1500 Punkte Chaos Anfängerliste

      1500 Punkte Chaos Anfängerliste

      Hallo da es mir schon länger in den Fingern juckt Gothic anzufangen hab ich mich entschieden Chaos zu spielen und zwar die Seuchenflotte von Typhus. Jetzt hab ich mir mal ne Liste geschrieben und wollte wissen ob sie so spielbar ist oder zum gnadenlosen untergang verdammt.
      Freue mich über Kritik Anregungen usw.

      Kriegsherr des Chaos(Mal des Nurgle) 135 Punkte

      Chaoslord(Mal des Nurgle) 60 Punkte

      Inferno Schlachtschiff(Terminus Est)
      + Chaos Space Marine Besatzung 435 Punkte

      Weltenbrand Panzerkreuzer(Pestsense) 230 Punkte

      Henker Chaoskreuzer(Verdammniss) 165 Punkte

      Henker Chaoskreuzer(Verderbtheit) 165 Punkte

      Devastor Chaoskreuzer(Seuchenkrähe) 190 Punkte

      3 Fluchfregatten(Die Verwesten) 120 Punkte

      Gesamt: 1500 Punkte
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      Also, dass mit der Nurgleflotte ist ein guter Schritt, Nicht enterbar und +1 Schadenspunkt ist echt hart.

      Du hast aber einen Fehler bei der Aufstellung gemacht, ein Panzerkreuzer verbraucht 3 Kreuzerauswahlen wie ein Schlachtschiff, du solltest also besser den PK raus nehmen. Mein Flottenvorschlag wäre:

      1 Infernoschlachtschiff

      1 schwerer Styx Kreuzer

      2 Henker Kreuzer

      4 Fluchfregatten

      Alle (schwere) Kreuzer haben einen Chaoslord, das Schlachtschiff einen Kriegsherrn, alle GKS sind mit dem Mal des Nurgle ausgerüstet

      Wären dann 1495 Punkte

      Strategie dieser Flotte ist Bomberwellen und Feuerkonzentration:

      Immer ein Ziel herauspicken, mit allem Was du hast in einer Runde beschießen, und wenns am Ende noch lebt, mit Bombern den Rest geben
      Danke für den Tipp habe die Liste jetzt wie fogt umgestellt.
      Das Inferno Schlachtschiff sollte mit der Marine Besatzung und dem Kriegsherren eine sehr gute Moral haben. Genauso wie die andern Kreuzer mit den Chaoslords. Ich habe mich jetzt für Terror statt Fluch Fregatten entschieden da ich die Lanzen gegenüber der Torpedos vorziehe.
      Die Wiederholungswürfe des Kriegsherren werde ich nur dafür verwenden das wenn ich einen Pasch beim Nachladen werfe das zu verhindern.


      1 Infernoschlachtschiff(Kriegsherr, Mal des Nurgle, Chaos Space Marine Besatzung) 570 Punkte

      1 schwerer Styx Kreuzer(Chaoslord, Mal des Nurgle) 350 Punkte

      1 Henker Kreuzer(Chaoslord, Mal des Nurgle) 225 Punkte

      1 Henker Kreuzer(Chaoslord, Mal des Nurgle) 225 Punkte

      3 Terrorfregatten 135 Punkte


      Gesamt: 1505 Punkte
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht daß du bei 1500 pts und nur 4 GKS in der Unterzahl sehr schnell mal in Bedrängnis kommst. Wenn du gegen Impse spielst und er (wie die meisten intelligenten es tun) auf Torpedowellen und ein paar Fighter setzt wirst du einen Großteil deiner Hangars für Fighter verbrauchen müssen und verlierst einen Gutteil deiner Feuerkraft. Und bei nur 4 GKS ist es sehr absehbar welches arme Schiff mit Torpedos zugespammt wird und wenn du Glück hast kommt es nur unter halber HP wieder raus....

      3 Eskorten sind imho auch zuwenig. die werden schnell mal eliminiert und dann kleben dir die lästigen gegnerischen Eskorten am Heck und du kannst ned viel dagegen tun außer wild zu manövrieren und einen Gutteil deiner Feuerkraft für unnötige Wendemanöver opfern. (oder sie ignorieren und hoffen daß du genug Schaden anrichtest). ZUm dein heck abdecken hast du wahrscheinlach dann zuwenige Schiffe.

      Bei 1500 pts ein Schlachtschiff ist meiner Meinung nach Overkill (besonders mit diesen Upgrades frisst es mehr als 1/3 deiner Punkte). Chaos hat tolle billige und vorallem verdammt schnelle Kreuzer mit denen du dem Gegner wesentlich mehr einheizen kannst.

      Billig und mehr ist hier sicher der bessere Weg.
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

      The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

      Da stimme ich zu. Aber am besten ist es einfach mal deine ideen zu testen.
      Geht zwar ab und zu in die Hose, steigert aber die Erfahrung .
      Fang mal mit 600 Pkt an. Dauert nicht so lang und man kann doch ein bisschen probieren.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Ja hast Recht das Schlachtschiff ist zu teuer. Hab mir jetzt ne eher Quantität statt Qualität Liste gezaubert.
      Was haltet ihr davon?

      Ich denke 7 Großkampfschiffe bei 1500P. ist nicht zu verachten.
      Vorallem da Chaos ja eher schnelle Schiffe und eine sehr hohe Reichweite haben.

      380 Weltenbrand Panzerkreuzer mit drittem Schild, Kriegsherr und Mal des Nurgle
      200 Schwerer Hades Kreuzer
      200 Schwerer Hades Kreuzer
      190 Devastor Kreuzer
      190 Devastor Kreuzer
      170 Berserker Kreuzer
      170 Berserker Kreuzer
      1500 gesamt
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++