hallo!
hab vor kurzen mit WE angefangen, mich auch schon etwas schlau gemacht und hatte neulich einen ersten spielversuch.
das ganze war im rahmen einer kampagnie, deshalb die verschiedenen sonderlichkeiten (zb. meisterzauberer bei 1000p.) und nach den alten regel (6.edi)
also meine armee:
1 zauberweber stufe 4, stab der bergulme, lehre des lebens
9 Bogis
8 Dryaden
6 kampftänzer
1 Baummensch
gegner HE:
1 Meisterzauberer stufe 4, ring des Corin(?), magiersippe(wie das bei denen halt heisst) +1 E-würfel, beritten, lehre des himmels
5 Silberhelme
5 drachenprinzen mit banner für +w3 e-würfel
16 speerträger
2 speerschleudern
szenario: offene feldschlacht
also ich hab bei der aufstellung meinen magier in die bogis und diese dann in einem eck auf einen hügel in einen wald platziert, also erst noch im wald damit mich keiner sieht. in der mitte vom feld waren auch zwei wälder, quasi in deckung davon hab ich dann denn rest von mir aufgestellt. HE hat seine speerschleudern auf hügel gestellt in der mitte die speerträger und links und rechts die kav. der zauberer kam hinter die drachenprinzen.
also erste runde:
HE beginnt, silberhlme laufen zu den speerträgern, drachenprinzen und magiern reiten auf das eck mit meinen bogis und chef zu. speerschleudern haben keine sicht und in der magiephyse steh ich mit 4 bannwürfel gegen 10 e-würfel. sein donnerkeil zappt 4 meiner bogis und einen lp vom magier weg, bleiben aber stehen, komet landet im nichts am begin meiner runde.
WE:nahkämpfer laufen in den wald in der mitte, bogis gehen an den rand des waldes und feuern vergeblich auf drachenprinzen, naja hatten kein anderes ziel...
meine magie: kann den wald ein stück nach vorne bewegen...
2. runde
HE: drachenpinzen reiten weiter, zwischen wald in der mitte und seiner kav ist ein fels(unpassierbar), rest steht. magie: donnerkeil und blitzschlag sind zuviel für meine bogis und chef. bleiben also im rest des spiels 2 bannwürfel gegen 8-10 e-würfel
WE: kann mit meinen kampftänzer seine prinzen angreifen (von hinten) mein baum bleibt auf halber distanz stehen... dryaden sind noch im wald. 1 kampftänzer und 1 drachenprinz verlust-> unentschieden (wegen seiner standarte und überzahl)
3.runde
HE: sein chef reitet von den kämpfenden einheiten davon, speerschleudern feuern beide mit stärke 6 schuss gegen meinen baum-> 2lp weinger
naja der magier hat ziemlich freie hand, ausserdem würfel er zweimal mit totaler energie, war wohl nicht mein tag... dryaden stehen noch zu viert im wald, baum bleibt zäh...
drachenprinzen lassen noch 2 kampftänzer übrig, die fliehen
WE: beweg meine dryaden auf den magier zu, angriff geht sich noch nicht aus, baum greift drachenprinzen an, die jedoch lieber weglaufen.
4.runde
HE: prinzen sammeln sich wieder, magier reitet weiter vor den dryaden davon. speerschleudern nehmen meinen baum 3 Lp und der magier tut den rest... naja ich muss dann wohl aufgeben.
also war ziemlich vernichtend, vor allem sein magier mit himmelsmagie, weil ich mich nicht verstecken kann und rüstung hab ich auch so gut wie keine. müsst also auf jeden fall mehr antimagie haben, aber ausser vielleicht einer bannrolle kann ich kaum mehr machen!?
hab überlegt ob da ein reine nk armee nicht sinnvoller wäre, da seine einheiten hauptsächlich stationär geblieben sind. also viele dryaden, kampftänzer und der baum.
oder einfach schaun so schnell wie möglich seinen magier zu eliminieren, vielleicht mit kundschaftern oder wandler oder so, nur hät ich dann keinen magier mehr, was aber wahrscheinlich kaum einen unterschied gemacht hätte...
ich spiel sonst chaos, wo ich eben schwer gepanzert auf den gegner zustürm und niederknüppel, wollte mal eine armee die etwas anders is, deshalb WE
bin für alle anregungen und hilfe/kritik offen!
hab vor kurzen mit WE angefangen, mich auch schon etwas schlau gemacht und hatte neulich einen ersten spielversuch.
das ganze war im rahmen einer kampagnie, deshalb die verschiedenen sonderlichkeiten (zb. meisterzauberer bei 1000p.) und nach den alten regel (6.edi)
also meine armee:
1 zauberweber stufe 4, stab der bergulme, lehre des lebens
9 Bogis
8 Dryaden
6 kampftänzer
1 Baummensch
gegner HE:
1 Meisterzauberer stufe 4, ring des Corin(?), magiersippe(wie das bei denen halt heisst) +1 E-würfel, beritten, lehre des himmels
5 Silberhelme
5 drachenprinzen mit banner für +w3 e-würfel
16 speerträger
2 speerschleudern
szenario: offene feldschlacht
also ich hab bei der aufstellung meinen magier in die bogis und diese dann in einem eck auf einen hügel in einen wald platziert, also erst noch im wald damit mich keiner sieht. in der mitte vom feld waren auch zwei wälder, quasi in deckung davon hab ich dann denn rest von mir aufgestellt. HE hat seine speerschleudern auf hügel gestellt in der mitte die speerträger und links und rechts die kav. der zauberer kam hinter die drachenprinzen.
also erste runde:
HE beginnt, silberhlme laufen zu den speerträgern, drachenprinzen und magiern reiten auf das eck mit meinen bogis und chef zu. speerschleudern haben keine sicht und in der magiephyse steh ich mit 4 bannwürfel gegen 10 e-würfel. sein donnerkeil zappt 4 meiner bogis und einen lp vom magier weg, bleiben aber stehen, komet landet im nichts am begin meiner runde.
WE:nahkämpfer laufen in den wald in der mitte, bogis gehen an den rand des waldes und feuern vergeblich auf drachenprinzen, naja hatten kein anderes ziel...
meine magie: kann den wald ein stück nach vorne bewegen...
2. runde
HE: drachenpinzen reiten weiter, zwischen wald in der mitte und seiner kav ist ein fels(unpassierbar), rest steht. magie: donnerkeil und blitzschlag sind zuviel für meine bogis und chef. bleiben also im rest des spiels 2 bannwürfel gegen 8-10 e-würfel
WE: kann mit meinen kampftänzer seine prinzen angreifen (von hinten) mein baum bleibt auf halber distanz stehen... dryaden sind noch im wald. 1 kampftänzer und 1 drachenprinz verlust-> unentschieden (wegen seiner standarte und überzahl)
3.runde
HE: sein chef reitet von den kämpfenden einheiten davon, speerschleudern feuern beide mit stärke 6 schuss gegen meinen baum-> 2lp weinger

naja der magier hat ziemlich freie hand, ausserdem würfel er zweimal mit totaler energie, war wohl nicht mein tag... dryaden stehen noch zu viert im wald, baum bleibt zäh...
drachenprinzen lassen noch 2 kampftänzer übrig, die fliehen
WE: beweg meine dryaden auf den magier zu, angriff geht sich noch nicht aus, baum greift drachenprinzen an, die jedoch lieber weglaufen.
4.runde
HE: prinzen sammeln sich wieder, magier reitet weiter vor den dryaden davon. speerschleudern nehmen meinen baum 3 Lp und der magier tut den rest... naja ich muss dann wohl aufgeben.
also war ziemlich vernichtend, vor allem sein magier mit himmelsmagie, weil ich mich nicht verstecken kann und rüstung hab ich auch so gut wie keine. müsst also auf jeden fall mehr antimagie haben, aber ausser vielleicht einer bannrolle kann ich kaum mehr machen!?
hab überlegt ob da ein reine nk armee nicht sinnvoller wäre, da seine einheiten hauptsächlich stationär geblieben sind. also viele dryaden, kampftänzer und der baum.
oder einfach schaun so schnell wie möglich seinen magier zu eliminieren, vielleicht mit kundschaftern oder wandler oder so, nur hät ich dann keinen magier mehr, was aber wahrscheinlich kaum einen unterschied gemacht hätte...
ich spiel sonst chaos, wo ich eben schwer gepanzert auf den gegner zustürm und niederknüppel, wollte mal eine armee die etwas anders is, deshalb WE

bin für alle anregungen und hilfe/kritik offen!
Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...
"Keep the gun oiled and the temple clean
Shit, snort and blaspheme
let the heads cool and the engine run
because in the end everything we do, is just everything we've done"
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Shit, snort and blaspheme
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