Bilder vom Ostfrontkampagnentag

Bilder vom Ostfrontkampagnentag

So, nachdem ich aus irgendwelchen Gründen mit den uploads unerwartet zu kämpfen hatte kommen jetzt mal ein paar Bilder vom Sonntag:

Der Generalstab im Bunker:

Die Lage vor der ersten Runde:

Nach der ersten (ausgewürfelten) Runde:

Die Köpfe der illustren Generäle rauchen weiter

Die Angriffsplanung der zweiten Runde:

So, und nach dieser langen Generalstabsbesprechung gings dann also los mit den ersten Schlachten.

Ich spielte meine erste Schlacht gegen toms Grenadiere, und während Tom auf die Unterstützung von einem Zug Panzer IV und einem gepanzerten Panzergrenadierzug zurückgreifen konnte, wurde ich von einer Artilleriebatterie und ein paar Shturmovik unterstützt, die sich als durchaus nützlich erweisen konnten.

Hier sammelt sich mein Panzermob in einem Getreidefeld vor den deutschen Stellungen...

...während die Infanterie an der Flanke vorrückt:

Der Feind steht der Infanterie gegenüber und erwartet sie schon:

Am Nebentisch jagen indes Codex Marines' Truppen vorwärts...

...das sowjetische Bataillon (von dem ich mich leider nicht mehr erinnern kann, wer sie kommandiert hat... wer hat in der ersten Runde gegen Codex Marine gespielt?) erwartet den Ansturm:

Nochmals die Angreifer:

Einen Tisch weiter liefern sich Turin und Prunkstumpf ein episches britische-Infanteriekommandeur-Duell...

...für nicht-briten heißt das übersetzt soviel wie: Millimeterarbeit bei jeder Aufstellung und Bewegung...

...und wenn das bedeutet, dass die Schlacht zwei Wochen dauert, dann muss es halt so sein ;)

Wie man hier sehr deutlich sieht, waren die beiden noch mit der Aufstellung beschäftigt, während es an allen anderen Tischen schon ordentlich zur Sache ging.

In der Tat war ihr Spiel das längste der ersten Runde und hat letzten Endes bis 15h gedauert, was den Generälen etwas Spott eingebracht hatte ;) . Aber immerhin: beide waren sich nach der Schlacht einig, dass es eigentlich die ganze Zeit über wirklich spannend war.

Am Stadtkampftisch halten sich Floppys Grenadiere gegen Shlomis Panzerhorden (siehe Spielbericht):

und der letzte Tisch war Fels' Schlacht:

Zurück bei meinem eigenen Tisch geht die Schlacht weiter...

...und immer mehr sowjetische Panzer gehen in Flammen auf. Aber auch bei den deutschen häufen sich die Verluste schon

Der Flankenvormarsch meiner Infanterie gerät erst ins Stocken, dann ins Kreuzfeuer der SdKfz und wird schließlich komplett aufgerieben:

Im Zentrum dominieren allerdings immer noch meine schweren Geschütze und meine Panzer, auch wenn diese schon schwere Verluste hinnehmen mussten:

Immerhin: auch wenn von meinen Panzern zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr die Hälfte übrig war, war auch von toms Panzerabwehr kaum mehr etwas zu sehen, sodass ich einen guten Stand am Objective hatte.

mehr Bilder folgen noch
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

einmalig...alle die sich angemeldet haben waren auch da, keiner hat abgesagt :]
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Original von shlominus
      yay, mein heroisches scout-wagerl in grossaufnahme! =)

Das OKW rätselt noch immer darüber, was für ein diabolisches Vehikel den Durchbruch durch die deutschen Verteidigungsstellungen verursacht hat. Fest steht bisher nur das die Russen in der offenbar in der Lage sind, es als harmlos wirkendes Erkundungsfahrzeug zu tarnen.

Was auch immer es war, es konnte letzten endes doch durch massierten Beschuss durch Tiger und Sturmgeschütze aufgehalten werden.....

Durch diese Entdeckung auf den Plan gebracht versuchen deutsche Wissenschaftler nun Kampfpanzer vom Typ Panzer VI B "Königstiger" als Panzer II zu tarnen. Bisher leider ohne Erfolg....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Floppy“ ()