiewürfelaufteilung für den Altar. Aber nicht weil sie jetzt zu hart oder so wäre, sondern einfach weil sie zu kompliziert ist (ein normaler gebundener 1EW, ab dem 2ten 2 EW, altar immer 2EW außer er ist der zweite gebundene, dann 3EW). Da muss man mal durchblicken bzw. dran denken während einem packenden spiel. die alte regel, dass der altar immer 2 EW zählt war irgendwie einfacher.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ja Ritter sind gut, aber gegen viele Gegner reißen auch die nichts. Z.B gegen so ziemlich jede Zwergeneinheit oder Chaoskrieger. Also gegen fast alles mit Wiederstand 4.

und Argumentiert jetzt nicht, in die Flanke angreifen. das klappt oft genug nicht.

Aber OK, unspielbar nicht, aber finde das die Impse eine nicht so harte Armee sind, das man Sie so krass beschränken muß.

Vieles hat ja seinen sinn, Pistos/Schützenreiter zählen 2 gegen Beschuss z.B finde ich Ok. Aber DP 3 Kriegsmaschinen finde ich zu hart. Wie gesagt, er ist gut, aber so gut nun auch nicht und er kostet immerhin 300 Punkte. was im Vergleich zu anderen einheiten außnahmsweise mal ein fairer Preis ist. Das ist so ziemlich das einzige was mich an der AC stört und ziemlich unbalanced ist und deswegen wird man den DP nicht mehr oft sehen. Was ja nicht Sinn einer AC sein kann.

Dann sollte man, bei allen Völkern diese harte Beschränkung gegen die härteste Kampfeinheit einführen einführen.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dampfpanzer und 2 Großkanone kannst ja immer noch spielen oder etwa nicht? Muss da die HFSK auch noch dabei sein?

Sind ja beschränkt:

Verfluchte und FLuchritter, schwarze Garde, Erstschlagechsenritter, Bluthunde und Khroneherolde hat alles Einschränkungen..
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Lakai des Malekith
      das einzige was ich eventuell kritisieren würde ist die Energiewürfelaufteilung für den Altar. Aber nicht weil sie jetzt zu hart oder so wäre, sondern einfach weil sie zu kompliziert ist (ein normaler gebundener 1EW, ab dem 2ten 2 EW, altar immer 2EW außer er ist der zweite gebundene, dann 3EW). Da muss man mal durchblicken bzw. dran denken während einem packenden spiel. die alte regel, dass der altar immer 2 EW zählt war irgendwie einfacher.

Der Spruch des Altars zaehlt einfach pauschal als 1 Wuerfel mehr als andere gebundene Zaubersprueche... das wars, IMO nicht wirklich kompliziert.

Ihn pauschal als 2 Wuerfel zaehlen zu lassen haette bei den Beschraenkungen keinen Sinn, dann wuerde man ihn einfach nicht als ersten Gebundenen sprechen und er wuerde danach genausoviel zaehlen wie jeder andere Gebundene.
      Nein Dampfpanzer und 2 Kanonen kann ich nicht spielen. Dann wäre ich ja mehr als zufrieden. Dampfpanzer kostet drei Kriegsmaschienen und ich darf vier Einsetzten.

Das kritisiere ich ja. Mit DP und 2 Km wäre ich ja echt einverstanden und die HFSK wäre mir egal, bzw. 1 HFSK und eine GKanone.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!!. Sehe gerade es sind 5 KMs erlaubt. Hatte noch vier im Kopf. Nö, dann passt mir die AC soweit wieder... :D :D

DP und zwei KMs finde ich echt OK.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

immer dieser Rabkcor..... tsts..
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      keine Ahnung, aber BoC stellen 2500 Pkt und haben sehr flexible Auswahlen..
      kann also ziemlich egal sein wie breit die stehen..

edit: wow meine Beiträge werden ja immer inhaltvoller und hochwertiger :D
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()