Regelklarstellungen und Foul Play

      Klingt einleuchtend, aber der Slann ist sicherlich nicht simpel!!! Vielleicht gedankenverloren, spricht nicht viel, etc (der Slann das missverstandene Wesen). :P
      Wie schauts mit Kämpfen aus? Und Frage Magiepatzer-Treffer noch offen? - natürlich kein auf Antwort Drängen sondern lediglich höfliches Nachfragen!

      Eigentlich müsste dann Nurgle-Magier auf Sänfte auch ins Haus kommen können (mit Slann-Sänfte vergleichbar)?

      PS das ist definitiv keine theoretische Frage, weil ich mit Nurgle-Sänfte kommen werde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiwi“ ()

      Die Saenfte ist ein Reittier.

      Da der Slann im Haus nicht im zweiten Glied ist, kann er attackiert werden.

      Patzertreffer im Haus wie ichs geschrieben hab. Bei einem Neuanschluss an eine Einheit im Haus deklariert der Spieler, an welcher Position das Charaktermodell stehten wuerde, wenn er das Haus mit der Einheit verlaesst... tut er das nicht, wird die maximale Anzahl an Modellen getroffen.
      Habe gestern gehört, dass die Auserkorenen und dem Segen der Götter in Turnieren so gespielt werden sollen, dass Wurfergebnisse von 1+1 und 7 (Bldösinn und Auge geschlossen) immer wiederholt werden können, dh nicht nur beim ersten Wurf für die Auserkorenen sondern auch bei Würfen durch Kriegsschrein während des Spieles? Wird das bei der ÖMS genauso gespielt werden?
      Ich komme mit Kriegern des Chaos zur ÖMS und halte eine solche Regelinterpretation für falsch.
      Original von shlominus
      wann genau befindet man sich in"erhöhter position"? =)


      Wenn man höher steht als der Gegner...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Stuhl heisst bei uns was anderes :rolleyes:

      Im Regelbuch steht eindeutig: Wenn deine Truppen im Nahkampf höher stehen,...

      Somit sollte jede Unklarheit beseitigt sein: kein Hinweis auf alle Modelle, kein Hinweis auf Mehrzahl, kein Hinweis auf Kuppe... wenn deine Einheit auf einem Hügel steht und die andere nicht bekommst du +1 =)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      auf der ÖMS? :D

      Ich hab noch nie verstanden was am Hügelthema unklar sein kann:

      Wenn ich mit meinen Truppen (und das impliziert natürlich auch 1 Modell) am Hügel stehe und mein Gegner nicht, bekomm ich +1
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich werds am Abend nochmal nachlesen, aber naeher am Zentrum heisst definitiv nicht, dass man hoeher steht. Ich glaube ausserdem, dass das gesamte kaempfende Glied am Huegel sein muss, um den Bonus zu bekommen... wie geschrieben, werds nachlesen.

      Zur Kriegsschreinfrage: die Antwort steht nicht zufaellig im FAQ, oder?
      Wenn deine Truppen im Nahkampf höher stehen als der feind (wenn sie zum Beispiel auf der Kuppe eines Hügels stehen), erhältst du einen Bonus von +1 auf das Kampfergebnis. In einem Kampf mit mehreren Einheiten erhält die Seite den Bonus, deren kämpfendes Glied am höchsten steht.


      Somit kommt das "kämpfende Glied" erst mit multiplen Nahkämpfen ins Spiel.

      Viel lustiger ist die Frage ob Einheiten in Häusern +1 wegen erhöhter Position bekommen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio
      Viel lustiger ist die Frage ob Einheiten in Häusern +1 wegen erhöhter Position bekommen...


      Einheiten in Haeusern gelten fuer bestimmte Sichtzwecke als grosse Ziele, mehr nicht... jetzt mal abgesehen davon, dass bei Haeuserkaempfen eh nur die Kills aufs Kampfergebnis zaehlen. ;)
      Riese mit Keule draufhauen (Initest) steht dem Gegner (Hydra, Baum, Bretonenhippogreif, etc...) ein Rettungswurf (Regenerationswurf) zu um die 2W6 Schaden zu verhindern?

      Danke
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18