Planetare Invasionen Angreifer
-
-
Ich hab mal auch SM geklinckt aber ich finde das jeder da gute Chacen hat...Mein 40k art Krempel...
Rocking the Front
Fighting the Chaos
Revenge of Krieg
THE SIEGE OF VRAKS : Reaver Titan -
Ich spiel zwar Space Marines, hab aber für Dämonen gestimmt. Die ganze Armee hat die Regel Schocktruppen, daher dürfen sie als Angreifer sofort angreifen wenn sie aufs Feld kommen.Wissen ist Macht, bewahre es Gut!
Blood Ravens Space Marines ca. 4.700 Punkte
Imperiale Armee (im Aufbau)
Zwerge 1.500 Punkte -
-
-
Ich hab nachgeschaut, und in den Regeln steht, dass nur Einheiten mit der Sonderregel Schocktruppen nach Erscheinen angreifen dürfen. Ich hab ganz vergessen dass die Dämonen eigentlich die Sonderregel Schocktruppen garnicht haben.Wissen ist Macht, bewahre es Gut!
Blood Ravens Space Marines ca. 4.700 Punkte
Imperiale Armee (im Aufbau)
Zwerge 1.500 PunkteDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seon“ ()
-
-
Spiele zwar orks und schockende boyz sin saugeil, aber hab doch dämonen genommen, da sie falls sie angreifen dürfen(spiele es immer so) sehr fies sein können)
-außer der dämonspieler hat großer pech -hab mal gegen die fiecher gespielt schädelsammler+ca.15zerfleischre wollen schocken, kommen ins gelände, misgeschickstabelle: 1... für mich toll... -für ihn eher nicht^^Es gibt nur einen wahren gott! -Gork!!! oder war es Mork?
Waagh!
Also:
Lt. Codex: Dämonen:
Alle Einheiten beginnen das Spiel in Reserve und betreten das Spielfeld nach den Regeln für Schocktruppen.
Ich sehe das so, daß jede Einheit, die im Spielzug [...] aufs Feld kommt, als Schocktruppe kommt, womit sie
.) in der Bewegungsphase (wo sie erscheinen) NICHTS mehr machen darf
.) in der Schußphase schießen ODER rennen darf
.) in der Nahkampfphase NICHTS mehr machen darf
s. Regelbuch S. 95 (HC)
s. Codex Dämonen S. 27
Ich spiels meistens so, daß ich einen Trupp mit Ikone in Deckung schocken lasse, dann die restlichen Trupps möglichst um die Ikone kommen lasse und dann in Deckung renne (falls es Nahkämpfer wie Dämonetten oder Zerfleischer sind) oder gleich mal das Feuer eröffne...
lg
ChristophIch will bei 40k "Dämonen" angeben können!!
Zwerg aus Prinzip
Meister der SudereiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()
-
Danke Christoph. Damit gibt's also keinen Zweifel dass Dämonen, SO WIE ALLE SCHOCKTRUPPEN nach dem schocken nicht angreifen dürfen.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
-
Original von lexandro
Danke Christoph. Damit gibt's also keinen Zweifel dass Dämonen, SO WIE ALLE SCHOCKTRUPPEN nach dem schocken nicht angreifen dürfen.
es geht aber um PI...
und dort is regel; jede einheit mit der sonderregel schocktuppen darf angreifen, nachdem sie gelandet ist...
sionst natürlich nichtEs gibt nur einen wahren gott! -Gork!!! oder war es Mork?
Waagh!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher