Interpretationsfrage Szenario

      Interpretationsfrage Szenario

      Hy

      Hab mal ne Frage zum Szenario 7 Hidden Treasure.
      Im RB steht wenn man den Schatz gefunden hat, und ein Krieger trägt ihn, so darf er sich nur mehr die Hälfte seiner normalen Bewegung bewegen.
      Wenn 2 Krieger den Schatz tragen bekommen sie keine Abzüge.

      Dürfen 2 Krieger dann auch sprinten, oder nur ihre normale Bewegung nutzen?

      danke

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

      So habens wir auch gespielt, allerdings ist eben jetzt die Frage aufgetaucht ob das richtig oder falsch ist.

      ciao stefan
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      Schließe mich Kelto an, da ja beim Laufen dabei steht, das sich der Krieger Waffen und Bögen auf dem Rücken schnallt um sich voll aufs Laufen zu konzentrieren.
      Von dem her würds wenig Sinn machen wenn sie mit einer Schatzkiste in Händen voll sprinten könnten.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Und wie sieht es dann mit zusatz Skills aus wie....

      Sprinten
      Leap


      Ich hab die Frage mal auf der neuen "Specialist Games" Seite gestellt.

      Beide Antworten haben ihr FÜR und WIDER.

      Springen wird zum Beispiel nicht untersagt also müßte LEAP funktionieren.
      Mal schaun was die Jungs dort dazu sagen.
      Wäre aber andererseits wieder ne Maximalbewegung von 18 Zoll pro Runde mit Kiste wenn ich 2 Helden habe die das können (bei Menschen) was schon wieder viel ist.

      Ich sags mal so.....solange man sich vorher ausmacht wie es gehandhabt wird ist es O.K.


      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Wenn nur einer Träger ist dann halt halbe Bewegung +W3 Leap. Bei 2 mit Leap wirds wieder kompliziert weil du ja für jeden die Entfernung würfeln musst.

      Sprinten allerdings ist ja eigentlich eine Aufwertung vom Laufen, da würd ich sagen, dass es nicht geht.

      Bin gespannt wie es die Leut im SG Forum handhaben, aber das einfachste wäre wir einigen uns für die Zukunft drauf, das bei dem Szenario halbe Bewegung für einen Träger und volle Bewegung (ohne Skills und sonstige Aufwertungen) für 2 Träger gelten.
      Ist meiner Meinung nach auch eher im Sinne dieses Szenarios. Weil als Zwerg gegen Menschen oder als Mensch gegen Skaven hast ja nie a Chance wenn die ihre Sprint Skills einsetzen dürfen beim Tragen.
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Prinzipiell fänd ich es auch komisch, wenn zwei Männer mit Kiste da einen 100m Lauf hinlegen könnten. Ich fände es auch stimmiger, wenn keine Sprints möglich wären. Der Skill 3facher Sprint fällt damit natürlich auch flach.

      Allerdings ist das mMn mit Leap etwas anderes: Leap kann ich ohne Abzug mit normaler Bewegung machen, das ist unabhängig vom Sprinten. Wenn also zwei Modelle mit Leap die Kiste tragen, würd ich sagen, beide würfeln und die geringere Entfernung können sie sich dann extra bewegen.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Bei "Leap" werden, glaub ich, die Modelle beim Kistentragen zugleich bewegt, im Gegensatz zum sonst üblichen nacheinander (sonst könnte ich ja ein Tragen mit beiden Modellen ansagen, mit Modell A die Kiste die volle Bewegungsreichweite bewegen, und dann mit Modell B irgendwo anders hingehen). Insofern würd ich ebenfalls 2W3 würfeln und die niedrigere Distanz wird dann eben genommen.
      post_count++

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

      Also....die Jungs auf der Specialis Seite meinen auch Standard Grundbewegung (kein Sprint oder Sprintskill)


      Gruß
      Claus
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      Ok, dann hat sich die ganze Diskussion erledigt, und wir habens e richtig gespielt.

      ciao stefan
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      Hallo,

      Mortheim ist für mich ein Kampaniensystem, dass ich mit einer Runde Freunde spiele. Da kann man problemlos im Unterschied mit eigenen Auslegungen oder auch Hausreglen leben. Man braucht keine allgemein gültige Regeldefinition wie in Fantasy mit den großen Turnieren, wo Leute aus den unterschiedlichsten Runden aufeinander treffen.
      Legt es für euch fest, wie es am sinnvollsten erscheint.

      Mir gefällt die Lösung mit normaler Bewegung aber kein Laufen, Springen usw. am besten.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von spiritusX
      Original von shlominus
      bitte hirn einschalten! dringend! :D


      Du kannst ja gerne deine Meinung äussern aber ein bischen weniger schmissig, wenn's geht bitte! Da hilft auch das :D nicht!

      Im Endeffekt ist auch dein post nicht mehr als eine Meinung unter vielen, denn lt Regeln lassen sich keine der obigen Interpretationen klar belegen. Das ist ja auch der Grund, warum wir uns da so rumquälen.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

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