Kara´s bemalte Skaven & Untote

Kara´s bemalte Skaven & Untote

Hallo zusammen!

Nachdem ich leider aufgrund privaten Stresses mich hier lange nicht habe blicken lassen, wollte ich dieses mit ein paar Bildern meiner bemalten Warmasterminiaturen ändern:

Zuerstmal eine Warmaster Höllenglocke:

Und dann der "Prototyp" für meine Untoten:

Anregungen & Kritik sowie ggf. Fragen sind herzlich willkommen bzw. erwünscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karadoc“ ()

Bei den Untoten-Speerträgern hab ich mir z.B. angewöhnt, die Speere in verschiedenen Farben zu bemalen, damit man die Einheiten gut unterscheiden kann. Bei den Vampir-Zombies bemale ich die Kleidung in verschiedenen Grundtönen.

Das hilft.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Danke erstmal für die Hinweise & Anregungen!

Dachte eigentlich das es ausreicht die Standartenbases unterschiedlich zu gestalten bzw. so das die Standarte anders ausreicht... bei unseren (kleinen) Testspielen hatte das nie Probleme gegeben, wir sind aber auch noch nicht so Regelfest.

Welche Probleme könnten denn so auftreten bei einheitlicher Gestaltung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karadoc“ ()

Probleme.

Nun ja....Untote sind ne Massenarmee und du latscht im Schnitt mit 24 bis 26 Einheitenin ein 2.000 Pkte Spiel.

Damit ergeben sich zwansgläufig größere Nahkämpfe wo mehrere Einheiten daran beteiligt sind.
      Hast du jetzt nur die Standarten als Unterscheidungsmerkmal wird es schwierig nachzuvollziehen welches Stand zu welcher Einheit gehört......

Ne Lösung wäre diese einfach mit Zahlen an der Base Unterseite zu markieren aber wir wollen ja deinem Gegner auch die Möglichkeit geben dies zu erkennen....ergo wäre ne optische Unterscheidungsmöglichkeit wünschenswert.

Gruß
      Claus

P.S.:
      Habe selber ne 2.000 Pkte Untoten Armee und ich weis wovon ich spreche ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev